Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larsimoto

Schüler

Beiträge: 148

Auto: i30 (PD) cw | Premium 1.4 T-GDI | DCT

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 7. August 2018, 11:35

Momentan benutze ich es garnicht, da ich die Original 17" fahre … Kann das Plastidip aber empfehlen!


Beiträge: 96

Wohnort: Sankt Augustin

Auto: I30 PD

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 7. August 2018, 11:49

Ok ich muss jetzt erstmal bis zum 10.-13.08 warten, denn dann soll es aus den USA kommen. Werde das Emblem vorn wie hinten damit besprühen und auch den Hyundai Schriftzug + i30 sieht bestimmt schick aus in Mattschwarz :D

badwolf

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Johanngeorgenstadt

Beruf: Heilerziehungpfleger

Auto: Hyundai i20 GB 1.0 Turbo

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 7. August 2018, 12:25

@ koellefornia
... und willst du das dann machen? Entfernst du die Emblem?

Beiträge: 96

Wohnort: Sankt Augustin

Auto: I30 PD

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 7. August 2018, 12:50

Ne ich klebe alles ab, hab bei YT ein Video gesehen für genau dieses Produkt. Er hat es an einem Mini gemacht, ich verlinke mal das Video :) Werde das Hyundai Logo in schwarz machen aber die Felder im Logo in Wagenfarbe lassen also in weiss.

https://www.youtube.com/watch?v=sG_2cl2kS_Q

badwolf

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Johanngeorgenstadt

Beruf: Heilerziehungpfleger

Auto: Hyundai i20 GB 1.0 Turbo

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 7. August 2018, 12:59

Okay, da bin ich ja mal gespannt ob das auch so wie im Video klappt. Gib mal Bescheid wenn du es fertig hast.

Beiträge: 96

Wohnort: Sankt Augustin

Auto: I30 PD

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 7. August 2018, 13:07

Ja werde ich machen :) Hab noch ein Video gefunden, wo es einer an einem Elantra macht.

https://www.youtube.com/watch?v=AFl5eOKWuyc

badwolf

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Johanngeorgenstadt

Beruf: Heilerziehungpfleger

Auto: Hyundai i20 GB 1.0 Turbo

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 7. August 2018, 13:15

Feine Sache, auch mit der Stoßstange

Beiträge: 96

Wohnort: Sankt Augustin

Auto: I30 PD

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 7. August 2018, 13:21

Find ich auch, es ist zwar mit ein wenig Aufwand verbunden aber sowas macht mir Persönlich Spaß. Und wenn es mal einen Steinschlag abbekommt dann wird es einfach abgemacht und neu gesprüht. Bin gespannt am 10.08.18 so kam eben die Email soll das Paket da sein. Werde euch sofort berichten wenn ich es geschafft hab oder auch nicht :D

PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 595

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 7. August 2018, 19:46

..Ok du magst sie lieber in Chrom. Find ich auch nicht hässlich :D
Ich hab die schwarzen Kunststoff Cover drübergeklebt.


Hab mir die Videos angeschaut, und es wurde nie wirklich sauber glatt, fraglich auch wie oft das dann mit dem Dampfstrahler hält. :DAber das wirst du uns dann schon sagen können, also viel Glück und ein ruhiges Händchen ;) Ansonsten ist das PlastiDip recht gut, hab das immer benutzt um Lipoakkus für den Modellbaubereich abzudichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PerformaN6« (7. August 2018, 19:57)


Beiträge: 96

Wohnort: Sankt Augustin

Auto: I30 PD

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 7. August 2018, 21:13

Jut dass ich mein Auto per Hand wasche :D, mein Auto hat noch nie nen Dampfstrahler gesehen. Bin auch gespannt, ob das glatt wird, werd mich genau an die Anleitung halten und auch die Dose auf Raumtemperatur bringen. Werde so ca. 5 Schichten auftragen und jede 10min trockenen lassen, so wird es jedenfalls beschrieben. Gut Spray :bang:

@PerformaN6
Dein N sieht so böse aus :D genau mein Geschmack, darf ihn am 23.08. für nen ganzen Tag mal Probe fahren. Freu mich echt auf den Peformance und dann in weiss :freu:

PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 595

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 7. August 2018, 21:29

Aber vor der Eimerwäsche sollte doch erst mal der Dreck runter sonst gibts kratzer.

Beiträge: 96

Wohnort: Sankt Augustin

Auto: I30 PD

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 7. August 2018, 22:17

Ich nehm den Gartenschlauch, ok ich putze den auch fast jede Woche und hab ihn wachsen lassen. Selbst Hummelkacke haftet nicht :) .Irgendwann muss ich wohl den Hochdruckreiniger nehmen, aber momentan noch nicht;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (7. August 2018, 22:22)


Beiträge: 96

Wohnort: Sankt Augustin

Auto: I30 PD

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 9. August 2018, 17:10

Hallo zusammen,

mein Plasti Dip ist da, nur leider hat es kein Nachbar angenommen :mauer: . Ich hole es morgen in der Mittagspause vom DHL-Shop ab und werde mich dann so gegen 19 Uhr an die arbeit6 mit dem Emblem machen. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Bilder kriegt ihr sobald es fertig ist. Euch allen noch einen schönen Abend :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (9. August 2018, 17:22)


Beiträge: 1 557

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 9. August 2018, 18:00

Schön das es da für die Embleme beim N die Cover-Embleme gibt.

alsk1

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Auto: Hyundai i30 Fastback Style, 1,4 T-GDI, Navi-Paket, Voll-LED Paket, 18", Moon Rock

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 9. August 2018, 19:30

Hat der N denn ein anderes Hyundai-Logo auf dem Kühlergrill als der Nicht-N ohne das Radar??
Die Cover müssten doch auch beim Nicht-N passen?

PerformaN6

Fortgeschrittener

Beiträge: 595

Wohnort: Bayern

Auto: i30 N Performance

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 9. August 2018, 19:31

@Koellefornia Daumen drück, hoffe es hält auch.

Ansonsten kann ich die Kunststoffembleme zum drüberkleben echt empfehlen.
Der Silikonkleber geht auch wieder sauber ab wenn mans wieder Chromglänzend haben will,
hab ich an einer anderen glatten Oberfläche ausprobiert.
Ja, schwarz sieht super aus, aber nicht die pflegeleichteste Farbe aber was solls :D

Beiträge: 1 557

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 9. August 2018, 19:47

Ja der N hat das Logo vorne so wie hinten. Beim Normalen ist es vorne wie vergossen.

Beiträge: 96

Wohnort: Sankt Augustin

Auto: I30 PD

Vorname: Roland

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 9. August 2018, 20:47

@Koellefornia Daumen drück, hoffe es hält auch.

Ansonsten kann ich die Kunststoffembleme zum drüberkleben echt empfehlen.
Der Silikonkleber geht auch wieder sauber ab wenn mans wieder Chromglänzend haben will,
hab ich an einer anderen glatten Oberfläche ausprobiert.
Ja, schwarz sieht super aus, aber nicht die pflegeleichteste Farbe aber was solls :D
Ich bin echt gespannt ob das einen gibt,hab mir echt alles durch gelesen.Ich glaub es ist einfach nur wichtig das man die trockenzeit einhält die zwischen den 4-5 lagen sind.Morgen abend wissen wir mehr.

Achja,da ich kein Geld für den N hatte hab ich mir einen gebaut
:todlach: (zitat meiner Frau) :P bezieht sich auf die rote Zierleiste

»Koellefornia« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20180809_204803.jpg

alsk1

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Auto: Hyundai i30 Fastback Style, 1,4 T-GDI, Navi-Paket, Voll-LED Paket, 18", Moon Rock

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 9. August 2018, 20:54

Ja der N hat das Logo vorne so wie hinten. Beim Normalen ist es vorne wie vergossen.
Also meines ist vorne nicht wie vergossen (ohne Radarsensor)....

Beiträge: 1 557

Wohnort: BOT

Auto: I30 N Performance

  • Nachricht senden

60

Freitag, 10. August 2018, 15:40

OK, dann scheint es verschiedene Versionen zu geben. Habe meine Embleme mit den Cover-Emblemen aus ÄHbay versehen. Sie haben eine hervorragende Passform. Kann ich nur empfehlen wenn man seine Embleme in schwarz haben möchte.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher