Beiträge von Iphoner
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Also es kann der Simmerring am Motor oder der Simmerring am Getriebe sein (so meine Werkstatt).
Bei mir war es der Simmering am Getriebe, der hat nur wenig durchgelassen und tropfte irgendwann (bei einer Kurvenfahrt) auf die Kupplungsscheibe, was das Rutschen verursacht.
Da ich deswegen schon mehrfach in der Werkstatt war und es jedesmal auch dokumentieren ließ, haben sie nach über zwei Jahren die Kupplung & den Simmerring auf Garantie getauscht. Es war auch eine nervige Zeit (da man mir immer sagte alles wäre O.K.).
Habe mit meinem neuen Kona jetzt auch wieder einen Fall, der sich schon 1,5 Jahre hinzieht...
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Hallo.
Das Problem hatte ich mit meinem i30 auch mal. Nach ca. 1/2 Jahr das erste Mal in der Werkstatt und gesagt die Kupplung rutscht = Werkstatt sagt alles in Ordnung.
Dann 1 Inspektion (nach 1 Jahr) habe ich wieder angeben, dass die Kupplung rutsch (speziell beim Wenden) - Werkstatt nichts gefunden alles normal?
2. Wartung (nach 2 Jahren) angegeben, dass es immer schlimmer wird... Jetzt (nach 2 Jahren) haben sie es auch bei einer Probefahrt gemerkt. Es war der Simmering am Getriebe der leicht nur Öl durchlies und hat die Kupplung verschmiert und es wurde beim Wenden schlimmer, weil es in diesem Moment genau dann immer raus tropfte.
Kupplung und Simmering wurden auf Garantie getauscht.
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Eigentlich steht doch auch die KM des Fahrzeug bei der Abgabe im Autohaus auch immer im Auftrag drin.
Das ist definitiv zu viel ( ohne ein guten Grund) ich würde mein Fahrzeug dort nicht mehr vorbeibringen
Aber den Meister würde ich aus Neugier schon mal fragen wie das zustande kommt