Beiträge von Robert

    Lumii40:


    Wenn es Dich vielleicht etwas tröstet ,
    Du bist nicht allein. :sauf:


    Mein i40 haut so etwa jeden Tag die gelbe Lampe rein.
    Danach darf ich entweder anhalten
    und den Wagen komplett neu starten,
    oder ich habe als alternative die Möglichkeit
    mir die extra von meinem Auto angestrahlten Mittelleitplankender AB anzusehen.
    Den Vordermann sehe ich nur durch seine Rückleuchten,
    meine Scheinwerfer hängen dann nämlich meist
    nach links fest. Toll bei 180 Sachen. :auweia:



    Das tritt auch total willkürlich auf.
    Meist beim lenken nach links, einige male sogar während
    ich an einer Ampel stand. Oder auf der Autobahn...
    wie gesagt: die Leitplanke braucht ja auch mal Licht.



    Ich habe mittlerweile ( getauscht wurde bereits vieles),
    angefangen seit Anfang des Jahres jeden Ausfall mittels Foto
    festzuhalten.
    Bin bereits bei ca. 90 Ausfällen seit Januar.
    Werde am Ende des Jahres dann mal diesen Bilderband
    zu den Leuten von Hyundai Deutschland schicken,
    und fragen ob die auch Autos mit Licht haben...


    Mal sehen was dann kommt.
    Naja und der ADAC kriegt auch ne Kopie der Mail,
    und die von den ganzen Autosendungen im TV auch .
    Oder die Auto Bild - Die freuen sich ja immer wenn
    sie was gegen "ausländische" Hersteller finden...


    Entweder es passiert dann ein Wunder oder eben nix.
    Hyundai kauf ich wahrscheinlich nicht mehr...

    Hi,


    Zitat

    Original von Jamiro
    Es ist mir beim langsamen Fahren aufgefallen und polterte nicht nur auf Kopfsteinpflaster, sondern auch auf dem Asphalt bei kleinen Huckeln aber nur bei cirka 5-20 km/h...


    Nur ein zwei Gedanken:
    Von unserem Zweitwagen (Punto) kenne ich dieses Poltern aus zwei Gründen.
    1.An den Federn sind oben so eine Art Kunstoffbecher dran, diese sind immer weider lose und "hüpfen" dann je nach Temperatur hoch und runter. Ob unsere i40 das auch haben weiss ich jetzt aber nicht genau.


    2.Domlager? Auch wenn die Laufleistung vielleicht gering ist,
    bei unserem Fiat Punto kann ich alle 15-20tkm die Lager tauschen lassen. Sprich jeden Winter wenn die Strassen schrott sind , sind auch die Domlager hin. Der Fiat haut die jedesmal in wenigen tkm durch


    Unter Umständen ist das beim i40 auch so eine Sache mit der "Haltbarkeit" von einigen Dingen


    Grüße
    Robert

    Hallo,
    ich würde tippen ja.


    Selbst in der Anleitung steht ja, dass das häufige Einschalten der Xenon Scheinwerfer die Lebensdauer verringern kann. Hyundai ist somit schonmal raus, wenn Dir in einem Jahr der erste Brenner durch ist. Zudem denke ich mir auch manchmal, dass dieses ewige ein- und ausgeschalte an kleinen Tunnels und mancher Brückendurchfahrt nicht wirklich hilfreich für die Lebensdauer sein kann.


    Ich fahre meist mit Stellung Off, und schalte dann gegen Abend halt auf
    Auto. Der Handgriff einmal am Tag ist biliger als neue Brenner...

    Ja. Das denken wir uns, die es nicht nötig haben, an jeder Stelle mit dem z.B. BMW Schlüssel herumzuklickern, damit jeder es sieht....


    Aber es gibt genug Leute die haben lieber vier Ringe am Grill und verzichten auf eine gescheite Klimaautomatik- die sieht der Nachbar oder
    Kollege ja nicht, die Ringe aber schon...


    Wenn ich meinen i40 alternativ bei Audi auf der Website zusammenklicke, komme ich weit über 55000NP. Da sag ich nö!

    Ob der auch zu uns kommt?
    http://www.hyundai.com.au/Vehicles/i45


    Nachdem ein Freund letztes Wochenende von seinem Australien
    Urlaub schwärmte, erwähnte er den i45 den er dort sah.


    Besonders den Preis:
    Premium, Metallic, 18", 2.4L Motor und und und...
    41000,- Australische Dollar (=31000Eur) ......davon können wir nur träumen
    ----------------------------------------------------------
    Wer selber mal auf der Seite spielen will,
    einfach bei Postleitzahl immer 2000 eingeben

    Wie Andy58 seh ich das auch. Man wusste ja was passiert, wenn man
    sich nen Wagen mit knapp 180PS holt. Und wenn man nicht gleich jedes Ampelrennen und jeden Tag über 200 permanent heizt... man hat es halt letztendlich selbst in der Hand oder im (Gas-)Fuß, wie oft man zur Tanke muss.


    180PS und 4,4l/100km gehen halt nicht....

    neuling007
    Die IsoFIX Befestigung ist kein Fake im i40, einfach deshalb weil die Autohersteller eben nur zwei Metallbügel in die Rücksitzbank einbauen und gut ist. Diese sind beim i40 vorhanden, sie entsprechen der ISO 13216-1. Damit gibt es kein Thema, egal welchen Sitz Du nimmst. Dein Problem ist an der Stelle der Kindersitzhersteller zu suchen, weil diese eben den i40 noch nicht getestet haben, oder schlicht ihn nicht in die Liste aufgenommen haben-> dafür kann Hyundai ja nix.


    Ich habe für meinen Sohn eine MaxiCosi FamilyFix Station fest an der Rückbank eingerastet, das Ding hält bombenfest. Darauf hatten wir erst die Trageschale bis zum 8-9 Monat und danach dann den "Pearl" Kindersitz ebenfalls von MaxiCosi. Man klickt die Sitze oder Schalen nur auf die Station und fertig. Zusätzlich hast Du für das eigene Sicherheitsempfinden in dieser Station einen "Computer" der dir über LED´s und Töne signalisiert, ob die MaxiCosi Trageschale oder der Kindersitz richtig eingerastet und mit dem Wagen verbunden ist. Sollte sich irgendeine Verbindung lösen, schlägt das Teil Alarm.


    Für uns wars die beste Lösung, auch deshalb, weil die Geschichte bis 18kg mitwächst. Und meine Frau ist ruhiger, weil sie nur nioch auf die drei LED´s sehen muss, und nicht immer tausendmal prüft, ob auch alles wirklich fest ist... Grundsätzlich würde ich immer die Rastarmbefestigung des ISOfix, dem der Gurtsysteme vorziehen- weil immer bombenfest.

    Zitat

    Original von Mike965
    ...Schön ein Auto zu fahren, daß man nicht an jeder Straßenecke findet.


    Das wird sich ändern ...noch drei vier Jahre. Im Bekanntenkreis bei uns setzt langsam auch ein Umdenken ein (auch wegen unseren Hyundais). Es muss halt nicht mehr ausschließlich VW, BMW, Audi sein. Zumal bei vielen das Geld fürs Auto auch nicht mal mehr so locker sitzt wie vor 10 Jahren , und man wirklich überlegt, bezahl ich für das gleiche bei Audi 15000 mehr.


    Hyundai ist halt wie es im Moment aussieht der neue Volkswagen. Die anderen bauen ja nur das Auto für teuer Geld ;-) Wobei ich mir die Frage stelle, ob Hyundai irgendwann mal auf E-Klasse will und sowas wie einen "i60" bringt...

    Es gibt ja einige Tuner, die die VMax Sperre aufheben können. Gleichzeitig kann man die max. Motordrehzahl anheben lassen. Die BMW/ Audi Diesel werden oft so noch bis zum letzten ausgequetscht.


    Allerdings ist diese Art des Tunings schon was ganz anderes, als so ne Box zum dazwischenklemmen - geldmässig und versicherungsmässig. Oft zieht das dann noch andere Dinge ja hinterher wie andere Bremsanlage ...Kupplung usw...


    Letztens musst Du wissen, ob Du auf Dauer mit der Leistung leben kannst. Am Anfang sagt man ja noch ok, aber nach einem halben Jahr reichst doch nicht mehr ...


    Und zum Yaris mit 200km/h: War das laut Tacho oder mit GPS gegengemessen? Oft zeigen die Tachos ja wahnwitzig vorraus. Haben als Drittwagen nen Punto: Tacho 182, GPS 166 km/h! Da kommt dann jetzt halt auch mal die Physik zum tragen, der Yaris ist wohl locker ne halbe Tonne leichter, wesentlich schmaler gebaut. Da musste das Motörchen halt auch mal weniger Masse gegen die Luft drücken.

    Zitat

    [i]Original von Micha2104[Es ist immer wieder amüsant, wie sich Leute zum i40 umdrehen und sogar mit den Finger zeigen... Was haben sie zuerst in der Firma geschmunzelt...Hyundai??? Tja und jetzt wo er da steht, gibt es nur staunende Blick, vielleicht auch Neid;) wer weiß!


    Gruß Micha


    GENAU SO ist es !
    Wurde sogar letztens aufm Baumarktparkplatz von Leuten angesprochen ob das DER Hyundai i40 sei.
    Nachdem sie den Innenraum mal kurz gesehn haben konnten sie gar nicht glauben das das eben kein Deutsches Auto sei ...

    @Knuddel
    Denke das ist eine VMax Sperre. Das gibt es ja oft, Opel hat das bei seinen Diesel im Vectra und anderen Modellen auch. Bei einem Bekannten von mir ist das in einem BMW123d auch so. Das Auto könnte locker mehr, aber es geht nicht. Es gibt verschiedene Gründe dafür:


    Modellpolitik: der 1.7 darf nicht schneller als der 2.0 sein.


    Bauartzulassung: sprich das Auto ist so mit der Bremsanlage in den Markt gekommen, bei höherer Fahrgeschwindigkeit muss ne andere Bremsanlage rein -> Kostenvorteil gegenüber der Konkurrenz weg.


    Technische Gründe wie Motorstandfestigkeit bei hohen Drehzahlen - > Niedrigere Höchstgeschwindigkeit -> etwas weniger Drehzahl -> Motor hält länger -> weniger Garantiefälle...


    und noch vieles mehr...

    Dann wirklich mal nach der Umluftklappe sehen.
    Normelweise kann man das ja ganz gut hören, ob die Luft von Aussen oder von Innen angesaugt wird wenn der Knopf dafür gedrückt wird.
    Obwohl ne halb offene Klappe nicht per Ohr auszumachen ist

    Mark
    So wie Du das schilderst, tippe ich auf die Umluftklappe. Entweder hängt die zu / wird nicht (vollständig) geöffnet. Bei geschlossener Klappe nützt Dir auch die beste Klima nix.


    Versuche mal mit Lüftung auf die Frontscheibe, Temp hoch, und hinten mal links und rechts die Fenster nen Spalt auf zum Luftaustausch. Wenn das nach einigen kKilometern hilft..weisst de ja dann bescheid.


    Und nen ganz simpler Gedanke: Sind die Scheiben auch mal geputzt worden? Nem Kumpel sind mal im Winter bei seinem brandneuen BMW die Scheiben von innen gefroren trotz Heizung auf volle Pulle. Nachdem er da irgendein Fett von der Produktion mühsam runtergewaschen
    hatte, wars gut im Innenraum.


    Man weiss ja nie...

    So, hatte auch das Vergnügen am Anfang der Woche, mal die Scheiben zu putzen. Ich habe mit Glasklar zwar gute Erfolge erziehlt, aber der Bringer war ein Produkt der Firma, die auch die gelben Hochdruckreiniger herstellt.


    Das Zeug heisst RM 500 von Kä,#?er, gibt's in jedem Baumarkt für unter 10 Euro. Hab das Gemisch gestreckt, also 50% mehr Wasser als angegeben reingetan.


    Es hat super geholfen, und die Scheibe war relativ gut zu reinigen.