Deswegen tanke ich nur dann so voll, wenn ich danach noch ne längere Strecke fahre (Rückweg von Arbeit und noch 20km Weg vor mir).
Beiträge von Dagomys
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Vielleicht wurde ja die Entlüftung im Tank verbessert beim Facelift?
Dann sind die zwei Liter vielleicht jetzt die neue Norm.... -
Resttage bis zur Inspektion - läuft rückwärts ab bis Null. Alles i.O.
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Seid ihr euch sicher mit Edition 25?
Es gab eine "Edition 20" im Jahre 2011 zum zwanzigjährigen Jubiläum (Hyundai ist seit 1991 in Deutschland).
Dann muss eine 25 an mir vorbei gegangen sein.
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Ja, richtig. So würde ich das auch einschätzen. Über Bluetooth wird da nichts gehen - vieleicht gibt es nicht mal einen techn. Standard dafür. Zu deutsch: Das liegt also nicht am Fahrzeug an sich....
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Beim i20 GB Facelift kommt die Reserveleuchte immer bei ca. 50km Restreichweite. Man kann SICHER bis 0km Restreichweite fahren - dann sind noch mindestens 30km drin (eher noch mehr). Selbst habe ich schon mal 25km "unter Null" zurückgelegt und dann etwa 52Liter reinbekommen. Diese 25km "unter Null" würde ich bei -15° Grad sicherlich nicht antasten. Es sollen angeblich mindestens 55 Liter alleine in den i20 reingehen. Im i30 FDH bekam ich oftmals 62 Liter rein (Werksangabe 50 Liter )
Im Einzelfall ist es aber schön zu wissen, was man noch sicher handhaben kann. -
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Selbst "nur" zwei Tage sind mir gerade im Winter schon viel wert. Aber klar, kann jeder selbst für sich entscheiden.
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Nee, der Unterschied können bis zu 150km oder sogar mehr ausmachen. Beim i20 sind es knapp 9 Liter Unterschied, beim alten FDH waren es ca. 10 Liter, die da noch rein gehen. Bei letzterem sind wir dann schon bei bis zu 200km mehr Reichweite!
Ich denke, auch für einen Wenig-Fahrer nicht schlecht, noch zwei Wochen länger ohne Tanken fahren zu können ....
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Schaltgestänge dürfte festgegangen sein. Ich hatte es mal bei einem Peugeot - kostete ca. 160,- D-Mark bei Peugeot. Ich hatte dem Meister erst nicht geglaubt, aber er hatte recht mit der Diagnose.
Ich hoffe für Dich, das es "nichts Anderes" ist (Getriebe etc.) -
OK, muss ich mal darauf achten, ob meine beschlagen.
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Der GB hatte keine Xenon. Es sind Halogen HB3 Lampen für Projektionsscheinwerfer beim Style, einigen Trend mit Paket bzw. einigen Sondermodellen - je nach Ausführung.
Pure und Select haben in jedem Falle H4.
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Ja, für Durchzug sorgen ist immer gut.
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Kann das Lager hinüber sein?
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Jens, ich würde das reklamieren nicht so sehr auf die lange Bank schieben. Der Zusammenhang von "Nicht-Funktion von Anfang an" ist meist hilfreicher, als wenn der "Fehler" erst nach Monaten "auftritt". Rechtlich ist es natürlich egal. Zumindest würde ich den Mangel erst mal beleghaft (!) anzeigen.
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Vielleicht klemmt auch "nur" der Sattel ein bisschen - bei dem Dreckwetter und Kurstrecken ist das häufig so.
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Siehste, Jacky hat es sogar ernst genommen .
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Lösung: "...den Wagen ganz auseinander nehmen".
Scherz muss auch mal sein.
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Genau, wohl seit 1. Oktober.
Auch ein Update auf die Software und Kartenversion 2.Hj. 2020 brachte nichts Neues bei meinem i20 Style.
Dies nur als Info, weil es ja hier Fälle gibt, das bei einigen Kona etc. mit integrierter SIM die Warnungen (noch) funktionieren.