Beiträge von Exilpreusse

    Das steht bei allen Kat´s dabei. Klar weiß ich das alles. Die schreiben dass ja extra hin weil es ja für so zwecke, sprich wegfall der Vorkat´s bzw. wegfall des kompletten Kat´s ist. Deswegen sind die verpflichtet das dazu zu schreiben. Aber so klein wie die sind muss die der Prüfer erst mal sehen.
    Klar klär ich das ab, werde es auch zuerst original Versuchen. Aber ich schätze mal es ist nunmal die einzigste Lösung die Sonden so anzubrignen ohne einen Fehler. Ohne Spezial TÜV geht da eh nichts mit Eintragen, schon allein weil der Krümmer keine Papiere hat. Wenigstens hat der HJS Kat welche, zwar nicht für das Auto aber für ein anderes. Der Schafft auch mehr als die benötigten Euro3 mit nur 1 Kat.


    GE methode bringt mir nix, hab ja schon den Fächer. Und da bekomm ich mit Sicherheit keinen Kat rein, bzw. will diese Drecks Vorkats auch nicht. Ich kenn mich mit Auspuffanlagen/Fächerkrümmer sehr gut aus. Ich kenn also eigentlich fast alles und jeden Hersteller/Auspuffbauer die es bei uns gibt.
    http://i28.photobucket.com/alb…hite/Tiburon/SSAv2295.jpg


    Ich will hier keine Debatte über die Eintragung der Mini Kat´s starten, ich wollte lediglich die annäherend korrekteste Lösung hier den anderen zur Verfügung stellen. ;)

    Richtig. Und bis auf ausprogrammieren der Lambda sonden, was denk ich sehr kostenintensiv wird und dann noch illegaler wird, finde ich ist das eine saubere Lösung. Ich werde es denk ich so machen. Sind zwar noch ein paar Mehrkosten, aber wenn es funktioniert, warum nicht. Und immer noch besser als die Sonden an der Luft baumeln zu lassen.

    Wenn ich nen Fächer mit 200 Zeller anbau und die Vorkats weg sind ist dass das kleinste Problem ob die nur für den Motorsport sind oder nicht. Wenn ich diese Kombi eingetragen haben will, muss ich es richtig machen dass kein CEL ensteht.


    Ich rede hier von der Lösung für das problem für die CEL Fehlercode. Der ist damit gelöst ist und da dann damit im prinzip wieder 3 Kat´s im System hängen und alles ordentlich ist, sollte der Eintragung weniger im weg stehen. Somit baumeln die Sonden nicht in der Luft rum.


    Fast jeder 200 Zeller ist für den Motorsport also mehr oder weniger Ärger gibts da auch nicht. ;)


    Und wenn dann sind die E-Nummern mit den dazugehörigen Fahrezugen eh nicht für das GK.

    Zitat

    Original von QP-Pat
    Möchte mein hart verdientes geld nicht in Unsinn stecken ;)


    So seh ich das auch, zumal die Löcher in den Scheiben nur Optik sind.
    Und lackierte Serien Beläge ala EBC,braucht man auch nicht.


    :super:


    Wie gesagt Brembo/ATE/Ferodo macht man nichts falsch.

    Nur eben gibt es nunmal keine Powerdisc´s fürs GK ;( .


    Die sind sehr zu empfehlen zusammen mit Ferodo DS Performance mit Abstand die Beste kombi um das maximum mit ABE rauszuholen :bang:



    EBC, kann man glück und Pech haben. Da kann ein Belag heben und der nächste zerbröselt dir innerhalb ein paar tausend KM. Bevor ich in Blackstuff investiere nehm ich lieber ATE/Ferodo/Brembo Serienbeläge. A) günstiger b) besser.


    Ich selbst hab Black/Grenn/Yellow gefahren einmal und nie wieder. Ist in meinen Augen billiger Kernschrott der angemalt wurde. Sorry aber das ist die Wahrheit.
    Black war zwar am Anfang gut aber 1 mal rangenommen war er tot und ist zerbrösselt. Im gegensatz zu Serienbeläge/ATE, die das volle programm ohne Anstand mitgemacht haben.


    Zimmermannscheiben die normalen sind ok. Die gelochten sich einfach nur normale mit gebohrten Löchern.Außer Optik brigen die aber nix. Also kann man sich den Mehrpreissparen, zumal die mit Löchern sehr gern und gut mal risse zwischen den Löchern bilden.

    Zitat

    Original von 1cfSion
    Allerdings sind die nein sager immer Leute bisher die noch nie Zimmermann bremsen drauf hatten ^^


    Nur das ich Zimmermann auch schon hatte....


    1cfSion, die gelochten oder normale?


    Die gelochten sind Kernschrott für Show and Shine Fahrzeuge, aber nicht zum bremsen. Einfach nur Serienscheiben, in die Löcher gebort wurden und die reissen mit der Zeit.

    Zimmermann und EBC sind Schrott. Die Löchrigendinger reisen am stück und die EBC´s verbröseln. Spar dir den Mehrpreis für die Optik.



    Nimm ATE/Brembo/Ferodo Serienbeläge und Serienscheiben das reicht dicke und bremst ordentlich. Da ist alles dabei was man braucht. Wenn es wirklich mehr sein soll dann nim Brembo/ATE Scheiben mit den Hawk HPS. Dann hast du auch was davon.

    Da stimm ich RedLady zu, also Sonden an der Luft wird nix mit TÜV.
    Wieso hast du sie nicht einmal eingeschraut und geschaut was passiert? Den Fehlercode zu löschen ist ja das kleinste Problem. Also normal sollte es funktionieren eine hier und auch in den staaten läuft das problemlos.


    Den Serienkat hätte ich gleich gegen nen 200Zeller getauscht, da spart man sich die Arbeit.

    Andruscha90, welches Gutachten hast du dazu bekommen?



    swiss1886, nach meinem letzten gespräch mim TÜV, sagte er mir nochmals dass das Gutachten welches im Umlauf ist, eine Fälschung sei. Wie soll denn auch ein UNIVERSAL Endschalldämpfer für fast alle Fahrzeuge eine ABE bekommenen? Da müsste er ja an jedem Auto, das in dem Leitz-Ordner dicken Gutachten steht einzeln beim TÜV vorgeführt worden sein :D

    Einmal und nie mehr wieder. War mal mim alten Auto bei ATU 49€ Klima Service, hat ewig gedauert und danach war die Magentspule am Arsch. Zumal bei den meisten die Klimaflüssigkeit,wenn welche fehlt noch extra bezahlt werden muss.


    Bei der Klima sollte man nicht sparen, da Reperaturen hier deutlich teuerer ausfallen! Und bei Hyundai kost das auch nicht die Welt.

    cCcJetlagcCc, ich hab mir auch den Fächer besort, allerdings versteh ich nicht warum du da die Lamdasonden versetzen willst? Also bei meinem Krümmer sind die Lambda Anschlüsse da wo sie sich auch original befinden. Lass sie da wo sie original sind und gut ist. Der wegfall der beiden Vorkats sollte nichts ausmachen, wenn du nen geeigenten Hauptkat hast.


    Gut über Sinn und Unsinn warum Hyundai 2 Sonden nach den Vorkats und dann noch eine vor dem Hauptkat macht, muss man nicht verstehen.



    Kat habe ich einen rausgesucht, nun gehts dran auf die Suche nach nem TÜVer der mir den Fächer einträgt.

    Also soweit mir bekannt ist, ist die ganze ABE für die Magnaflow Unischalldämpfer eine Fälschung. Sprich die angeblich spanische ABE ist ein zusammenkopierter haufen von ABE´s. Also ist das alles nichts wert. Und somit ist es nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist.



    Kam mir von Anfang an schon auf deutsch gesagt spanisch vor, wie es den möglich ist für Universalschalldämpfer eine ABE für fast alle Fahrzeuge auf dem Markt zu bekommen. Gleiches bestätigte mir ein TÜVer vor 2 Wochen.

    Ob die nur für V6 ist kann ich dir nciht sagen. Soweit steig ich da noch nicht durch. fakt ist wohl sie ist gleich mit der DC Sport und kam auch von dort.



    Das Gewicht habe ich nur erwähnt, weil sie ja so schwer ist und trotzdem nicht stabil war. Da hast du ganz einfach mal ein paar Zentimer runter drücken können. Deswegen werde ich mir so eine nicht holen.

    Timme, ich wusste ja nicht, was du für einen Motor hast und ob ohne oder mit Tempomat. Ich wollte es nur erwähnen. Nimm die OEM für das Facelift 2, die dürfte dann sicher passen. Ich habe leider nicht in Erfahrung bringen können, ob Hyundai an der Karroserieaufnahme beim FL2 auch was geändert hat.


    Die OEM FL2 Strebe ist diese hier: Link


    Ich weiß, dass man die bei Feinys bekommt, hab da schon den Stabi bestellt.


    So eine ähnliche wie die von ARK hab ich mir am Freitag beim Verkäufer meiner Sommerfelgen angeschaut. Auf die Frage wie zufrieden er sei, meinte er, dass diese schon sehr schwer seien vom Gewicht, aber dennoch realitv flexibel sind. Mit ein bisschen finger drücken, hat die sich auch gleich mal ein paar cm nach unten gebogen. Fand ich dann als eindeutige Aussage, dass sie nicht so stabil sind.


    Es kommt wohl sehr darauf an, an welchem Fahrzeug die Strebe gemacht worden ist. Die Wiechers scheinen wohl an einem 2l oder 1,6l Pre FL angepasst worden sein. Dann spielt wohl noch mit und ohne Tempomat sowie Automatik oder manuelles Getriebe ne Rolle. Man kann wohl Glück oder Pech haben.


    Also ich selbst werde zur DC Sport oder Ultra Racing greifen, wobei mir bei letzerer die Farbe nicht gefällt, ich aber keine Lust habe, nochmal umzulackieren. Für unten gibts ja nur was von Ultraracing.

    Timme,


    ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema streben. Es gibt wohl 2 verschiedene eine für PreFL und FL1, das ist die die du rausgesucht hast. Leider nur über Hyundai Korea beziehbar und passt wohl nicht bei Tempomat bzw. muss man versetzen.


    Dann gibt es noch eine Domstrebe OEM für das FL2, die es in den USA und Korea gab. Allerdings ist diese ausverkauft. Soll bei Tempomat passen. Lieferant war DC Sports genau wie bei der ersten.


    Ich selbst schwanke zwischen der Ultra Racing und der DC Sports. Hab jetzt mal hier bei APP angefragt was die DC hier kostet. Passen sollen beide sehr gut.


    Allerdings sei auch gleich erwähnt, wenn es wirklich was bringen soll, dann braucht man gleich noch ne Strebe für unten.



    Red Lady, wo hast du deine bestellt?

    So es gibt die ersten Bilder neuen Bremse:



    Gestern kurz Probe montiert, um zu schauen ob die original ET46 Alu´s passen. Dem ist nicht so, auch nicht mit den 5mm Spurplatten von SCC, die ich Sicherheitshalber mal geordert hatte. Brauche also noch Spurplatten, habe mir gleich die 15mm Eibach Pro-Spacer System 4 für vorne bestellt. Hinten kommen dann 20er System 4 drauf.