Beiträge von bewag

    ruffy85


    TEUER?? Im Vergleich zu einem der deutschen "Premiumhersteller" würde ich nicht von teuer sprechen, zumal die sich jedes einzelne Ausstattungsmerkmal mit Mörderkohle bezahlen lassen. Und mit der so hochgelobten deutschen Qualität ist es auch nicht so weit her - fahre beruflich mit diversen Audis und VWs und auch da gibt es genug Kinkerlizchens die nerven.
    Also ich denke mir, abgesehen davon das jeder PKW zu teuer ist, stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis noch deutlich mehr als bei deutschen Produkten und es gibt auch noch 5 Jahre Garantie, das traut sich ja bekanntlich kein deutscher Hersteller zu. :super:

    Hatte in meinen letzten beiden Fahrzeugen ebenfalls Halterungen von Brodit und werde diese auch für den i40 kaufen - bin mir nur nicht sicher ob für die rechte oder linke Seite des Amaturenbrettes.
    Qualität der Teile war bisher immer erstklassig.

    Zitat

    Original von Armadillo
    Ach man fährt nicht immer in der Mitte? Danke dass ihr mir das gesagt habt! :todlach:


    Zumindestens bei uns in Ö gibts die Rechtsfahrordnung (§ 7/1 StVO) ausgenommen mehrspurige Straßen im Orstgebiet. Die Strafen drauf sind leider zu gering - darum gibts diese Unart so häufig :teach:

    Ich werd mir einfach einen absenkbaren Träger (wahrscheinlich von Thule) kaufen - ist einfach und schnell montiert und man zerkratzt sich mit den Bikes im Fahrzeug nichts - ausserdem sind die MB´s manchmal mörder dreckig und das brauch ich auch nicht im Innenraum :winke:

    ja genau velvet - die LIEBEN Mittelstreifenfahrer - zum Verrückt werden, schleichen wie die W...en herum und halten alles auf, da hätt ich doch gleich einen besseren Vorschlag - die sollte lieber hinter einem LKW auf der ersten Spur Windschattenfahren und Sprit sparen :P

    NEIIIIIIIN - ist zwar kein Mangel, aber irgendein S......hund hat im Urlaub das Heck meines abgestellten i40 touchiert :mauer:
    Links hinten kleiner Lackschaden und Parksensor eingedrückt, das darf doch nicht wahr sein ;(
    Am Freitag Termin beim Hyundaidoc.

    @1000 Volt - Durschnittsverbrauch bei meinem 136 PS Schalter (cw) seit dem ersten Tag 6,5 Liter (alles dabei von Kurzstrecke bis Langstrecke - bisher 2000 km)


    Toolroom - 4,9 Liter?? legst du ein rohes Ei unter das Gaspedal ? :cheesy:

    Also was ihr allles so habt - ich fahre beruflich hauptsächlich VW und Audi Produkte und sehe nicht durch die rosarote Deutschproduktbrille, denn auch hier vom A4 über den A6, Passat, Skoda Superb und diversen VW-Bussen gibts genug Probleme.
    Von der Motorleistung abgesehen (ein stärkerer Diese tät gut) ist der i40 ein top Fahrzeug und absolut Mittelklasse würdig!!!!

    Der einzige "Mangel" bei mir ist, dass die Sprachsteuerung bei der Freisprechanlage nicht alle Namen erkennt. Laut Händler ist bereits ein Update in Ausarbeitung und soll in ca. 4 Wochen zur Verfügung stehen. Schau ma mal :rolleyes:

    Wie schaut's eigentlich bei euch mit der Sprachwahl aus?? Meistens funkt es prima, aber manche Namen werden einfach nicht erkannt. Mein Händler sagte mir, dass bereits ein Update in Arbeit sei, welches in ca. 4 Wochen zur Verfügung stünde. Hoffentlich werden damit die Bugs behoben X(

    Laut Angaben meines Händlers hat er doch schon einige i40 ausgeliefert, aber ich hab trotzdem erst ein Exemplar in freier Wildbahn gesehen (A1 Ri Slzbg) In einer Stadt mit knapp 240000 EW komm ich mir vor, als würde ich den einzigen i40 fahren (das Auto fällt auf und die Leute sind extrem neugierig wenn sie ihn sehen) =)

    Erster Bericht zur o.a. schwenkbaren Anhängerkupplung von Thule / Brink. Passt und funktioniert erstklassig in Verbindung mit dem Originalkabelsatz mit Dauerplus. Lässt sich total einfach ein- und ausklappen :-)) und ist von hinten fast nicht sichtbar. die Schürze muss unten nur ganz leicht eingeschnitten werden! Prädikat empfehlenswert :bang:

    @ byte86 - genau, das bedeutet auf gut deutsch, dass diese Reifen im Winter nichts wert sind. Zu bedenken gebe ich zusätzlich, dass sie auch auf trockener Straße aufgrund der Gummimischung (nämlich Sommer) bei niedrigen Temperaturen schlechter funktionieren als Winterrreifen. Ich rate deshalb von sogenannten Allwetterreifen dringend ab!


    LG

    @ Andi weit gefehlt, Winterreifen im Sommer sind ein eklatantes Sicherheitsrisiko (welches leider erlaubt ist) Der Bremsweg verlängert sich erheblich und es ist ein Unterschied ob du vorm Fußgänger zum Stehen kommst oder ihn mit 10 km/h oder mehr niederfährst. Bin zwar nicht Reifenhändler aber beruflich mit diesem Thema befasst.