Beiträge von Iphoner

    Ja, das mit den Batterien aus der Schublade hatten wir auch schon mal bei Schwiegervater. Neue gekauft (nicht beim Lebensmittelladen, wer weiß wie lange die da liegen), und siehe da, alles wieder super.

    Hallo Mark

    Herzlichen Glückwunsch 🍾zum neuen Hyundai und willkommen hier im Forum

    Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel spass mit dem Auto

    Sieht doch gut aus in der farbe👍☺️

    Gruß Uwe

    Also die Antwort von dir Neko für dieses Problem ist perfekt und wird den Leuten bestimmt helfen, da du ja auch gleich eine Reparatur Anleitung mitgeliefert hast. Solche Leute sind super und helfen weiter. Weiter so.

    Also bei meinem Kona mit 10,25 Display ist nach dem Dez. Update nicht mal mehr der Button zum Ein- /Ausschalten (der Blitzer App), er ist gänzlich verschwunden (rausgenommen worden) somit kann ich auch (da wo es erlaubt wäre) die Funktion nicht nutzen! Blitzer warner waren ja in Deutschland schon ein paar Monate nicht mehr da.


    Also heißt es wenn man so etwas haben will/ braucht, dann muss man auf ein Handy zurück greifen. Aber ich finde es schon komisch, dass vorhandene Funktionen einfach gelöscht oder nicht mehr funktionieren und es gibt mehrere Funktionen, die bei meinem Update nicht mehr gehen (wie vorher) oder einfach weggelassen wurden.

    Also hatte meinen ersten Hyundai i30 (FDH) als Kombi bis 2013 und war angenehmen überrascht.

    Dann habe ich mir 2013 i30 ( GDH) als Kombi gekauft, dieser machte schon etwas mehr Probleme (die auch nicht alle beseitigt wurden) aber das lag auch unter anderem an der Werkstatt. Dann 2019 ein Kona Hybrid bestellt... 2020 abgeholt, aber diesmal bei einem anderen Händler

    Die Verkäufer bei Hyundai sind alle gut bis sehr gut .. (sogar mein Bruder hat sich für ein Hyundai überzeugen lassen)

    Nach ca drei Monaten erstes Problem (konnte ich gleich mal den neuen Service testen😎)

    Nach dreimal Werkstattaufenthalt wurde das Problem behoben (puh😳) das nächste Problem wird nicht mal (ausser Fehlerspeicher auslesen) berücksichtigt.


    Im Augenblick bin ich in Kontakt mit Hyundai Deutschland und werde (bestimmt) die Werkstatt nochmal wechseln, aber mal sehen wie Hyundai Deutschland reagiert. Ansonsten werde ich persönlich keinen Hyundai mehr kaufen oder empfehlen. Aber erst nochmal ein paar Wochen warten.

    Fazit: Verkauf = top, Werkstatt = Flop

    Hallo Konist,


    bei dir bleibt auch nach dem Neustart deines Autos das im Bildschirm, was du vorher eingestellt hast? Und du kannst dein Bildschirm auch in 3 Teile teilen (z.B. 1/3 = Radio ; 2/3 = Hybrid ; 3/3 Navi)?


    Bei mir startet er immer wieder mit dem blauen Bildschirm und es lässt sich auch nicht verändern im Setup, das habe ich schon probiert.

    Hallo.


    Habe jetzt auf meinem Kona das neue Update mit der neuen Benutzer-Oberfläche bekommen?( Finde diese aber nicht so toll gelöst (oder ich stelle mich damit zu blöd an)X( Startet immer mit sehr dunkelblauem Hintergrund, wo nur Uhrzeit und Wetter zu sehen sind (nicht mein Fall):rolleyes:


    Ich kann mir den Hauptbildschirm gar nicht mehr selber einstellen (z.B. mit drei frei wählbaren Anzeigen). Kann mir dort jemand helfen?


    Das Update ist gerade (Herbst 2020 raus gekommen) bin aber noch nicht überzeugt davon. Wie ist denn eure Meinung (wenn ihr das Update schon drauf habt)?

    Hallo.


    Hatte meinen Hybrid wegen eines Problems (ruckeln) abgeben. Da der Wagen in 1-2 Monaten zur Wartung muss, sollte diese gleich mit gemacht werden.


    Wartung wurde gemacht 311€ ?? !!, und das für die erste Wartung (also nur Ölwechsel), das finde ich schon etwas viel.


    Und der Fehler wurde auch nicht gesucht (der Motor lief 6 min und ist 1 km gefahren laut BlueLink). Nicht mal Motor warm laufen lassen?


    Was habt ihr denn für die Wartung bezahlt?


    Bei meinem vorherigen Autos i30 cw waren es beim ersten (Bj. 2009) ca. 185 bei zweiten (Bj. 2013) etwas über 200€.

    Eigentlich wurde mir vom Werkstattmeister gesagt, das Auto muss ein paar Tage hier bleiben und es müssen dann ausgiebig Probefahrten gemacht werden.

    Wartung wurde durchgeführt und Naviupdate aufgespielt, aber eigentlich habe ich es wegen dem Fehler hingebracht nicht wegen der Wartung (die Wartung wurde vorgezogen).

    Diesen Fehler kann man nur dokumentieren und hoffen, dass jemand eine richtige Probefahrt (nach Kunden-Angaben) macht, so würde man ihn vielleicht auch bestätigen können...


    Ich habe bei der Abgabe des Autos ein Fehlerbericht mit Hinweise abgegeben.

    So habe meinen zur Wartung abgeben und das mit dem Ruckeln (das auch bei mir ist) angesprochen (und Wochen vorher mit dem Werkstattmeister persönlich das Problem besprochen). Wartung wurde durchgeführt, aber ein Fehler war nicht zu finden 🙈 😳 Ich solle einen Fotobeweis oder mehr Hinweise bringen 😩 😳


    Also warten und mit dem Fehler weiter fahren, bis etwas kaputt geht 🙈 🙈 😳 Angeblich ist bei Hyundai nichts bekannt. Frage mich bloß, warum ich nicht der einzige bin, der ein unnormales Fahrverhalten hat (das nicht im Fehlerspeicher abgelegt wird).


    @Fokker 66

    Was ist denn bei dir heraus gekommen (Stand heute)?