Beiträge von OldSch00l

    Schon erledigt, inklusive zwei neuer Reifen für vorne, da nach zwei Sommern schon das Gewebe an den Rändern zum Vorschein kam. Das Coupe klebt einfach zu gut in den Kurven, dass es riesen Spaß macht diese schnell zu nehmen und auch schnell raus zu beschleunigen. Aber die Kosten haben mich jetzt etwas bekehrt, ich halte mich ab jetzt etwas zurück :wech:

    Dieses Problem gibt es bei jedem Auto bzw. kenne ich es nur von 4-Türern. Wie man diesen Effekt genau nennt, darüber scheiden sich die Geister, es hat auf jeden Fall etwas mit Resonanz, Druckunterschieden der Luft usw. und sofort zu tun, ist ja auch egal.


    Auf jeden Fall schafft man einfachsten schafft man Abhilfe, indem man eines der vorderen Fenster noch ein Stück öffnet. Bzw. ich erinnere mich bei meinem vorherigen Auto, dass auch das etwas höher Fahren eines der beiden hinteren Fenster geholfen hat, aber das musst du ausprobieren, da verhält sich jedes Auto ein bisschen anders.

    Servus,


    nachdem ich begonnen habe mich immer mehr hier im HyundaiBoard aufzuhalten, gehört es sich natürlich auch sich mal vorzustellen.
    Ich heiße Julian, komme aus Mannheim und habe mir vor knappen 2 Jahren den Traum vom Hyundai Coupe erfüllt, seitdem ich in der Jugend NfS: Underground 2 gespielt hatte. :D Einige werden mich aus dem Hyundai Forum kenne, indem ich seit dem Kauf des QP's aktiv bin.
    Es ist ein Fl2 mit dem V6 Motor und roter Lederausstattung.




    Die Bilder sind noch etwas älter. Ich stehe eher auf dezentes Tuning, hauptsache es sind geile Felgen drauf (check), ein Spoiler (check) und ein Duplex-Auspuff (check), ansonsten habe ich mich eher auf die inneren Werte konzentriert. Hier mal eine kleine Aufzählung:
    - 18 Zoll Brock Felgen
    - Hifi-Ausbau mit Massive Audio VK-6 Hoch-/Mitteltönern, Massive Audio Nano-Block NX4 Endstufe, Audio System R-Series R12 Subwoofer und 48 L Gehäuse, sowie Tür-Außenblech und -Innenblech Dämmung.
    - Einparkhilfe hinten (war schon eingebaut) und selbst als Mann muss ich zugeben, dass sie ziemlich praktisch ist :P
    - Relais für automatisch herunterfahrende und herauffahrende Scheiben auf Knopfdruck, sowie Scheibenöffnungs- / Schließungsfunktion per Autofernbedienung
    - Fox MSD, aber nur weil der originale kaputt war
    - CAI mit Kaltluftschläuchen und einem K57i



    Geplant sind aktuell eher einige kleinere Sachen und vielleicht kommt irgendwann der passende ESD zum Fox MSD dazu, aber aktuell reicht mir der CAI-Sound vollkommen --> am V6 einfach nur geil :D
    Ich freue mich viele hilfreiche Tipps die ich geben / bekommen werde.


    Grüße OldSch00l!

    Ein klassischer 2 Liter Sauger, nicht schlecht. Wieso betreibt man eigentlich hauptsächlich für Europa Downsizing? Andere Kontinente fahren mit dem größeren Hubraum scheinbar ganz gut. :winke:

    Schau die mal die Euro-Normen an, die für die Automobilhersteller vorgeschrieben werden. Das ist einfach krass! Die müssen mit allen Mitteln versuchen den Verbrauch und somit auch den Schadstoff-Ausstoß zu senken um die neuen Normen zu erreichen und wenn die aktuelle Technik des Automobilherstellers nichts mehr hergibt, dann muss downgesized werden. Bleibt nur zu hoffen, dass mein geliebtes V6 Coupe noch lange hält, keine Lust auf diese zickigen hochgezüchteten Turbo-Motoren die ihre Extrabehandlung wollen. :P



    Mehr Kraft kommt immer von mehr Kraftstoff.


    Viele Grüße, Stephan

    Ich will ja nicht Korinthen kacken, aber als Ingenieur würde es mir das Herz brechen, dass unkommentiert zu lassen: Mehr Kraftstoff ist nur die simpelste Art um an mehr "Kraft" zu kommen, das Hauptziel ist den bestehenden Kraftstoff möglichst vollständig zu verbrennen, durch eine möglichst gute Durchmischung des Luft-Kraftstoff-Gemischs und einen möglichst großen Anteil an Frischgasen wie bspw. Turbo / Kompressor(um den bestehenden Kraftstoff überhaupt vollständig verbrennen zu können, mehr Kraftstoff würde sich hierbei sogar eher negativ auswirken) und dann gibt es natürlich noch die klassische Wirkungsgraderhöhung etc. pp. .


    Nicht böse nehmen, Grüße OldSch00l :prost:

    Ich bin zwar nicht vom Fach, aber die gelochten Scheiben von Sportwagen oder bestimmt auch hochwertige Zulieferer-Scheiben, sind extra für das gelochte Design konstruiert, sprich mit Verstärkungen dazwischen. Bei diesen Billigdingern werden, wie Exilpreusse schon gesagt hat, einfach Löcher rein gebohrt. Klar dass da dann irgendwann an minimalen Kerben durch Belastungsspitzen Risse entstehen.


    Generell einen Dank an dich Exilpreusse! Sollte ich irgendwann einmal neue Bremsscheiben benötigen, haben sich mir durch deine Posts die guten Hersteller in den Kopf gebrannt :D

    Da muss ich iDreißig recht geben, rätselraten bringt bei so einem Problem nichts. Ich hatte übrigens auch vor ein paar Monaten ein undefinierbares Geräusch und am Ende waren es die hinteren Radlager. Habe irgendwo auch gelesen, dass Coupes eine gewisse Affinität für dieses Problem haben. Auf jeden Fall ist ein baldiger Werkstattbesuch wichtiger, bevor noch größere Schäden entstehen

    Habe den Filter gerade erst vor einem halben Jahr getauscht. Es ist definitiv der auf dem dritten Bild bzw. das Teil links auf dem zweiten Bild. Bevor du wieder alles zusammenbaust, schau den alten Filter ganz genau durch, ob du auch kein Teil vergessen hast auf den neuen zu übertragen. Ich hatte einen kleinen Dichtungsring übersehen wodurch das Auto nichtmehr ansprang und ich nochmal alles ausbauen durfte :D

    Tach zusammen,


    ich heiße Julian, komm aus Mannheim und habe mir meinen Traum erfüllt, seitdem ich Need for Speed: Underground 2 gespielt habe: Mein eigener Hyundai Coupe 2.7 V6



    Ich wollte die ganze Zeit ein Auto das nicht jeder hat und das gut aussieht, mit dem Coupe habe ich genau das Auto gefunden. Ich schreibe so euphorisch weil ich das Coupe echt liebe :D und hoffe ich bin hier im Forum mit meiner Leidenschaft gut aufgehoben. Mir gefällt alles an dem Auto, außer dass die Asiaten komischer Weise darauf stehen, dass nur das Fahrerfenster automatisch runterfährt - den Sinn muss man nicht verstehen - und er könnte für seinen Hubraum etwas lauter sein. Ansonsten...


    ...auf eine gute Zusammenarbeit!