Beiträge von i30-NRW

    Ich weiß nicht, wo genau das Klacken entsteht. bei der Fahrt ist nichts hörbar. Um die Situation zu beschreiben: Ich setze das Schlüssel auf die Radmutter, ziehe die an und bei der Bewegung klackt es irgendwo hinterm Rad. Betrifft die Fahrerseite vorne und hinten. Das Radlager kann es eigentlich nicht sein, daher hab ich es mit einem geklammerten Fragezeichen versehen.

    Hallo Forum,


    vielleicht habt Ihr einen Rat für mich.
    Hab letzte Woche meine Winterreifen auf Stahlfelgen montieren lassen. Eben habe ich die Muttern nochmal nachgezogen und stelle fest, dass auf der linken Seite eine Art Spiel in den Radlagern (?) ist, ein Klackern ist auch hörbar, wenn ich den Drehmomentschlüssel bewege. Ich meine natürlich nicht das des erreichten Drehmoments ;)
    Meine Werkstatt hat schon zu, daher die Frage an Euch...


    Sonnige Winterfüße... Äähh Wintergrüße

    Mein i30 wurde letzte Woche auf Garantie am Stoßfänger neu lackiert. Ich hatte den Schaden gemeldet, der Hyundai-Außendienstler kam 3 Wochen später vorbei und hat mir zugestimmt. 2 Tage später hatte ich den Wagen wieder, zwischenzeitlich gabs kostenlos einen Corsa. Bah, mir wurde richtig übel, was da an Chemieduft aus den Sitzen kam, ich war froh, dass die Fahrten zur Arbeit nur ca. 10 Minuten dauern.
    Der einzige Verbesserungsvorschlag nach 23.000 Km. (6.000 seit Kauf): Den Tausch der Birnchen einfacher gestalten, aber das ist nur eine Bequemlichkeitssache.

    Ich habe nochmal eine Frage. Und zwar habe ich eben versucht das Navi auszubauen, der Händler in der Nähe hatte keine Zeit für eine "Kinderbastelei" (kein Kommentar). Das Navi hab ich abgestöpselt, ebenso die Mutebox, doch nun habe ich jedoch vorne keinen Sound mehr. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich was verkabeln muss, um das Signal wieder nach vorne zu kriegen?

    Hallo Forum,


    ich habe eine Frage. Mein i30 hat im Armaturenbrett ein ausklappbares Navi (GPstar), bin sehr zufrieden damit.Leider ist es so verbaut, dass ich es immer komplett neu einstellen muss, wenn ich mal den Motor ausschalte (z.B. am Bahnübergang). Das nervt, denn so muss ich zum Eintippen immer den Motor laufen lassen. Kann man die Stromzufuhr anders gestalten, denn ansonsten muss das Teil einem mobilen Gerät weichen...


    Viele Grüße

    Ich habe meine Scheiben vor 14 Tagen tönen lassen, dauerte 70 Minuten, die Wartezeit wurde freundlich mit einer Kaffee-Flatrate überbrückt :freu:
    Gekostet hat es 200,-€, für ein mit 130,-€ etwas günstigeres Angebot hätte ich mir einen Tag Urlaub nehmen müssen und insgesamt 80 Kilometer pro Strecke fahren müssen.

    Hallo,


    nach vielen Wochen des stillen Lesens ist es soweit, ich hab mich registriert.
    Als erstes möchte ich DANKE sagen, hier findet man alle Infos, die man bei einer Neuanschaffung benötigt, das ist echt klasse.
    Vor 2 Wochen war es dann soweit, mein neues gebrauchtes Baby ist da:


    -i30, metallic schwarz, 1,6 CRDI mit 90PS und 15.700KM
    -"Fifa 2011" (Popoheizung, Lederlenkrad/Schaltknauf, E-Heber vorne und hinten, Blinker in den Seitenspiegeln, Spiegel elektrisch verstell- und anklappbar, Klappnavi im Armaturenbrett etc.)
    -8-fach bereift, Sommerreifen auf Alus
    -EZ 5/2011, 1. Inspektion wurde vor dem Kauf erledigt, Barpreis: 10.499,-€ ich denke, da habe ich ein mehr als fairen Kurs bekommen :bang:


    Herzliche Grüße und einen schönen Restabend an alle