Beiträge von a-wing

    Danke für die zahlreichen Antworten. Hier ein paar Antworten.


    EZ war 03/2016 und hatte bisher keine Klimawartung, sofern es nicht zur Inspektion gehört. Laufleistung 47.000 km.

    Klima war selten an, da hier im Norden eher gemäßigte Temperaturen sind. Kontrastmittel ist wohl von Haus aus nicht drin, vermute ich mal. Das mit dem Schnüffeln klingt interessant, kann das ATU zB. auch?


    Gruß

    Andreas

    Hallo,

    beim kleinen i10, den meine Frau fährt, ist jetzt bei den hohen Temperaturen kurz nach dem Start die Klima ausgefallen.

    Die Klimaanlage wurde nach dem Start dazugeschaltet (die Automatikfunktion ist deaktiviert), es machte einige seltsame Geräusche und es kommt keine kühle Luft mehr aus den Lüfterdüsen.

    Was kann man als Laie prüfen:?:

    Ich habe mal ein wenig getestet und die Klima lässt sich am Schalter einschalten und die blaue LED bleibt an.

    Die Motordrehzahl erhöht sich leicht, aber keine kühle Luft. Minimale zusätzliche Geräusche vielleicht.

    Ob man das Anziehen der Magnetkupplung optisch von oben sehen kann oder muss, weiß ich nicht.

    Man sieht zumindest keine Bewegung im Bereich der Magnetkupplung, beim ein- und ausschalten der Klima.:(

    Kann man die Magnetkupplung manuell mit 12V relativ leicht testen:?:

    Wäre ein Austausch leicht zu bewerkstelligen:?:


    Gruß

    Andreas

    ...Jetzt nochmal in Kurzform: Sitzfläche zu lang, Becken hockt zu tief, Rücken rundet ein, den Kopf drückt es nach vorne. Die Sitzhaltung ist unter aller Kanone für mich!

    Hallo,
    wir haben das Problem anfangs mit einem Keilkissen gelöst, denn die Sitzhöhenverstellung ist alles andere als optimal gelöst in dem kleinen i10. :mauer:


    Die Sitzhöhenverstellung geht dann auch noch zum Nachteil kleiner Menschen auch noch ungleichmäßig hoch. Vorn die Beinauflage macht 3.5 cm während es im hinteren Bereich nur 1 cm in die Höhe zu pumpen geht. :auweia: Wir haben dann in Absprache mit dem TÜV-Nord die hinteren Sitzbefestigungsschrauben um 3cm längere ersetzt und ein passende Distanzhülse von 2,5cm Höhe zusätzlich eingesetzt. Für uns ist es jetzt bezogen auf die Sitzgeometrie passend. ;)


    Gruß
    a-wing

    Hallo,


    hatten vor 2 Wochen die zweijährige Inspektion beim FH in Varel und haben Ihn extra nochmal bitten müssen die Inspektionsanzeige zu resetten. Er war einwenig unbeholfen, da es ja bei jeden Wagen wieder anders gemacht wird. Also ging er in das Menü der Inspektionsanzeige und drückte solange eine Taste bis die Anzeige 365 Tage / 20000 km anzeigte.
    Mit anmachen des Wagens kamm aber wieder kurz die Anzeige 9 Tage und das Schraubenschlüsselsymbohl. Er sagte noch das ist am nächsten Tag korrekt. :dudu:
    Inzwischen zeigt die Anzeige -3Tage (also überfällig :auweia: ).
    Also bevohr ich wieder 2x 30 km zum Händler investiere, gibt es eine Einfache Methode die Inspektionsanzeige selbst zurück zu setzen. :blume:
    Gruß
    a-wing

    Die Geschichte ist wirklich ärgerlich für dich. Selbst wenn alles repariert werden kann, bleibt immer die Lauferrei, Warterrei und ein mulmiges Gefühl hängen!
    Ich hoffe mal das ist eine Vertragswerkstatt und kein Hinterhofschrauber wie es das Bild suggeriert?


    Gruß
    a-wing

    Hier beim Thema Sound scheint sich nicht viel zu tun :wacko:
    Hat denn noch nie jemand, sich nur die hinteren Lautsprecher im i10 angehört. :rolleyes:
    Dann werde ich das Thema wohl weiter mit dem Händler diskutieren müssen, er hat zumindestens bestätigt, das es vier absolut gleiche 13cm Boxen sind und auch die Radioleistung soll 4x gleich sein.
    Aber warum klingen diese dann so viel leiser und dumpfer :cursing:


    Gruß
    a-wing


    PS: gibt es einen Schaltplan mit Aderfarben von Radio und Boxen :anbet:
    Vielleicht ist eine Box falsch angeschlossen und das Klangbild hebt sich teilweise auf :?:

    cruiser
    Nun ein Foto wird dir da nicht weiterhelfen ;) , wenn da nix steht, dann ist da auch nix. Ist nicht mein erstes COC, welches ich sehe, aber mein erstes von Hyundai ;( Gibt es den hier keinen Insider der bei Hyundai arbeitet und weiß ob man zu den Hyundai-Alufelgen eine ABE irgendwoher bekommt :anbet:


    Gruß
    a-wing

    Für Allwetter - Reifen bekommst du auch 185/60 und 195/60 auf 14 Zoll jederzeit mit ABE


    Nun, die Reifen kommen ja nicht mit ABE :dudu: sondern die Felgen haben (wenn vorhanden) eine ABE in der, nur für diese Felgengröße, alle Reifengrößen für die jeweiligen Fahrzeugmodelle aufgeführt sind :] .
    Bei Felgen vom Fahrzeug-Hersteller ist aber keine ABE mitgeliefert/vorhanden, also kommt man überall in Erklärungsnot. :thumbdown:


    Gruß
    a-wing

    cruiser
    Hallo,


    auch ich habe vor, auf Ganzjahresreifen umzurüsten (Stadtwagen mit ca.5000 km/J). ;) Fahre den i10 Yes Silver mit 175/65 R14 Reifen. In meinem COC stehen keine alternativen Reifengrößen drin sondern nur diese eine Dimension. Die originale Felge muss doch auch ein Gutachten haben vom KBA, wo eventuell Alternativen aufgelistet sind ;) Hat das vielleicht schon mal jemand bekommen, oder wer kann da weiterhelfen :?:


    Gruß
    a-wing

    Wofür soll denn der "Elektrosatz" gut sein? Der wird doch für den Fahrradträger gar nicht benötigt und zu mehr (also einen richtigen Anhänger dran hängen) kann man die AHK doch sowieso nicht nutzen. ?(


    Maat et joot un bess demnähx
    Volker


    E-Satz wird benötigt da man mit den Fahrrädern darauf, die hinteren Leuchten eingeschränkt sieht :rolleyes:
    Alle Träger für die AHK haben zudem angebaute Rückleuchten sowie Kennzeichenhalter, der ebenfalls benutzt werden muss :teach:


    Gruß
    a-wing

    Hallo,


    in der Bucht gibt es:


    Kupplungs-Set für: Hyundai I10, bestehend aus Anhängerkupplung; abnehmbar UND Elektrosatz: 13-polig universal
    schon ab 160 € :freu:


    Schaue dir die Angebote mal an, dort sind auch Einbauanleitungen zum DL für die AHK und dem E.-Satz.


    So ein Einbau ist in 2-3 Stunden für einen einigermaßen technisch versierten Menschen machbar :)


    Gruß
    a-wing

    Hallo,


    ja der kleine i10 macht noch Spaß und Freude :freu: Jedoch fällt auf, dass die Serienlautsprecher so gar keinen Bass haben ;(


    Also bin ich mal in die Radio-Menüs gegangen und habe ein wenig nachgeregelt. Mit Erschrecken habe ich dann festgestellt, dass ein bisschen Bass erst im Endanschlag +10 zu hören ist. Der Minusbereich bring sowieso keine Änderung, denn von nix etwas wegnehmen bleibt nix. :wacko:


    Die Mitten und Höhen reagieren da besser, bleiben aber auf +-0 stehen.


    Ein zweites Phänomen habe ich festgestellt beim Fader-Regeln (vorn/hinten). Habe mal nur nach hinten geregelt, da blieben nur noch 50% übrig an Lautstärke (diese klingen auch noch schlechter). im Gegensatz zu 100% wenn ich nur vorn höre. :thumbdown:


    Hat das Radio keine 4 gleichen Leistungen bei den Lautsprecherausgängen oder sind die Lautsprecherpaare vorn und hinten so unterschiedlich (sollen ja beides 13cm-Systeme sein) ?(


    Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen, in den Prospekten findet man ja keine Angabe wie zB. 4x20W-Leistung beim Radio oder hat jemand schon mal die Lautsprecher vorn wie hinten getauscht verglichen oder angeschaut ;)


    Gruß
    a-wing

    :schläge: Ich haue auch nochmal drauf und kann nur hoffen das es sich nur um die Standlichter handelt.


    Ein Tipp, einfach mal ein Lämpchen entnehmen, wenn nach dem Einschalten keine Fehlermeldung kommt wird diese auch nicht überwacht :super:


    Gruß
    a-wing

    Die Teilenummern sind 93510-21000 für den Schalter und 926202-3300 für die Lampe.
    Kostenpunkt für beides zusammen 15,03€ inkl Steuer.

    Ja, diese Nachrüstung habe ich auch noch vor. Habe heute schon mal nach den Anschlusskabel geschaut und tatsächlich diese sind vorhanden :D Die oben angegebene Nummer für die Lampe ist nicht ganz korrekt, aber dank meinem Händler könnte er das Teil identifizieren und mir folgende Nr mitteilen: 92620-33000 :blume:


    Gruß
    a-wing

    Und noch ein neuer i10 YES Silver 1.2 in schwarz für knappe 11k. :freu:
    Der kleine macht bis jetzt richtig Spaß und die eine oder andere Modifikationen ist auch schon angebracht. Dank den Inspirationen und Informationen hier im Forum :winke: Heute wurden erstmal die Seitenschutzleisten angeklebt, hoffen wir mal das die halten.


    Gruß
    a-wing