Eigentlich wollte ich diesen Fred wieder beleben um zu berichten dass die türkische Schlampigkeit
Bei meinem I10 inzwischen zu einem Motorschaden geführt hat.
Wie berichtet war der Motor von Anfang an unglaublich lahm, hatte einen extrem hohen Verbrauch (knapp unter 8 l).
Jetzt fuhr ich 2200 km nach Hamburg und zurück und er verbraucht über 3 l Öl.
Erste Diagnose: total verölte Zündkerze am zweiten Zylinder, Fehlzündungen im Fehlerspeicher.
Nach dem ersten Öffnen fanden sich völlig falsch eingesetzte Ventildichtungen am zweiten Zylinder - durch die Öl in den Zylinder eingesaugt wurde.
Motor muss jetzt komplett zerlegt und genauestens überprüft und vermessen werden da Massive Folgeschäden möglich und wahrscheinlich sind. (Bei 5000 km am Tacho!!).
Kann mir vielleicht irgendwer von euch Ansprechpartner in der Fabrik der Türkei oder in der Zentrale in Korea sagen wo ich meinen Frust und meine Wut abladen kann??