Es ist auch tatsächlich eine Sauerei, dass man die Einsteiger-Maschinen nicht mehr mit höheren Ausstattungen kombinieren kann. Beim FDH bis 2012 ging es noch durchaus, einen Style mit 1.4 (109PS) oder dem CRDi (90 PS) zu konfigurieren - manchmal auch mithilfe der Sondermodelle (z.B. 2011 die 20-Jahre Edition mit Jubiläumspaket). Ich hatte vor zwei Jahren noch das Glück, den i20 GB-Facelift 1.2er mit Style + Navi und damit mit voller Ausstattung kombinieren zu dürfen. Mich ärgert das Verhalten der Autohersteller schon längere Zeit. Man müsste sich beschweren - auch aus rein ökologischen und Sicherheitsgründen....
Beiträge von Dagomys
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Ich habs eben schon mal beim i30 FDH (2011) gewechselt. Das LED-Modul ließ sich herausdrücken, nachdem das Glas entfernt war. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
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Nein, die Frage zielte darauf, ob er Glühlampe oder LED im Spiegel hat.
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Das ist nicht allzu lang, wenn er im Dez. noch kommt.
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Doch, es kann alles sein. Bitte zur Werkstatt gehen - wir haben alle Garantie.
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Fett - zur Zeit? Wie kommst da drauf? Was meinst damit?
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Glückwunsch!
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Beim i30 ging das durch Entnahme des Spiegelglases (dahintergreifen und entriegeln / rausziehen). Ist bestimmt so gemacht.
Zudem die Frage: Hast Du LED Blinker in den Spiegeln (wie beim i30)?
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Das war auf Winfuture.de
Ja, das nicht wissen ist das, was so komisch war.Schön, das es wieder geht. Das ist die Hauptsache.....
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Sie galten als recht robust und wenig fehleranfällig. Insgesamt ein gutes Auto (gewesen).
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Ich dachte, das Forum wurde gehackt o.ä. und zunächst, das mit dem PC oder Browser was nicht stimmt (Login Fenster war ja da).
Auch wenn die Zeit knapp war, bitte beim nächsten mal eine Info zum Geschehen geben bzw. ein Banner schalten. Sorry, aber es ist schon merkwürdig, wenn eine Website eine Woche lang "einfach weg ist".
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Bleibt aber das Laden! Li-Ionen Akkus werden anders geladen mit LadeStop etc. Das dürfte mit der alten Ladeelektronik nicht funktionieren.
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Vielleicht verhält er sich (vorrübergehend) ähnlich einem Neuwagen. Ich würde einfach fahren und weiter beobachten.
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Kann sein, das auch das Laden auf die AGM-Batterie abgestimmt ist - dann passt es nicht mit gewöhnlicher Batterie.
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climber1007: Welche EZ hat Dein Kona und sende mal ein Foto Deiner SW-Version....
Dann müssen wir eben alle "Columbo" spielen.... -
Ach ja, SIM ab Werk gibts ja auch noch ..... wusste aber nicht, das es das beim Kona (auch schon) gibt.
Mir fällt ein Kumpel ein mit nem Ionic PlugIn Hybrid (April 2020). Der hat SIM ab Werk und Blitzerwarner geht aber auch nicht mehr.
Das ist ja seltsam. Da bin ich dann am Ende mit meinem Latein..... -
@J-2: Darum geht es ja nicht - er wird uns schon nichts vormachen.
climber1007: Ich habe oben noch mal gelesen und evtl. das Wort "verbinden kann" evtl. missverstanden. Du hast es etwas unglücklich ausgedrückt. Noch mal zum mitmeißeln für uns alle: 1.) Du stellst deinem Navi-Autoradio lediglich ein normles WLAN (alias HotSpot) über's iPhone zur Verfügung? 2.) So als wenn - zum Vergleich - Dein Wagen neben dem Wohnzimmerfenster das heimische WLAN empfängt? Ich möchte es nur verstehen. Du hast CarPlay dabei deaktiviert? Ist es richtig, das Dein Radarwarner wie unter 1.) Blitzer meldet?
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Äh, man sollte erst mal feststellen, das "climber1007" die Blitzerwarnung nicht auf dem "normalen" Wege empfängt, den wir hier thematisch diskutieren - sondern im Zusammenhang mit Apple Car Play. Hierdurch gelangen die Daten nicht direkt ins "Werks-Navi", sondern über den Umweg Apple CarPlay. Beim klassischen Weg über LTE ---> WLAN ---> Hyundai-Navi ---> interner (!) Radarwarner ---> funktioniert es bei climber1007 auch nicht!
Ich dachte eigentlich, das das hier klar sein müsste.....wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. -
WOW, der ist fast 19 Jahre alt.
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Der TÜV-Sieg gilt nur für dreijährige Modelle vom Typ PD - Im Text wurde darauf hingewiesen, das ältere Modelle auch schlechtere Einstufungen aufweisen.
Trotzdem ein schöner Erfolg für's aktuelle Modell. Voriges Jahr war es der i20 im Segment Kleinwagen.