Beiträge von Robert

    Hi,
    Das macht meiner auch wenn ich das per N Stellung provozierte.
    Unseren anderen Autos (PuntoEvo) machen das auch so.
    Bis kurz vorm Stillstand bleibt bei denen die Drehzahl bei etwa 900U/min.
    Sobald man steht fällt sie unter 700.


    Man hat mir das so erklärt:
    1) es soll ein wiederanfahren aus noch nicht vollständigen Stillstand erleichtert werden ( sprich 10m vor der Ampel springt sie auf grün und man kann noch bequem im 2 weiter)


    2) es sollen bis zum stehen des Fahrzeuges alle Komponenten wie Servo, Bremskraftverstärker usw komplett zu 100% ihre Leistung bringen, dazu wird die Drehzahl hoch gehalten.


    3) im Stadtverkehr wird bei vielen Standzeiten ein wenig Kraftstoff eingespart wenn die Drehzahl so weit wie möglich fällt wenn keine Motorkomponenten wie etwa Klima benötigt werden.



    Grüsse Robert.

    Hi,
    Da ist nicht mehr Luft nach oben denke ich. Der 2.0 Motor hat ja sein höchstes Drehmoment von 213Nm bei 4700U/min.


    Bei 6000U/min liegt das Drehmoment schon wieder ca 20-30Nm tiefer. Er kann einfach nicht höher drehen auf glatter Bahn, und ohne Drehmoment kannste den Luftwiderstand nicht bezwingen.

    Hi,
    Also von deiner SmdLeistenAktion würde ich gerne mal ein paar Fotos sehen.
    Finde solch " Spielereien" ja immer sehr cool.
    Deswegen ,wenn Du Zeit findest mach doch bitte ein zwei Fotos und stell sie ein.....


    Grüße Robert

    Hi,
    Das ist ja eine super Idee!
    Solltest Du die nächsten Tage erfolgreich getestet haben,
    wäre das super, und ich würde dann gerne wissen
    welche Folie und wieviel Du genommen hast...


    Gruße Robert

    Hi,
    zur Not halt das Emblem anschleifen und mattschwarz lacken.
    Dann isses optisch nicht mehr so hervorstechend ...
    Grüße Robert

    Hi,


    Bei mir holt sich das Navi das Addressbuch jedes mal per Bluetooth direkt vom Handy. Wenn kein Handy verbunden ist, habe ich ebenfalls keine Daten mehr wie Adressbuch, letzte Anrufe, Favoriten etc.


    Kann es sein, dass da der Fehler bei Dir liegt? Vielleicht Handy mal prüfen, ob das Navi alle Rechte hat...


    Grüsse und einen wunderbaren Sonntag noch,
    Robert

    Hallo erstmal und viel Spass mit deinem i40.


    Zu Deinem Problem:
    Da verstehe ich wirklich nicht
    wenn ihr Hyundai "in der Familie" habt,
    und Du sozusagen an der Quelle allem sitzt,
    warum Du hier dann solche Fragen in einem Forum stelltst.


    Eigentlich ist doch dein Vater wohl die allererste Adresse für
    solche Dinge ,und nicht irgendeine Meinung irgendeines Foren Mitgliedes.


    Bitte nicht falsch verstehen,

    Na, da vergleichst ab zwei völlig unterschiedliche Autos.
    Alleine das zwischen den Autos je nach Ausstattung mal eben 600-700kg Leergewicht liegen...usw....


    Um Deiner oben zitierten Frage nachzugehen, häng einfach mal an deinen 86PS Fabia einen Anhänger mit 500kg Zement ...Du wirst nicht umhinkommen das der dann auch nicht mehr so schnell ist... =)

    @ Cosmopoli


    Wenn Dir der 1.6 zu träge ist und Du auf keinen Fall nen
    Diesel willst....warum holst Dir nicht den 2.0Liter Benziner?


    Der kostet in kleiner Ausstattung auch nicht wesentlich mehr als der 1600er . OK vielleicht muss man mal nen paar Kilometer weiter weg zum kaufen , aber die Garantie hast ja über all
    .
    Bums haste jederzeit genug, und bei den von Dir 12k/ Jahr wirste am Mehrverbrauch nicht sterben.

    Ich hatte das auch.
    Nachdem ich einen kleineren Stick 4GB genommen hatte
    denn ich noch rum liegen hatte funktioniert alles einwandfrei.


    Ausser dem hatte ich die MP3's noch mal auf 192Kbit CBR gerippt/ gewandelt und dabei den Encoder von Lame in der neusten Variante benutzt.


    Es kann jetzt natürlich sein das schon nur der Stick alleine geholfen hat, und ich mir die Codiererei hätte sparen können.


    Mir ist mal aufgefallen ,das dass Radio den USB Stick weiter bearbeitet , auch wenn das Auto bereits ausgeschaltet ist.
    Mir fiel das auf das die Lampe für den USB stick an fängt zu blinken, sobald man das Auto nur auf schließt.
    Anscheinend greift da bereits irgendwas auf den Stick zu.
    Wenn man dann in solch einem Moment den Stick zieht,
    und der Stick selbst auch noch empfindlich ist kann eventuell doch was zerschossen werden.

    Ja genau so ist. Es muss eine Vollbremsung aus "hoher" Geschwindigkeit bis zum stehen ausgelöst werden.


    Latsch mal, wenn es wieder trocken ist, auf einer Bundesstraße von 40...50 Sachen voll in die Bremse und bleib drauf stehen, dann bekommst Du deine Warnblinklichter zu sehen :todlach:


    Durfte ich schon mal so machen ....

    kesselhaus
    Wenn Du schon zitierst, dann bitte auch im Originaltext und dessen Zusammenhang!


    Bitte zerschneide nicht Beiträge, oder lasse ganze Textpassagen weg, um damit eine nicht vorhanden, anders lautende Meinung/Aussage zu erzeugen, denn das ist eher :mauer:

    Hi,
    Du hast damit Recht. Habe den Prospekt den ich noch vom Kauf habe, und den jetzigen oben verlinkten genauer angesehen.


    Damals (Prospekt11/12) hieß es Luftsensor nur ab Premium, jetzt ab Style. Das heißt der Style wurde irgendwann im Jahr 2012 "aufgewertet". (Oder die, die damals für Premium bezahlt haben,
    sind die angeschmierten)


    Jetzt kann es natürlich sein, dass es noch in 2012 Style Modelle gibt, die diese Aktion noch nicht haben ....da muss man wohl bei den Baumonaten hinsehen ab wann und welchen Produktionsmonat das mit dem Sensor in der Style Variante zum tragen kommt.


    Aber da bin ich überfragt

    Ne, die Aussage im Prospekt auf Seite 11 lautet:


    "2-Zonen-Klimaautomatik mit kühlbarem Handschuhfach *2, Innenscheibenbeschlagregelung *2 und Luftgütesensor*1 machen es möglich..."


    Weiter unten steht dann: *1= Serie bei Premium.


    Du beziehst Dich in deinem Startbeitrag aber auf das Vorhandensein des Sensors ab Ausstattung Style. Und laut Seite 11/12 des verlinkten Prospektes gibt es den dann in Variante Style auch gar nicht.

    Na es gibt halt nur die Anzeige Restkilometer bis Wartung XYZ..


    Diese Restanzeige kann man im Servicemenü im Stillstand ein und ausschalten.


    Grüsse Robert

    Hallo,


    Ich glaube, dass nur die Luft im Innenraum gemessen wird, die Außenluft/ Frischluft jedoch nicht. Bei mir kommt es auch schon vor, dass die Luft ”ungefiltert” angesogen wird, d.h. er schließt nicht die Umluftklappe.


    Aber bei langen Sttecken und eben auch im Stadtverkehr kommt es vor, dass das Gebläse hoch läuft und mehr Luft in den Innenraum gibt.


    Daher meine Vermutung, daes eben nur die Qualität der Innenluft geprüft wird, und wenn nötig mit dem Hochschalten des Gebläse schneller getauscht werden soll.


    Grüsse Robert.

    Hi zusammen,


    Also bei meinem Kombi ist der Schalter genau der gleiche wie in meinem Bild zu sehen vorhanden. OK, das Bild hab ich von Google, aber direkt die Wippe unter den Knopf für die Warnblinke kann ich drücken, wenn jemand von aussen an das Fahrzeug will.


    Bei mir ist so:
    Auto ist automatisch verriegelt, ich parke, stelle den Motor ab. Jemand möchte nun etwas in den Kofferraum stellen oder einfach das Auto an einer beliebigen Tür öffnen. Das geht solange nicht, bis ich diese Wippe aus dem Bild drücke. Danach ist alles auf. Das gleiche geht auch bei laufendem Motor.