Jo, is schon klar. Die meisten hängen immer noch an den Prozenten, was aber mittlerweile völlig unsinnig ist. Wollte den Hinweis nur mal gegeben haben.
Beiträge von 1220 Moppi
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Ne Haftpflicht mit 300 € SB? Das macht für Privatleute eigentlich keinen Sinn. Aber die Prämie ist schon Hammer. Prozente sind übrigens vollkommen unwichtig. Der Schadenfreiheitsrabatt ist entscheidend. Ich vergleiche ungern, weils sinnlos ist, aber ich hau einfach mal raus was ich bezahle. Alter 34, Großstadt, Tiefgarage, 12.000 km pro Jahr, VK/TK 500/150, SF 15 = 920 €. Ich fahre in VK auf Typklasse 28. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nen dicken Berufsrabatt bekomme. Sonst läge ich bei etwa 1.300 - 1.400. 1250 oder gar 1600 ist für nen i30 defintiv zu viel.
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Sicher gibt es was. Die Korean Tuners NRW. Sind auch viel bei D&W vertreten. Hier ist ihre Facebook-Seite.
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Die wischen auch bei 200 sehr gut. Durch den eingebauten "Spoiler" liegen sie super an. Jedoch verursacht das bei mir ab 150 ziemlich heftige Windgeräusche beim wischen.
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1.600 € für nen i30? O_o Bist Du 18 und Fahranfänger und wohnst in ner Großstadt oder wat? Irgendwas stimmt doch da nicht. Und warum überhaupt erst jetzt? Hauptfälligkeit ist der 01.01. eines Jahres. Welcher Versicherer ist das?
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Bei nem Kaskoschaden obliegt es immer der Versicherung einen Gutachter zu schicken. Wenn Du mit dem Gutachten nicht zufrieden bist, kannst Du Dir immer noch nen Rechtsanwalt nehmen. Hast ja hoffentlich ne Rechtsschutzversicherung. Grundsätzlich sollte aber bei dem Gutachten nichts schlimmes rauskommen. Die Folie wird selbstverständlich mit übernommen.
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Zitat
Wegen minimalster Kritik?
Wegen an den Haaren herbei gezogener Kritik. Irgendwas muss ja immer kritisiert werden. Die Anmerkung zur Uhr meine ich damit nicht. Dass die die Gemüter spaltet, weiß ich ja schon. Aber billige Materialien finden sich da definitiv nicht. Wie gesagt, ich habe drin gesessen und habe alles angefasst. Ich hab ja geschrieben was ich meine.
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Dummer Artikel. Wenn man nichts zu mäkeln hat, sucht man sich was. Typisch SPON.
Zitatdas den Markenzeichen von Bentley oder Aston Martin zum Verwechseln ähnlich sieht
Keine Ahnung, ob er sich das Logo von Bentley schonmal angesehen hat. Ich habs getan und finde wenig Ähnlichkeit.
ZitatJa, die Kunststoffe sind - zumindest in den Vorserien-Autos - nicht ganz so fein, die Uhr in der Mittelkonsole wirkt billig, und dass man ausgerechnet die Kopfstütze noch von Hand einstellen muss, wenn sonst alles elektrisch funktioniert, ist unlogisch.
Ich habe in einem der Autos gesessen, in denen auch er gesessen hat. Von mangelnder Qualität kann da nicht die Rede sein und Vorserienmodelle waren das auch nicht. Die werden irgendwann zu kaufen sein. Ne elektrisch verstellbare Kopfstütze. Mal ernsthaft. Dazu möchte ich eigentlich gar nichts weiter sagen, das wird sonst beleidigend.
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Hier in Deutschland. Deswegen ist ja die Höchstgeschwindigkeit für viele so wichtig, weil sie dann zwei Mal im Jahr 250 oder 260 fahren können.
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pfann
Das Ding wiegt über 2 Tonnen. Was soll also sein? Die Abriegelung bei 240 verstehe ich allerdings auch nicht. -
Ich persönlich habe damit bisher keine Erfahrungen gemacht. Aber lies Dich mal hier ein. Das ist ein Forum, speziell für die Geräte von iCarTech.
Ich erinnere mich, dass jemand versucht hatte eins der Teile in ein Genesis Coupé zu bauen. Leider hat er das Auto geschrottet bevor er richtig fertig wurde. Er hatte aber erhebliche Probleme beim Einbau mit den Anschlüssen.
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Freitag oder Samstag?
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Da braucht man aber schon sehr viel Phantasie. Die Scheinwerfer sehen völlig anders aus, was beim Benz die TFL sind, sind beim Genesis die NSW, die sind nämlich in die SW integriert. Allein der Grill ähnelt doch eher einem Audi-Grill, die Lippe vorn ist völlig anders usw usw.
ZitatKein Diesel in Sicht - ist ja nicht so schön.
Das war aber von vornherein klar. Es ist kein Auto für die breite Masse. Klare Aussage ist: Wir wollen zeigen was wir können. So richtig geplante Verkaufszahlen gibt es nicht. Man wünscht sich nur bestimmte Zahlen.
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Zitat
Moppi, noch nichtmal der Einbau, aber jemand ders Abstimmt, nicht zu sprechen von ner anderen Kupplung und dann braucht man auch noch was, damit man sich von seinem hohen Ross bei dieser Leistung auch wieder runter holen kann, Bremse nennt man sowas glaub ich.
Mir ist schon klar was da alles dran hängt. Die Abstimmung gehört für mich zum Einbau dazu.
Aktuell befindet sich übrigens das erste V6 Genesis Coupé im Turboumbau. Es sollte eigentlich in Mendig vorgestellt werden. Aber wie es immer so ist, wird es voraussichtlich nicht fertig. Momentan hängt eigentlich alles an einer fehlerhaften ECU. Wenn die endlich richtig läuft, ist der Karren eigentlich fertig. Gelaufen ist er zumindest schonmal. Die Umbaukosten liegen definitiv im 5-stelligen Bereich. Das hat der Besitzer schon anklingen lassen.
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Ja, also für 4.000 kriegste keinen Turboumbau hin. Da haste denn ein paar billige Teile gekauft und noch nichts eingebaut.
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Es wird folgendermaßen sein.
Zelten ist möglich. Wer Freitag anreist, kann bis Sonntag dort übernachten. Toiletten, Duschen und Strom für Wohnwagen sind vorhanden.
Verpflegung wird es voraussichtlich nur am Samstag geben. So war es zumindest in den letzten Jahren. Hintergrund ist ja, dass die offizielle Veranstaltung nur am Samstag stattfindet. Freitag Abend ist eher eine große Party. Da sollte man sich selbst was mitbringen.
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Ein Vierzylinder 16V Sauger lebt von Drehzahl - unter 5000U/min tut sich da wenig....
Genau so ist es. Das hat auch nichts mit Hyundai zu tun. Saugertuning ist teuer, wenn es richtig gemacht wird. Und der Sauger braucht Drehzahl. Ansonsten bleibt nur mehr Hubraum und die Welt ist in Ordnung. Hättste Dir nen V6 gekauft, wäre das wohl etwas anders.
Zitatok das heißt man kann gar nix machen bei dem auto
Doch, hat J2 doch ordentlich beschrieben.
ZitatBei einem Sauger bedeutet Mehrleistung viel Geld und Arbeit: Ein- und Auslässe sowie Zylinderkopf müssen bearbeitet werden, ebenso die Nockenwelle, dann noch Fächerkrümmer und 200 Zeller sowie komplett neuer Auspuff.
Joa, das ist dann der Anfang. Das muss dann noch zum Tüv, der Dir das hoffentlich abnimmt. Da kommt es dann aber auf die Komponenten an, die Du verwendet hast.
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An der Uhr scheiden sich echt die Geister. Ich finde sie toll. Ich mag Analoguhren und bei solch einem Auto gehört sie für mich einfach dazu.
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Hier noch ein Bericht von unserem Treffen mit einem Mitarbeiter von Hyundai Motor Europe, der uns die Limo gestern exklusiv in kleiner Runde präsentiert hat.
Erstmal Front und Heckansicht. Ich finde, die Front ist schon recht böse geraten. Das Heck finde ich so lala. Ist ja jetzt leider modern, den Auspuff hinten durch Blenden unkenntlich zu machen. Es ist aber eine True-Dual-Catback-Anlage.
Jetzt einfach mal ein paar Impressionen vom Innenraum.
Das Holz ist echt. Es ist nicht glatt geschliffen, sondern die Maserung ist erfühlbar. Das fand ich fantastisch und das war das erste Mal, dass mir Holz gefallen hat.
Das absolute Highlight ist aber die Technikzentrale.
Da ist all das drin, was viele noch mühsam im Coupé nachrüsten. Stichwort Rückfahrkamera. Hier sind 4 Kameras verbaut, die einen 360-Grad Rundumblick um das Auto erlauben. Man kann damit sogar ein wenig um Ecken schauen.
Ansonsten bietet das 10"-Display natürlich auch ein Navi, das sehr schön aussieht, wie ich finde.
Ein HUD fehlt ebenfalls nicht. Kriegt man nur so schlecht auf ein Foto gebannt.
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich einem Auto keine Spielereien wie Spurhalteassistent oder 200 andere Assistenzsysteme brauche. Ich fahre gern Auto und denke dabei gern auch noch nach. Dennoch hats mir die Limo schwer angetan. Andere Menschen mögen das alles, fordern diese Sachen und für die ist hier eine echte Alternative am Markt zu haben. Dieses Auto ist ein Knaller und die Deutschen Hersteller dürfen sich langsam ne warme Jacke kaufen gehen. Es gibt nur eine Ausstattungsvariante, und die heißt: Alles ist drin. Da sind sogar Dinge drin, die man in einem deutschen Auto nicht mal zu kaufen kriegt, Stichwort hier ist der Sauerstoffsensor im Innenraum. Die Luftgüte wird ständig überwacht und wenn zu wenig Sauerstoff im Innenraum ist und der Fahrer droht zu ermüden, wird automatisch mehr Sauerstoff zugeführt. Spielerei, aber bei deutschen Herstellern zieht so ein Krempel, warum also nicht auch bei nem Koreaner? Der Fahrersitz und das Lenkrad fahren automatisch in eine günstige Position, wenn sich die Tür öffnet. Beim schließen fahren sie dann automatisch in die Position zurück, die abgespeichert ist. Auch mittlerweile fast Standard in der Klasse. Den meisten Spaß hat uns das Bedienteil in der Rücksitzbank gemacht. Damit kann man Radio usw. vorn steuern, aber das Highlight war der von hinten steuerbare Beifahrersitz. Hier merkt man, dass der Anspruch schon da ist das Fahrzeug als Chauffeurslimousine anzubieten. Ich hab leider kein Foto von der Bedieneinheit hinten gemacht. Die hinteren Sitze sind übrigens ebenfalls elektrisch horizontal verstellbar. Alle Sitze haben Sitzheizung sowie -belüftung. Das Sitzleder ist absolut erste Sahne.
Nun aber mal zum Motor. Den V6 kennen wir und wissen was er uns im Coupé für einen Spaß bereitet. Die Limo wiegt allerdings 400 kg mehr und das macht sich natürlich bemerkbar. Sie geht gut, aber ich würde zum Vergleich sehr gerne mal den V8 spüren. Ich bin definitiv der Meinung, dass in dieses Auto der V8 gehört. Schade, dass der nicht nach Europa kommt. Zum Fahrwerk kann ich nicht viel sagen, dafür war die Runde zu kurz, die wir gefahren sind.
Mein Fazit
Im Vergleich zu den deutschen Herstellern braucht sich Hyundai hier nicht mehr verstecken und kann selbstbewußt mit dem Preis von 65.000 € antreten. In diesem Vergleich ist der Preis mehr als gerechtfertig. Ich finde es gut, dass Hyundai hier zur Einführung nicht mit einem Dumpingpreis rangeht, sondern einfach nur sagt, wir wollen mal zeigen was wir können. Die Materialien sind sehr wertig, der Gesamtauftritt paßt und gäbe es in Deutschland den V8, ich wäre schwerst verliebt.
Vielen Dank an alle, die da waren.
Die obligatorischen Posingfotos durften natürlich auch nicht fehlen.
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Glückwunsch. Ich hatte leider keine Zeit noch ein entsprechendes Foto zu machen und teil zu nehmen.