Beiträge von Iphoner

    Das Öffnen des Orginalgehäuse ist etwas schwierig, weil es verklebt ist. Die aus dem Zubehör werden verschraubt. Du musst beim auseinander bauen aufpassen, dass das schwarze Röhrchen (Transponder) nicht beschädigt wird und es muss auf jeden Fall mit in das neue Gehäuse. Ich hatte es mir als Zubehör bestellt und ist tadellos.

    Ich hatte zu dem Thema Batterien auch mal bei mein Freundlichen gefragt. Er sagte dass es so keine 12V Batterie gibt, sondern nur einen kleinen 12V Umformer (12V-Block), der von der Hochleistungsbatterie gespeist wird. Diese soll nur eine kleine Amperegrösse haben. Was auch zu Problemen führen kann, wenn man Starthilfe geben will (nicht empfangen).

    Ich glaube, dass ich für den i30 noch eine Blende für das Orginal Navi (von Hyundai) habe. Ist aber eine Blende für Fahrzeuge mit Klimaautomatik. Muss aber erstmal nachschauen, ob das Teil wirklich noch da ist. Wenn Interesse besteht, einfach melden.

    Also bei meinem i30 (GDH) waren es unterschiedliche Radmuttern für Alu und Stahl. Aber da hatte ich auch die originalen Radkappen (von Hyundai), die hatten an den Schrauben einen extra Bund/Flansch zum Festhalten der Radkappen. Hatte zum Auto zwar Winterreifen bestellt, habe diese aber ohne die Radkappen bekommen. Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, die wären dabei (war aber nicht) und das Auto wurde mit Winterreifen ausgeliefert. Dort waren die Muttern von den Alufelgen drauf.


    Erst als ich mir die Radkappen besorgt habe (in der Bucht), habe ich auch die passenden Muttern bekommen.

    Üder die OBD2 Schnittstelle werden doch alle Motordaten und Fehler ausgelesen ( gescannt) und einstellungen können vorgenommen werde
    Da dieses Fahrzeug ein Hybrid ist lassen sich auch bestimmt andere Daten auslesen
    Habe im netz etwas spez. Für den Toyota C-HR Hybrid gelesen aber finde nichts für ein Kona Hybrid
    Ich glaube ein normaler OBD2 scanner reicht doch hier nicht aus den das gleiche betrifft auch E- Autos

    Hallo.


    Viele dank Leute für eure Hilfestellung. Also bei über 150€ für die Einbaukosten ist mir das zu teuer. Also sollte ich mich wie Exelbonsai schon sagt mit etwas Zeit da ranmachen, da es ja scheinbar auch für Hobbyschrauber

    Hallo Exelbonsai (Ralf).


    Ist der Einbau wirklich so problemlos wie du schreibst, also für ein Laien/Hobbybastler (auf der Straße) möglich? Habe einen ziemlich neuen Kona und möchte diesen nicht durch Bastelei verschandeln.


    Ich meine geht das mit den Kabeln & Steuermodul anschließen gut, so dass man jetzt nicht alle Kabel durchtrennt und man später Probleme bekommt. Ich glaube mal, dass der Einbau bei Hyundai (wenn überhaupt möglich) ziemlich teuer wird, also in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis steht.


    Gruß Uwe

    Da ich ja erst vor ca 2,5 Monaten in der Werkstatt war und die mir Software Update und eine Reparatur (mit Fehlerspeicher auslesen) hatte, glaube ich nicht, dass es im Speicher angezeigt wird, da es ja irgendwie nur minimal (aber spürbar) ist. Werde es im Januar bei der Wartung ansprechen.


    Vielleicht gibt es ja bis dahin noch Ergebnisse.

    Also bei meinem i30 cw war das auch. Mir wurde gesagt, dass die Clips auf dem Dach erneuert werden müssen. Dieses Problem ist wohl bekannt. Es muss nicht der Dachhimmel im Auto ausgebaut werden.