Beiträge von OldSch00l

    Schau mal wenn du unter Einstellungen - Bluetooth - und dann auf Info bei dem Namen deines Navis klickst, ob überall Haken bei Favoriten (Telefon), Anrufliste (Telefon) und Alle Kontakte gesetzt sind.

    Rein informativ: Liegt es am Diesel-Motor, dass ein 1,6er 4 Zylinder mehr Öl braucht als ein 2,7 L V6 im Coupe (4,5 L)?


    PS @ J2-Coupe: Öl wurde gewechselt :P Komplettpreis (mit allem drum und dran) 29,90 mit 10W40 Shell Helix HX6

    Ich kann jetzt nur von mir reden, aber wie du auch in meiner Spritmonitoranzeige siehst verbraucht das Coupe bei mir um die 11 Liter. Ich kann mich den Meinungen der anderen nicht anschließlichen. Die randdaten des verbrauchs sind: E10, ich fahre zu 90 % stadt und trete mein coupe fast ausschließlich (alleine schon wegen dem CAI). Man muss dazu sagen dass ich auch weiß wie man ein auto sparsam bewegt, wenn ich ihn mal nicht treten muss, als beispiel wenn ich auf ner längeren straße 50 fahren muss ohne viel beschleunigen kommt der 6. rein usw. Wenn ich mich auf der AB an die 130 halte komme ich auf 8 Litern. Bin vollends zufrieden, das coupe macht einfach spaß! :)

    Dann wird es so oder so Zeit, das Öl wechseln zu lassen! Diesen Schritt würde ich gleich mit dem Auslesen des Fehlerspeichers vornehmen lassen, somit wäre es gewechselt und man kann eine Fehlerquelle ausschließen.

    Meinst du das Kabel für die Endstufe?


    Rückbank raus, dann kannste die Seitenverkleidung hinten abnehmen von dort raus runter in die Einstiegsleiste und vorne im Fußraum Fahrerseite ist ein Durchgang zum Kotflügel, dafür nimmst du am besten das Rad vorne links ab und machst die Radhausverkleidung innen ab und dann kannst du es perfekt bis zur Batterie verlegen. Genau Anleitung exitiert hier auch irgendwo.
    PS: Sicherung spätestens 30 cm nach der Batterie zwischenhängen wegen der Versicherung


    Grüße OldSch00l

    J-2 Coupe
    Und wie siehst du das beim Coupe V6? Auf dem Zettelchen steht dass ich nach einem Jahr wieder einen Ölwechsel machen soll, aber finde das beim genügsamen V6 etwas kurz angesetzt, deshalb bin ich grad am überlegen, ob ich jetzt einen machen soll oder bis nächstes Jahr warten soll. Öl war Shell 10/W40

    Das ist zwar jedem selbst überlassen, aber ich habe vorne und hinten gar keine Kennzeichenhalter. Finde das sieht immer etwas sportlicher aus. Zum Montieren habe ein Kit mit Distanzhülsen verwendet, damit das Nummernschild nicht direkt auf dem Lack ist (und wegen meinem Subwoofer :D )

    Ich halte nichts von diesen ganzen Methoden wie Nanoversiegelung oder Swiz Öl. Bringen nicht viel mehr und man haut einen Haufen Kohle dafür raus.
    Ich empfehle dir das Auto einfach zweimal im Jahr (ich machs vor und nach dem Winter) mit dem klassischen Sonaxwachs zu behandlen. Kostet 20 Euro, reicht für 2-3 Mal und hat ein Top Ergebnis. Zeitaufwand: Etwas mehr als eine Stunde.

    Das wurde doch auch schon oben geklärt Sepp ;)
    Ich finde es ist nicht notwendig immer über Sinn oder Nichtsinn zu diskutieren.


    Ich habe die von Moppi beschriebene Kaltluftschlauchvariante. Vorteil: Unauffällig, flexibel, günstig (K57i gebraucht für nen 50er und die CAI-Ausrüstung um die 70 €)
    Ich finde den CAI optimal und brauche gar keinen Sportauspuff. Der CAI lässt ab 2500 / 3000 Umdrehungen von sich hören, macht ein leichtes gediegenes Ansauggeräusch und lässt den Klang des V6 richtig schön NATÜRLICH durch.
    Mehrleistung bla bla gibt es natürlich nur wenn man den kompletten Ansaug / Abgastrakt umbaut, aber bei mir habe ich echt das Gefühl, dass mein QP etwas leichter Gas annimmt, vor allem daran zu merken, dass wenn man aprubt vom Gas geht, der Wagen etwas länger die Drehzahl hält. Ich bin auf jeden Fall vollstens zufrieden und nachdem ich am WE den Genesis V6 Probegefahren bin, wäre das erste, was ich bei diesem Auto ändern würde ebenfalls der CAI bzw. würde so ein Schmuckstück gleich ne neue Anlage bekommen :)


    Grüße OldSch00l

    Ich hatte mir damals das Breffo Spiderpodium gekauft, da ich es eine coole Idee für Auto wie auch zu Hause fand. Inzwischen benutze ich es nurnoch fürs Auto. Vorteil daran ist, dass es cool aussieht und man es beliebig Formen kann und montieren / abnehmen kann wie man will. Und es ist nicht Smartphonegebunden :P
    Ist übrigens auch eine tolle Geschenkidee, habe es schon 3 mal verschenkt :D

    Jetzt muss ich mal kurz Fragen: Ist das beim Coupe auch so, dass ich nach dem Bremsen einfach wieder nach oben drücken muss und er fährt auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit? Ist mein erster Tempomat und wie sagt man so schön: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß :P Hab bisher immer wieder selbst hoch beschleunigt und dann wieder Set gedrückt. Hat mich zwar etwas genervt, aber ich kannte es nicht anders

    Ich würde mir gerne auch so eine Kamera zulegen, aber nicht um während der Fahrt zu filmen, sondern im Stand. Hatte schon ein paar mal den Fall, dass mir jemand die Seite zerkratzt hat und seitdem suche ich ein System, dass eben erst im Stand mitfilmt. Also während der Fahrt nur den Akku lädt und im Stand dann filmt. Hat dazu schon jemand irgendwas gefunden? Sollte doch auch als Eigenbau realisierbar sein.

    Ich finde es auch etwas daneben, damit zu argumentieren, dass man es bei seinem Auto auch nicht hat machen lassen, wenn das Auto 7-9 Jahre oder älter ist.

    Ich finde es auch eine Beleidigung mein Auto mit 7 Jahren so alt darzustellen! Das ist wie bei einer Dame :P


    Mich regt auch schon Vogelkacke auf und der Hagelschaden nun umso mehr. Für mich steht außer Frage dass ich es reparieren lasse, dafür liebe ich mein Coupe zu sehr. Aber wie wir bei jedem 2. Thread aufs neue feststellen: Schön dass es verschiedene Geschmäcker gibt :)


    ckm: Das kann gut sein, ist logisch, aber so weit bin ich nicht in diesem Thema drin. Ich dachte mir nur wenn die Versicherung einem schonmal bspw. 2500 € ausgezahlt hat und man zwei Jahre später Totalschaden hat, dann werden die bestimmt nichts verschenken und die kompletten 2500 € vom Restwert abziehen. Ich vermute die Realität ist eine Mischung aus deiner Theorie und meiner.

    Als ich mitteilte, dass ich den Schaden repariert haben möchte, wollte mich der Gutachter davon überzeugen mir das Geld auszahlen zu lassen, da ich das Geld, welches in die Reparatur stecke beim Verkauf des Fahrzeugs fast gar nicht mehr rausbekommen würde. Je älter das Auto desto mehr relativiert sich der Hagelschaden beim Verkauf und da meiner schon 7 Jahre alt ist würde sich das nicht lohnen. Lasse es jetzt trotzdem reparieren, man muss auch bedenken, dass wenn das Auto mal Totalschaden wäre ich dann nur noch den Restwert abzüglich den ausgezahlten Betrag erhalten würde, also ich würde bei 0 raus kommen.
    Aber in Markus Fall (1,5 Jahre alter i30) müsste man sich nochmal genau die Zahlen anschauen um die beste Entscheidung zu treffen.

    Die Teilkasko übernimmt das ohne dass du steigst. Habe auch gerade einen Schaden gemeldet: Versicherung eine Minute angerufen Schaden gemeldet noch gesagt wann ichs bemerkt habe und am nächsten Tag kam schon der Anruf vom Gutachter, der kam dann vorbei hat den Schaden aufgenommen und ich musste mich nur noch entscheiden ob ich es ausgezahlt haben möchte oder repariert haben möchte. Lg OldSch00l

    Auuu, das tut mir im Herzen weh. Mein Beileid!
    Wie war die Unfallaufnahme? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in der Fahrschule gelernt dass man immer mind. einen Meter Abstand halten sollte zu geparkten Autos. Jetzt nicht falsch verstehen, es ist fast nie möglich so viel Abstand zu halten, finde die Regel auch bescheuert, aber möchte nur gern wissen ob ihr auch einen Anteil deswegen übernehmen müsst.