Beiträge von xCtrl

    Howdy,


    Habe mir heute einen I30 Kombi gekauft. Abgeholt wird er dann in den nächsten zwei Wochen. Braun Metallic, 1.6er 120 PS Schalter, 16er Alus, 8-Fach-Bereifung, PDC vorn und hinten mit Rückfahrkamera, ESP, Blinker in den Spiegeln, Spiegel elektrisch verstell-, klapp- und beheizbar, elektr. Fensterheber vorn und hinten, Instrumentendimmer, manuelle Klima, Lenkradheizung, Sitzheizung, selbst abblendbarer Rückspiegel, Lichtsensor, Tagfahrlicht, Nebler, Tempomat, Bluetoothfreisprech... und das zu einem klasse Preis :)


    Ok, Sitz- und Lenkradheizung sowie Rückfahrkamera sind nice to have, aber was soll's :) - Ich freue mich tierisch, wenn ich ihn dann abhole.


    Gruß und ein schönes Wochenende! :thumbsup:

    Beim i40 also auch?


    Ich hatte auch 'ne nette Roststelle(en) an den Türen hinten bei meinem i30. Da hieß es, dass der Lack dünn und der Klarlack an den Türen nicht richtig versprüht wurde.
    Instantsetzung durch Garantie zum Glück kostenlos :)

    Lisa.exe? Das hört sich so an, als ob im i30 ein Windows als Unterbau dient - ist ja lustig. Da ist ein Reboot (Batterie abklemmen) immer gut. Ansonsten ab in die Werkstatt.

    Hätte ich mal machen sollen :mauer:


    Stell dir vor, Du hast die Tür hinten links geöffnet und stehst so, als ob Du einsteigen möchtest. Oben am Türrahmen, wo der Dichtgummi lang geht, gibt es noch so eine Falz, wo die Dichtung hinter sitzt. Genau diese Falz hatte bei mir Rost angesetzt. Bei mir fehlte da was zur Rostbehandlung und Klarlack.


    Gruß

    Ach, das habe ich total vergessen :D


    Ich hatte Anfang November einen Termin. Meine Tür(en) !_! wurden instand gesetzt. Hinten Links war schon einiges dran, hinten Rechts ging es auch schon los. Hat nichts gekostet und der Leihwagen (Civic Sport) war auch zu 0 :)


    Soweit wieder alles in Ordnung.


    Grüße

    Hi,


    mein Freundlicher wartet immer noch (seit April) auf eine Antwort seitens Hyundai zu dem Fall. Das Autohaus hat noch 2 weitere Fälle mit Rost an der Tür. Hoffentlich tut sich da was - auch bei dir :)


    Gruß

    iDreißig
    Ja, das habe ich auch gesehen. Die Autos pendeln wohl immer so im Bereich 14.000 - 15.000€. Mal schauen, was sich noch so ergibt. Der Verkäufer, der mit beraten hat, hält ausschau nach interessanten Angeboten :)


    Gruß

    Tja, es bleibt eben ein Traum... zumindest bis Jahresende :(
    Die Rate, die ich hätte abstottern müsste, liegt bei 195€. Das ist dann im Endeffekt tragbar, aktuell aber zu risikoreich. Anfang nächstes Jahr weiß ich dann mehr. Aber eins ist mir sicher: will i30 haben :D


    Daher spul ich erstmal weiter mit meinem kleinen i30 die Kilometer runter.


    Grüße

    Die Frage ist eher ob sich 120 km am Tag überhaupt lohnen... :flöt: :watt:

    Antwort von meiner Seite: Ja :)


    Edit: Gute Frage, ich gehe mal davon aus, dass das so ein EU-Import Ding ist. Beim alten i30 wichen die Leistungen der Motoren doch auch Länderweise ab?

    Woa, das ist in der Tat wenig! Damals gab ich den Nissan Micra meiner Mum, Bj. 2004, Basisausstattung und knapp 82.000 km für meinen jetzigen i30 in Zahlung. Der war laut Autohaus 3.000€ wert :thumbup:

    In der Tat. Ich hatte zwar auf eine 7 am Anfang gehofft, aber ok. Lustigerweise meinte der Werkstattmensch und auch der Verkäufer, dass ich mein Auto sehr pflegen würde. Als die sich reingesetzt hatten, hätten die das Gefühl gehabt, in einem von denen aufbereitetes Auto zu sitzen. Weiter kam ein "Respekt" vom Verkäufer =)

    @knicke
    meiner ist lt. Autohaus 6750€ wert. Bezahlt habe ich damals rund 11.000.


    Crusher
    ja, Diesel, nicht Diesel, das frage ich mich auch immer :D - Im Endeffekt ist das eine Sache des Geschmacks. Wenn ich 40.000 im Jahr spulen würde, hätte ich auf jeden Fall nach einem Diesel ausschau gehalten.


    Edit: Außerdem steht der Wagen da so eben mit einem Benziner... :D


    Fr33
    lt. Datenblatt hat der 120 PS. Ist ein EU-Import.

    Hallöle,


    ich stehe eventuell kurz vor dem Kauf eines nagel neuen i30 CW Comfort EU Import in Silber.


    Specs.
    1,6l GDI 120PS
    ESP
    6-Gang Schalter
    Funk ZV
    Nebelscheinwerfer
    Tagfahrlicht
    man. Klima
    Elektr. Spiegel
    Elektr. Fenster
    Bordcomputer
    Bluetooth Freisprech
    Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer
    Lederlenkrad
    Lenkradheizung
    kühlbares Handschuhfach
    Komfort-Blinker
    5 Jahre Garantie :)
    etc...
    _________________
    14,990€ + Rückfahrsensoren nachrüsten lassen


    Das Auto ist der Hammer und im Vergleich zu meinem aktuellen i30 1,4, bequem wie ein Sofa und sehr autobahntauglich. Die Probefahrt hat sich echt gelohnt. Ich bin gespannt, wie das Angebot zwecks Abzahlrrate ausfällt. Da die EDV Anlage heute beim Freundlichen gar nicht mal so freundlich war, sitze ich hier aktuell auf heißen Kohlen :D


    Jetzt fragt man sich: Warum tauscht dieser verrückte Typ, der gerade mit seiner Ausbildung fertig ist, seinen vor 2 Jahre gekauften i30 gegen einen neuen ein?
    Antwort: Eigendlich mein jetziger i30 a) 4 Jahre alt (laut Produktionsdatum) b) dank der ziemlich kurzen Übersetzung mit dem 1,4l nicht wirklich Spritsparend und c) habe ich mittlerweile über 53.000 km runtergespult. Da ich am Tag zur Arbeit und zurück gute 100km Weg habe, wobei 80% über die Autobahn gehen, der Rest über Landstraße und minimal Stadt, sind diese schnell gefahren.
    Keine Frage: mein aktueller i30 ist echt klasse, aber auf eine Nachfrage aus Neugier beim letzten Werkstattbesuch, ob der Freundliche was nettes im Angebot hätte, habe ich meinen Wagen heute schätzen lassen. Resultat: Wenn ich mein Auto jetzt in Zahlung gebe, passt das soweit rechnerrisch und ich hätte mit dem neuen praktisch nur Vorteile. Jetzt muss nur noch der finanzielle Part passen :huh:


    Ansonsten bin ich gespannt und freue mich, wenn die Aktion klappt :freu:


    Grüße

    Die 30.000er Durchsicht kostete damals 330€. Die heutige kostete 282€, sprich Durchsicht und TÜV zusammen bei 51.000 km. eine Mängel. Einzig meine Tür hinten links mit dem Rostproblem knrarzt manchmal beim aufmachen. Das Ausbleiben meines ISG seit knapp 4.000 km hat sich der gute Werkstattmensch nicht angeschaut - da soll aber morgen noch ein Anruf folgen. :schläge:


    Seit der Durchsicht läuft der Wagen generell leichter und ruhiger :) mal schauen, was der kleine nun so verbraucht. Als Leihwagen gab es einen netten 1,8er Civic Fließheck. Mein Freundlicher ist im übrigen auch freundlich, habe ich heute wieder festgestellt. :)


    Also auf die nächsten 20.000 zur nächsten Durchsicht.


    Edit: ich schnarchnase habe vergessen 'n Video von dem Civic zu machen ;(

    Hidiho Leute,


    ich hatte ja schon einmal kurz angerissen, dass mein i30 - seines Zeichens Bj 2010 - an der Tür hinten Links einen Rostansatz an der Falz oben, wo das Dichtgummi lang geht, hat. Ich war auch schon beim Freundlichen gewesen, die haben sich das angeschaut. Letztens waren auch Sachverständige von HMD Vor Ort und haben sich das angeschaut. Resultat: AH stellt Antrag für die Kosten zur Ausbesserung an den Hersteller. Dabei steht bis Dato noch nicht fest, ob die komplette Tür getauscht wird oder nur repariert wird.


    Jetzt war ich gestern auf dem Weg nach Hause wieder dort gewesen um den Stand der Dinge zu Fragen. Nun, das AH hat noch zwei weitere i30 in etwa gleichen Baujahres mit dem gleichen Problem. Jetzt meinte der Werkstattmensch, der Hersteller riet ihm bis Ende Juni zu warten, bis sie selbst den Schaden geprüft haben - eventuell könnte ein Rundschreiben kommen. Ich bleibe weiter gespannt, ob das vom Hersteller zur Reparatur angenommen wird, oder ob ich zahlen darf - was ich aber nicht hoffe!


    Ist dieser Schaden bekannt, oder sind das eventuell nur Einzelfälle?


    Grüße

    Mal wieder was von mir...


    Anno 2011 gekauft, stehen jetzt aktuell 49.900km auf der Uhr, morgen wird auf 50.000 gerundet, wenn es von der Arbeit nach Hause geht :)


    Im Juli ist er dann mit Inspektion (entweder 50.300 oder August '14) und den ersten Tüv dran. Aktuell kann ich sagen, dass sich der i30 unauffällig und zuverlüssig verhält. Der Motor rennt weiterhin, das 5-Gang Getriebe schaltet sauber, die Kupplung reagiert auch noch zackig. Er fährt sich eigendlich fast wie am ersten Tag. Die klassischen Punkte, wie die zu klurze Getriebeübersetzung für die Autobahn, mag ich gar nicht mehr groß ansprechen. Beim nächsten Auto wird auf Autobahntauglichkeit geachtet - was nicht heißen muss, dass der kleine 1,4er nicht für die Autobahn taugt. Die Drehzahl liegt leider nur zu hoch, sodass er für sein "Blue Drive" zu viel Sprit braucht (um die 7,5 - 8l) :huh:


    Aktuell sehe ich, dass sich seit 3.000 km mein ISG nicht mehr gemeldet hat. Es zeigt mir immer die gelbe Leuchte. Ist das System so intelligent, als das es zu wenige Ampelstopps erkennt und sich für eine Zeit X deaktiviert? Ist schon merkwürdig - ich habe immerhin eine einzige Ampel auf dem Weg nach Hause :P Ansonsten ist der Weg zur Arbeit immer der gleiche (15% Straße / 80% Autobahn / 5% Stadt)


    Probleme hatte ich bis jetzt nicht gehabt. Er hat ziemlich am Anfang eine neue Windschutzscheibe bekommen dank Steinschlag, ich habe ihm eine Armlehne, Instrumentendimmer und eine Parrot Freisprechanlage gegönnt, er fährt von Anfang an mit E10 und er hat bis dato jede Wartung und Rückrufaktion mitgenommen.


    Wie dem auch sei: ich bin auf die Durchsicht und den Tüv gespannt. Bis dato bereue ich den Kauf weiterhin nicht und es macht mir jedes mal Spaß den Wagen zu bewegen, auch wenn es mal schneller voran gehen muss. Auf das er mich noch eine weile begleiten wird :bang:


    Grüße
    Chris