Beiträge von trajet

    Danke Euch für die Antworten.

    Zitat

    Danke! Trotzdem wäre eine Lösung wie bei BMW oder Audi mit LEDs besser


    Hier:
    http://www.ath-hinsberger.de/t…1c48f74b808a7b20.91972130


    Zitat

    Bei welcher Garage bist Du?


    Ich arbeite in der Ostschweiz und Auto ist im Thugau eingelösst. Desswegen auch eine Garage von dort. Ich möchte jetzt aber keine Namen nennen und jemanden anprangern.


    Ich tippe halt immer noch auf die FSE sofern mir niemand das Gegenteil beweisen kann. Schalte nun beim Telefonieren jeweils das Licht aus. Mal schauen wie lange die Birnen nun halten...Dumm wenn es Dunkel ist ;-)

    Zitat

    Einzig die Beschleunigungsfunktion könnte etwas mehr Gas haben.
    Ist etwas mühsam, wenn man mit 120 kmh auf 140khm beschleunigen will und über 5 Sekunden warten muss.


    ... ich drücke da einfach für eine kurze Zeit voll aufs Gaspedal und mache dem Tempomat ein wenig Beine. Er ist dann so begeistert dass er etwas über die gespeicherte Geschwindigkeit läuft, dann aber wieder sanft runterdrosselt.

    Dankeschön.
    Ich habe einen CW und folglich einen echten Koreaner.


    Bringt mich irgendwie nicht weiter. Habe aber mal zwei Schlüsse gezogen:
    1. Die Konstruktion ist nicht schuld
    2. Mein Glühbirnen-Verbrauch ist zu hoch


    Mein Garagist verbaut normale Qualitäts-Lampen. Auf dem Pack ist Renault angeschrieben (ist auch eine Renault Vertretung). Denke mal nicht das diese schlecht sind.


    Nochmal:
    Kann es sein das eine falsch angeschlossene FSE einen Überstrom produziert?
    Oder anders gefragt, auf was reagiert die Temparaturanzeige das diese beim Telefonieren in die Höhe schnellt?

    Hallo zusammen
    Ich krieg die Krise!
    Ich war heute nun zum 4. Mal innerhalb des i30 Lebens in der Garage um die Birnen zu tauschen. Letzten Donnerstag war es die rechte, am Sonntag dann auch noch die Linke.


    Das ist doch nicht normal das ich pro 7'500km je einen Satz Glühbirnen verbrate?


    Mein Garagist meinte nur das dies an der Konstruktion liegen muss, sprich die Halogenbauweise, die vielleicht etwas zu wenig Platz für die Hitzeentfaltung bietet. Glaub ich ehrlich gesagt nicht....


    Bi unserem Trajet -mit 50'000km und auch Halogen- musste genau einmal die Birnen gewechselt werden.


    Ich kann mir höchstens noch vorstellen, das die Birnen die jeweils 2x einstündigen Fahrten nicht vertragen.


    Was habt ihr so Erfahrungen/Tipps?


    PS: Während ich mit meiner Parrot FSE telefoniere, steigt die Aussentemp-Anzeige im Display auf über 50°. Die hatte mein Garagist angeschlossen. Hat das vielleicht einen Zusammenhang? Ich hab nämlich letzte Woche etwas längere Zeit telefoniert.

    Es braucht definitiv etwas, bis ESP greift. Habe es mal auf dem Schnee ausprobiert. Die orange ESP-Lampe geht dann an.
    Ich muss aber ehrlich sagen mein i30cw mit 225/45/17"-Finken verhält sich auch bei Schneematsch wie auf Schienen so das ESP wirklich nur bei absichtlichem Provozieren zu sehen ist.


    Da wird jeder BMW und Mercedes-Heckrädler ohne 4x4 neidisch.

    .... mein Navi auf der Mittelkonsole (wenns offen ist)... Nicht mal die leere Red-Bull Dose in der Mitte bringe ich zum scheppern. ;)


    Hat aber ja eigentlich nichts mit Hyundai zu tun und könnte leicht behoben werden, wenn ich denn mal Lust auf einen Garagenbesuch hätte.


    Nach 25'000km und 8 Monaten also keine Geräusche, die nicht sein sollten.


    Braves Auto.

    Hi.
    Verstehe ich das Richtig; Ihr kauft in Deutschland Autos in der Hoffnung, vom Staat Geld zurück zu bekommen?


    Bisher war ich immer der Meinung dass diese Prämie die Autohäuser einfordern müssen resp. bekommen, also diese Quasi für den Staat die Bank spielen und das mit einem Kauf eines Neuwagens für den Käufer erledigt ist.


    Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass gar nicht so viel Geld zur Verfügung steht, wie nun da sein müsste... Diese Abwrackprämie soll ja richtig eingeschlagen haben -leider aber anscheinend zu wenig bei den deutschen Autobauern-.


    Erklärt das mal einem Schweizer...

    Genau! Habs auch nochmals genau angeschaut. Bei aktivem Airbag geht die Lampe nach ca. 2 Sek. aus. danach auch noch das Anschnallzeichen für den Beifahrer, falls dort niemand sitzt.


    Bei dekativiertem Airbag ist die Lampe dauerhaft an, so wie von Tiefflieger beschrieben.

    Bei mir leuchtet die Beifahrerairbaglampe nur dann, wenn dieser auch deaktiviert wurde. Auch bevor ich den Motor starte.


    Bei mir sieht das ganze aber von den Lampen etwas anders aus, da Klimaautomatik verbaut.


    Zitat

    Btw. ich habe mir gleich zu Anfang Phillips Extreme (oder so) eingesetzt... die sind aber auf beiden Seiten nach einer Lebenszeit von einem Vierteljahr durchgebrannt... in zwei aufeinader folgenden Wochen... Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?


    Ich hatte Osram Cool Blue drin. Innerhalb kürzester Zeit zwei mal auf jeder Seite ersetzt. Einmal hat es mir sogar die Birne zersplittert, so das der ganze Scheinwerfer ausgebaut und gereinigt werden musste.



    ... und was ist jetzt das Problem beim i30 mit den sogenannten "weissen"-Leuchtmitteln?


    Ich persönlich muss aber sagen das ich mich nicht dafür begeistern konnte. Der Unterschied war minimal. Kommt auch immer sehr auf den Strassenbelag, das Wetter - oder die Salzmenge ;-) - an.

    Hier auch! vor allem bei den niedrigen Temperaturen ist mir das aufgefallen das ab und zu auch das Salz nicht weggeht.. Es spritzt auch immer etwas Wasser wieder zurück auf die Scheibe (bei höherer Geschwindigkeit): Rauf ist gut, wenn er wieder runter geht, kann ich gleich wieder die Tropfen wegwischen.


    .. und so hat das nie ein Ende, weil der Scheibenwischer ja immer nach unten in die Ruhestellung geht.


    Auf der Beifahrerseite ist gut.

    Zitat

    Ich bin ehrlich gesagt froh, möglichst wenig, am besten NULL elektronik im seitenspiegel zu haben.... immerhin wird eben dieser gern mal angerempelt/abgefahren... un blinker/heizung und dieser ganze unnötige schnickschnack


    Finde ich jetzt doch eine sehr konservative Einstellung. Abgesehen von Un-/Nutzen dieses «Schnickschnacks» steht es jedem frei das Modell zu kaufen was er will. Der Premium Käufer möchte halt diese netten Designzusätze resp. Helferlein.


    Für einige Leute ist das Auto einfach mehr als nur ein Nutzfahrzeug und dann ist da noch der Wettbewerb.

    Habe gerade gesehen, dass der hier in der Schweiz ausgelieferte -vermute mal Tschechische- i30 nun auch die Seitenblinker in den Rückspiegeln integriert hat:
    http://www.hyundai.ch/PortalDa…lus/HDY_swissplus_web.pdf


    Das finde ich hingegen wieder ein Pluspunkt, wobei das wahrscheinlich wieder nur beim Premium der Fall ist.


    Ich denke mal das Streichen/Ändern der erwähnten Punkte ist dafür da, etwas Kosten in der Produktion einzusparen. Den Preis in der jetzigen Finanzkrise zu erhöhen wäre vermutlich falsch.
    Beim Marktstart war -zumindest hier bei uns- lediglich ein Einführungspreis. Nun kosten die Modelle immer noch das selbe.

    Zitat

    Schwer verletzt kann aber auch ein gebrochenes Handgelenk oder so sein. Dieses Wort hat nicht immer viel Aussagekraft...


    Naja. Sie ist mit dem Helikopter ins Spital gflogen worden. Das macht unsere Rettungsflugwacht nicht wegen einem Handgelenk.


    .. ist aber ja nicht das Thema ;-)

    Ich möchte meinen 2l Diesel -vor allem wegen dem 6. Gang- nicht mehr missen. Verbrauch nach 20'000km knapp 6l auf 100km.


    Fahre auch etwas die gleichen km im Jahr wie Du.