Beiträge von trajet
-
-
Ich verweise mal nicht auf die Suche sondern auf diesen Tread:
http://www.hyundaiboard.de/t17…e-neue-parrot-ck3100.htmlCeed hat mir damals eine Info gegeben und ich bin dann in die Werkstatt damit gefahren. Welcher PIN es nun war weiss ich aber nicht. Die haben es vermutlich auch von irgendwo recherchiert haben. Wie ich geschrieben habe ist nun alles ok. Also ein Indiz das die Vermutung richtig war.
-
Ja ich hatte das mal: Die FSE war falsch angeschlossen gewesen. Immer wenn ich telefonierte ging die Aussentemperaturanzeige hoch auf 60°. Nun ist alles wieder ok.
Interessanterweise gehen mir seit dieser Zeit auch nicht mehr so viele Glühbirnen kaputt - auch wenn die Garage eine Verknüpfung verneint -.
Wurde da bei Dir vielleicht etwas an der Verkabelung herumgefummelt?
-
Hallo zusammen.
Zitat- frisst Glühlampen....
Hatte ich auch. War regelmässig in der Werkstatt um die Birnen zu wechseln bis......
.... ja bis die Werkstatt den Lieferanten/Glühbirnenmarke gewechselt hat (es gab da auch noch andere Fahrzeugmarken die auch Probleme machten).Seit nun mehr als eineinhalb Jahren habe ich keine Birne mehr gewechselt.
Scheint irgendwas mit der Kombination Glühbirnenqualität/Scheinwerfergrösse zu tun haben.
Gute n8.
-
Ich habe nun 90T mit meinem I30cw, crdi, 2l, 7.2008 runter und keine Probleme gehabt - abgesehen vom Poltern das behoben wurde-.
Sitz immer noch wie neu, alles technische funktioniert einwandfrei und Fahren macht immer noch Spass ist wie am ersten Tag. Auch meine drei Kinder lieben den Wagen. Wir bevorzugen den i30 für Familienausfüge vor dem grossen Trajet weil Papa hat Sitzheizung, schönes Cockpit und Kids Party mit neusten Sounds ab USB-Anschluss. Im Winter macht der Wagen ebenfalls Spass.
Ich und Frau! also voll zufrieden.
Einzig das Innengeräusch könnte -trotz 6. Gang- etwas weniger sein. Gerade bei Regen.
Nebenbei: Mein Audi-A3-Verwöhnter Bruder möchte meinen i30. ;-). Aha!
-
Ich habe meine 2l Diesel genau nie eingefahren. Zugegeben die ersten 1000km nicht gerade voll aufgedreht aber vom ersten Tag an -jeden Tag- auf der Autobahn mit 140 km/h gefahren.
Fahre nicht zimperlich und gebe mir keine grosse Mühe bei Autobahneinfahrt auf die Betriebstemperatur zu schauen. Das Auto soll ja laut Hyundai ein Lifestyle-Gerät sein und das möchte ich auch so habenMeine Werkstatt sagte mir dass Einfahren heutzutage nicht mehr nötig sei. In 1 1/2 Jahren werde ich meinen i30cw eintauschen können. Bis dann habe ich 160'000km runter. Ich kann dann erzählen was dass nicht! einfahren gebracht hat.
-
Zitat
Und er meinte es lässt sich nicht deaktivieren und wenn das lämpchen leuchtet hab ich im Grunde auch keinen Versicherungsschutz mehr! Ist das alles richtig??
Kann ich mir nicht vorstellen ausser Du hättest bei der Versicherung wegen TMPS eine bessere Prämie so wie dies zum Beispiel der Fall ist wenn das Auto meist in einer Tiefgarage steht.
Aber die Lösung kann Dir Deine Versicherung geben und dann wirst Du die Antwort sicher hier der Gemeinde weitergeben. -
Ich hatte bis vor kurzem auch eine polternde Vorderachse.
Meine Werkstatt hat die Koppelstange ausgetauscht. Nun ist wieder gut.I30 cw, 80000km, Bj 7.2008
-
Es soll Händler geben die Pneus von Ausstellungswagen drauf tun. Da kannst Du dann nur auf neue Pneus bestehen. Wenn Du Winterpneus drauf hast, ziehe mal diese auf. Ist die Vibration weg weißt Du woran es gelegen hat .
Auf keinen Fall akzeptieren. Ich hatte das auch mal.
Nun läuft mein i30 wieder wie auf Schienen (besser als ein Mercedes...). -
Hallo zusammen.
Ich habe von Hyundai einen Brief bekommen und muss den Dicken in die Werkstatt zwecks Überprüfung bringen.
Es geht um den hinteren Tragarm. Was auch immer das ist...Modell 05, 2l cri
-
Ich habe das "Problem" auch. Ebenfalls 2l crdi. Am Anfang dachte ich der Motor hat Aussetzer. Habe es inzwischen akzeptiert da ich viel Autobahn fahre.
-
Das habe ich auch.
ZitatAnscheinend sind die Zapfsäulen unterschiedlich empfindlich.
Das ist es nicht. Es hängt damit zusammen wie das Auto steht. Wenn das Auto mit der Front bergab und von vorne gesehen leicht nach links geneigt ist, geht am meisten Treibstoff in den Tank.
Nicht jede Tankstelle hat einen waagerechten Untergrund.
Schön'nen Abend.
-
Ich nehme jetzt mal an Du hast dieses gp-star navi. Das habe ich auch drin und klappert auch wenn es geöffnet ist. War schon zwei mal im Autohaus. Die haben da etwas mit Silikon und Kleber ausprobiert. Auch mal etwas mit der Feder rumgespielt...
Ohne Erfolg....
Irgendwie eine Fehlkonstruktion.
-
April bestellt, Ende Juli geliefert. War aber im '08. Auch cw und 2l Diesel, grau. Absoult TOP dieser Wagen. Passen auch drei Kindersitze auf die Rückbank.
Mein Sohn wollte gerade heute wieder mal die Rückbankbesetztanzeige auskundschaften.... Ein Hyundai ist also sozusagen auch ein Erlebnispark
Wünsche viel Lifestyle.
-
-
Dankeschön für die Antworten. Ich werde mir diesen Stecker mal suchen und hoffe meinen Kids die nächste längere Autofahrt unterbrechungsfreien DVD-Genuss bieten zu können.
-
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Bei unserem Trajet Facelift Bj. Okt. 2004 sind die hinteren Stromanschlüsse nur bei gedrehtem Zündschlüssel aktiv. Das ist gerade etwas unglücklich wenn man von dort ein Gerät betreiben will das bei einem Stromunterbruch geresetet wird (z.B. portables MES (DVD))
Mir ist aufgefallen dass beim i30 auf den hinteren Dosen permanent Strom läuft. So wies sein soll...
Gibt es da eine einfache Lösung dies bei einem Trajet auch so hinzukriegen? Ich bin mit Autos nicht wirklich versiert, habe aber schon ein gewisses Flär für Technik.
Dankeschön schon mal.
-
Hallo ps305
Ich habe Deine Story nun gelesen. Wenn ich bei Hyundai arbeiten würde und ein solches Schreiben bekäme würde ich das nicht ganz so ernst nehmen und wäre eher ermüdet. Dein Schreiben ist weder sachlich noch aufschlussreich -eher verwirrend. Schreib doch das nächste mal einfach das Dir dem Händler XXX beim Problem XXX nicht weiterhelfen kann/will und was Du forderst. Wiso und wesshalb da was schief gelaufen ist finden die dann schon raus. In der Kürze liegt die Würze...... da helfen auch drei ! nicht weiter....
Deine Aussagen bezüglich Hyundaileistung den Preisen stimmen so nicht. Nach wie vor gibt es auf dem Markt bezüglich Qualität und Leistung keine besseren Angebote -meine Meinung. Mit EU-Import kannst Du lediglich noch etwas mehr raus holen. Nur weil Du frustriert bist heisst das nicht das die Marke an und für sich schlecht ist oder alle Werkstätte Mist bauen.
In Foren wird hald meist nur schlechtes berichtet. Wenn ich keine Probleme habe nehme ich mir auch nocht die Zeit das dort zu schreiben.
Ich fahre nun schon -nach Mazda und BMW Abstecher- seit 10 jahren Hyundai und fühlte mich immer gut beraten und habe inzwischen auch neben Occasion zwei Hyundai Neuwagen gekauft weil ich von der Qualität, Leistung und der Dienstleistung überzeugt bin.
Bist Du Rechtsanwalt das Du das EU Recht so gut zu kennen scheinst?
-
Hallo zusammen
Habe wieder mal ein Frage:
Jeden Morgen so in den ersten 5KM Gibt es beim leichten Gasgeben einen kleinen Unterbruch in der Beschleunigung. Das wirkt sich so aus das es 1-2 kurze Rucke gibt.Ist grundsätzlich nicht schlimm, nervt aber ein wenig. Ich vermute mal das ist wenn der Turbo einsetzen soll, die Elektronik dann aber doch schnallt dass es nichts bringt da ja nicht eine wahnsinige Beschleunigung gewünscht ist.
Kennt ihr das auch? Ist das normal beim 2l Diesel oder ist das einfach wegen der Technologie? Ist das zu beheben?
i30cw mit 35'000KM und eben 2l CRDI
Dankeschön schon mal für eine Fachmännische/-frauliche Auskunft.
-
Hallo zusammen
Bei so vielen Vorteilen.... wesshalb ist das nicht schon werkseitig gemacht worden?Was sind denn die Nachteile?