Beiträge von Exilpreusse

    Also ich habe schon folgende Filter an meinem vorherigen Wagen getestet:


    -K&N Filtermatte
    -K&N 57i Kit
    -K&N 57i Generation 2 Kit
    -Offener Raid
    -Raid Max Flow geschlossen mit großem Ansaugrohr von nem anderen Wagen


    Desweiteren hatt mein Kumpel noch Messungen gemacht von den verschiedenen Einlegematten:


    -Simota Filtermatte
    -Pipercross Filtermatte
    -Sandtler Super Competition
    -K&N Filtermatte
    -Serien Papierfilter


    Fazit:


    Bei den Filtermatten war nur die orginale Papapier oder der Sandtler Super Competition von der Passgenauigkeit und dem Luftdurchsatz am besten. Simota versagte bei der Passgenauigkeit und der Rest brachte keinen bessere Filterleistung und keinen besseren Luftdurchsatz.


    Bei den Offenen Pilzen bringt das mehr als ein bisschen Sound auch nicht und sobald eine AGA dran ist hört man dass auch schon fast nicht mehr. Sogar das K&N Gen 2 Kit nicht. Das bringt nur was wenn der Filter direkt in Fahrtrichtung außerhalb des Fahrzeuges hängt.


    Das einzigste was wirklich was gebracht hat war ein geschlossenes System ala Raid Max Flow,BMC CAB mit größerem Ansaugrohr in Fahrtrichtung.




    Schön wäre das Ansaugrohr vom Genesis Coupe 3,8l. Leider sitz da der Luftfilterkasten auf der anderen Seite.
    http://www.hyundaipartszone.co…rge/khmapdk0/28281b11.png



    Das mit dem Schnorchel und Ansaugung mit Resonatorkasten nach innen ist das erste was mich am GK gestört hat. Deswegen habe ich denWeg in Fahrtrichtung gemacht.



    Samantha1993, das mit den 100tkm ist sehr optimistisch von K&N. Ich habe bei mir alle 10tkm die Filter sauber gemacht, weil ich den dreck nicht sehen konnte.


    RedLady, meine erste Probefahrt habe ich in einem GK V6 mit Löchern im Lufi gefahren. Ansauggeräusch war geil, ich halte es trotzdem aber für falsch denn nur ein bisschen Sound und dafür direkte Warmluft ist denk ich nicht viel besser.



    Chris, wie gesagt ich habe mich nur gefragt wo der Filter dann liegt. Beim CAI für den Eclipse D50 liegt Sitz der Atompilz dann da wo beim GK der Resonator sitz.



    Noch ne Frage an alle, haben alle GK´s noch diesen kleine Resonator zwischen LMM und DK? Oder erst ab FL1
    So aber ab morgen wird erst mal meine Fox AGA Musik machen :bang:

    Also wenn ich mir die Injen Anleitung ansehe ist da kein Zuführschlauch. Das einzigste was man siet ist der Anschluss zum Resonator. Und Warmluft vom Motorraum so wie es Serie ist finde ich nicht optimal.


    Ich bin auch kein freund von den offenen Filtern, das habe ich alles schon zu genüge am alten Auto ausprobiert . Was wirklich was gebracht hat war ein geschlossenes System mit größerem Ausaugrohr und einem geschlossenen Sportluftfilter.



    Hier mal Bilder von meiner gestern gebrauten Prototypen Kaltluftzufuhr:




    Ist jetzt mal der Prototyp. Vorne am Einlass fehlt noch der Tricheter.
    Wenn wirklich ein anderen Luftfilter was bringen soll dann muss noch einen BMC Carbon Airbox oder ein Raid Maxflox her. Hätte zwar gern den K&N Apollo, aber da ist der Luftdurchsatz zu klein.

    Die Tanabe ist bestimmt nicht schlecht, allerdings hat sie kein TÜV und ist halt nur nen ESD.
    Bevor du zu ner BAstuck greifst nimm lieber die FOX. Da bekommst du sogar noch Wunschendrohre.


    Ich habe meine jetzt diese Woche bestellt. Bin mal gespannt wie ein Regenschirm. Bei Intresse an ner Anlage kannstoder ESD kannst dich per PN melden.

    Wo bekommt bzw saugt denn das CAI beim GK seine Luft an? Hab ich das richtig gesehen, dass der Filter dann da sitzt, wo der Resonator war? Ist ja dann immer noch ein offenes Luftfiltersystem?


    Ich bin auch gerade dabei, die Ansaugung zu optimieren.

    So hat sich erledigt, habe mich jetzt wegen der kurzen Lieferzeit :freu: doch für den Typ25 Endrohr entschieden. Bin mal gespannt wie der sich anhört. Vom V6 habe ich bis jetzt mit der Fox noch keine gescheite Soundfile finden können.


    Werde dann mal eine Soundfile machen, vlt. sogar inkl. Leistungsmessung.

    Ich wollte mal Nachfragen welche Endrohre euch am GK Coupe mit der Foxanlage besser gefallen würden :rolleyes: ? Die Serienmässigen Typ 17 je 1x100mm, abgeschrägt, mit Absorber:


    http://www.fox-sportauspuff.de…e/xlarge/hy072003-153.jpg


    Oder Wunschendrohr Typ 25 je 1x100mm, abgeschrägt, Typ B Einsatz:


    http://www.fox-sportauspuff.de…produkte/xlarge/typ25.jpg



    Kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden. Der Aufpreis für die Wunschendrohre sei mal dahin gestellt. Nur das einzigste die normale würde ich in 1-14 Tagen bekommen und die Wunschendrohre in 4-8 Wochen.


    Was meint ihr welche passen besser zu nem Fl1???


    Gruß

    Das sieht doch schonmal gut aus. Nur suche ich eines mit dem man auch die anderen Sachen wie ESP/ABS, Wegfahrsperre, Schlüssel anlernen usw auslesen kann. Bei Opel gab es das OP-COM, hab jetzt schon von dem Hicom gelesen das es geben soll, für den stolzen Preis von 279€. Kennt das einer oder hat noch ein anderes USB Interface das er empfehlen kann?



    Heat, verbauch wirst du damit nicht optiemieren können.

    Hallo,


    ich wollte mir ein OBD Auslesegerät zu legen für mein Coupe GK FL1. Wollte jetzt mal nachfragen was Ihr so verwendet bzw. ob das FL1 OBD 1 oder schon OBD2 hat? Oder ob man einen speziellen Adapter bzw. Handgerät braucht.


    Ich suche eines mit dem man nicht nur Motor sondern auch die anderen Sachen auselesen kann.

    Der V6 hat sehr wohl Steuerketten, sogar 2 und einen Zahnriemen.
    Nur haben die keinen Wechselintervall laut Hyundai Werkstatt. Nur wenn sie mal Geräusche machen.


    So werden die 4 Nockenwellen mit nur 2 Nockenwellenrädern angetrieben.