Beiträge von Hauptbrandmeister

    Kurz zur Frage "alte" oder "neue" Generation Scheinwerfer:
    ich meine, dass dies schon hier im Forum gesagt wurde. Ich musste ewig und drei Tage auf den zweiten zu tauschenden Scheinwerfer warten, weil laut meinem Freundlichen Hyundai die Probleme mit einer etwas anderen Konstruktion, die erst in die Serie einfliessen musste, behoben hat. Was genau geändert wurde weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, wenn es denn funktioniert. Tatsache ist, dass sich die Teilenummer geändert hat, dass spricht auch für einen geänderten Scheinwerfer. Und immerhin: seit zwei Wochen funktionieren beide tadellos! Mal auf Holz klopfen!

    In der letzten Woche habe ich, nachdem ich seit Anfang April mit defektem AFLS unterwegs war, endlich auf der rechten Seite einen Scheinwerfer der "neuen" Generation eingebaut bekommen. Links hatte ich zwei Wochen nach Kauf des Wagens (01. Feb. 2012) einen Austauschscheinwerfer der "alten" Geberation erhalten. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange der denn hält...

    Ich habe mich mit einer sehr deutlich formulierten Mail an den Kundenservice gewendet (via Hyundai Homepage) :evil:, da meine Werkstatt bei HMD nicht weiterkam. Nach einigen Tagen kam Reaktion und jetzt bekomme ich neue Scheinwerfer... Frage ist: warum nicht gleich so?

    Siehe oben: von Westfalia, Typ 46.4257. Bei mir wurde die hintere Schürze nur für einige cm von unten eingeschnitten. Die AHK ist von unten zu stecken, nicht horizontal. Von hinten sieht man ohne AHK nix, da man auch die Steckdose hochklappten kann.

    Ich bin vom Freundlichen wegen des AFLS-Lichts angerufen worden (siehe entsprechendes Thema hier), hier soll im Zuge einer Serviceaktion endlich mein linker Scheinwerfer getauscht werden. :freu: Von der zweiten Sache hat er nicht gesprochen.

    Andy 1 hat Recht. Auch mein Freundlicher hat mir für den Sommer die "schönen" und für den Winter einen Satz aus Gummi von den Originalen zum I 40 gegeben. Passen perfekt und zumindest die für den Sommer sehen auch gut aus.

    Schon Okay! :prost:
    Komme mit der Kupplung sehr gut zurecht, habe mich für das Modell entschieden, weil die Schürze nur wenig eingeschnitten werden musste.
    Den Preis habe ich, wie gesagt, direkt bei der Bestellung des I40 ausgehandelt, bei der Übergabe des Wagens meinte der Verkäufer auch, dass er sich da etwas zu meinen Gunsten verrechnet hätte... :flöt:

    Ein einfaches DANKE hätte doch gereicht!


    Ich wußte nicht, dass Westfalia mehrere Kupplungen für den I 40 (alle abnehmbar?) im Angebot hat. Also: Artikelnummer 46.4257
    Mit dem Händler ist mein Hyundaihändler hier vor Ort gemeint, ich habe keinen eigenen Anhängerkupplungshändler. Da ich 250 Km von Lünen entfernt wohne, wohl uninteressant.
    PS: Knappe Fragen, knappe Antworten, und dann wundern...

    Beim I40 (und nicht nur bei dem) sind meines Wissens nach seit eineger Zeit nur noch fünf Sicherheitschecks in den ersten fünf Jahren incl. (Siehe auch Hyundai.de) Ich habe meinen im letzten Jahr bestellt und noch fünf Wartungen incl. Bekommen.
    Für diese Wartungen habe ich ein Gutscheinheft bekommen, welches natürlich nur der freundliche Hyundaimann als Bezahlung akzeptiert...

    Der Händler hat mittlerweile einen Berg an Mailverkehr mit Hyundai. Die Werkstatt bekommt leider aktuell kein grünes Licht für den Einbau neuer Scheinwerfer, ist wohl zu teuer... Hier liegt der schwarze Peter wohl bei Hyundai Deutschland. Bin mal auf die Reaktionder Kundenbetreuung gespannt, die mittels einer Mail von mir auf meinen aktuellen Gemütszustand und den Auslöser dafür hingewiesen wurden. :schläge:Falls im Moment keine Scheinwerfer zu bekommen sind, halte ich das Spiel mit offenen Karten für Fair. So wird auch die Werkstatt im Stich gelassen und bekommt den Ärger ab. Der Werkstattmensch hat selber gesagt, dass ich Hyundai mal Dampf machen solle, vielleicht würde das helfen...

    Heute habe ich meinen I40 TEILrepariert vom Freundlichen wieder bekommen. Hyundai bittet noch um Geduld, bis eine Lösung gefunden wird. Ich finde das Verhalten schlicht unverschämt!! Seit nunmehr fast 2 Monaten ist der Defekt vorhanden, drei Mal war der Wagen in der Werkstatt. Ob Hyundai bei der Bezahlung seiner Fahrzeuge auch Geduld hat, wenn mein Konto gerade nicht voll ist und ich nach einer Alternative suche? Dieses Extra ist bezahlt und hat zu funktioniern, mehr erwarte ich nicht. Was mich so wütend macht, ist nicht der Fehler an sich, sondern die Art, wie mit mir als Kunden umgegangen wird. Ich frage mich ernsthaft, was die berühmte Garantie Wert sein soll, mit der Hyundai wirbt. :evil:Seit nun 18 Jahren fahre ich Hyundai. Mit meiner Frau zusammen sich wir bei 9 gekauften Hyundai angelangt und ausgerechnet das Modell, mit dem Hyundai laut Werbung in die Premiumklasse möchte, sorgt bei mir mittlerweile für Wut. Beim Umgang mit Kunden scheint Hyundai sich ja schon an die Premiummarken angenähert zu haben...

    Jepp, weiß nur nicht genau wann. Im Moment habe ich 865 Km auf dem Tageszähler, die Hälfte der Striche ist verschwunden. Da ich aber mittlerweile mal in der Werkstatt war, und die Jungs bei "intensiven Probefahrten" den Verbrauch lt BC auf 5,2 l hochbekommen haben, arbeite ich daran, den wieder zurückzuschrauben. Aber morgen geht es aber wieder für mehrere Tage in die Werkstatt ( X(AFLS im Eimer, siehe das Thema AFLS-Störung). Also wohl nix mit Rekordfahrt... ;(

    Mittlerweile bin ich stinksauer!! X( Nachdem ich nach zwei Wochen im Februar schon Probleme mit dem AFLS hatte, wurde der rechte Scheinwerfer getauscht. Vor Ostern ging wieder die Störungslampe an. Bei Nachfrage sagte mir mein Freundlicher, dass man bei Hyundai nach einer "anderen Lösung" suche, ich bräuchte mich nicht melden, Hyundai würde sich melden. Nix passiert. Nach drei Wochen gesellte sich der nächste Fehler dazu: das Licht fuhr nach dem Einschalten nicht mehr hoch. Auf die ersten 6 Meter kann ich `ner Ameise beim Popeln zuschauen, danach finstere Nacht. Da ich morgens um 5 zur Arbeit über Autobahn 52 Kilometer fahren muss, für mich ein sicherheitsrelevanter, soll heißen: unhaltbarer Zustand. Zudem für das teure "Extra"! Nun ist der Wagen einen Tag in der Werkstatt gewesen, alle Steckverbindungen wurden überprüft und bei Abholung gestern Abend: alles Gut! Leider nur bis heute Morgen 5 Uhr: Licht wieder nur auf die ersten 6 Meter, die bekannte AFLS-Leuchte leuchtet und ich muss wie pubertierender Jüngling mit Nebelscheinwerfer durch die Gegend fahren, um wenigstens das Gefühl zu haben, etwas zu sehen. Dieser Mist verleidet mir den Spaß am eigentlich schönen I40 total!

    Meinen habe ich Ende August 2011 konfiguriert. Wartezeit lt. Händler 4-5 Monate und siehe da: am 1. Februar auf mich zugelassen. Anscheinend habe ich genau eines der Fahrzeuge konfiguriert, die mit der ersten Nachlieferung, die es definitiv gegeben hat, geliefert wurden. Gekauft habe ich 1,7 CRDI Premium mit Panoramadach, Technik- und Relaxpket und Winterrädern in Titanium Silver.

    Bbei mir ist der Verbrauch nach dem Wechsel auf die original Sommerräder gesunken. Klimaautomatik steht auf 21°C, allerdings schalte ich die Klimaanlage ab, sobald ich das Schiebedach öffne (auch auf Spalt). Ich denke auch, dass die Ortsdurchfahrten den Verbrauch stark in die Höhe treiben, merke es bei mir, wenn ich viel in der Stadt unterwegs bin. Bei meinem normalen Arbeitsweg (52 Kilometer einfach, davon 43 Kilometer Autobahn) ist der Verbrauch immer deutlich unter dem Stadtverbrauch (ca. 1-1,2 Liter)
    @ Andy58: heute morgen war es soweit, der erste Strich der Tankanzeige ist bei 398 Km erloschen, Reichweite lt BC da noch 958 Kilometer. Wer bietet mehr? :]