Beiträge von OldSch00l

    Hab von Amazon ein Paket das von 800er bis 5000er reicht mit jeweils drei Blatt für 8 Euro. Als Politur hat sich "xerapol" bewährt. Hat alles super geklappt für die Scheinwerfer vorne, nur als ich dann den 2K Klarlack draufgesprüht hatte, wurde dieser nach dem Trocknen plötzlich rauh, sodass die Scheinwerfer jetzt zwar auch nicht schlecht aussehen, aber leicht matt.. Ich weiß nicht woran das lag, aber ändern kann man es halt nicht mehr..

    Dieser Meinung bin ich auch. Ich kenn mich bei den i30 / i20 Modellen nicht so gut aus, aber gibt es dort auch welche die unlackierte Plastikstoßfänger haben? Vorne Hinten evtl auch an den Türen? Das würde ich die beste Alternative finden, dann kann es auch ruhig ein i30 sein. Und "hässlich" ist sowas auch nicht, sah damals an meinem Hellblauen Polo mit ein paar schwarzen Radkappen und schwarzem VW Logos als schwarz/blaues Konzept spitze aus und der Austausch der Stoßfänger nach den ersten kleinen Remplern war auch spottbillig. :D

    Dein Kommentar ist eher überflüssig. :rolleyes:
    Wir versuchen systematisch eine Lösung zu finden, da ist es sinnvoll mit der einfachsten Lösung zu beginnen bevor wieder lauter Leute mit gefährlichem Halbwissen kommen.


    Hast du jetzt mal in der BDA geschaut? Obwohl vieles dort nicht erklärt wird, werden verschiedenfarbige Lichtlein eigentlich immer erklärt.


    LG OldSch00l

    Bei meinem Coupe zieht es normal auch nicht an den Füßen, wenn dies nicht aktiviert ist. Aber wenn ich zum Beispiel auf Fußlüftung (so nenn ich das jetzt mal :D ) eingestellt habe und die Klimaanlage komplett aus geschaltet ist, dann zieht trotzdem noch ein leichter Wind auf die Füße. Erst wenn ich vor dem Ausschallten Umluft einstelle und dann aus schalte, zieht nichts mehr.

    Sag ich doch 2,5 / 2,6 ist perfekt :thumbsup: Ich hatte mir die Conti (PremiumContact 5) damals geholt da sie Testsieger waren, aber jetzt wo du es sagst, ich musste auch die beiden vorderen nach zwei Sommern austauschen wegen meiner sehr sportlichen Fahrweise :cheesy: obwohl die im Test als sehr haltbar deklariert wurden. Kannst ja nach dem Sommer mal mitteilen wie die Dunlop im Vergleich sind.

    Ich fahre normal auch immer 0,2 mehr als bei voller Beladung angegeben ist. Bei meinen 255/40 R18 ebenfalls mit Conti-Bereifung (man gönnt sich ja sonst nichts :D ) fahre ich mit 2,6 bar und bin vollstens zufrieden. Teste es einfach aus!

    Da gebe ich Ceed vollkommend recht und wenn ich das richtig verstehe dann meinst du dass das Handy beim Laden im Auto ziemlich heiß wird. Das wird daran liegen, dass du -wie du selbst sagst - GPS, WLAN, die Navi-App und den Bildschirm dauerhaft an hast und das Handy noch geladen wird, ist aber ganz normal.

    Danke für die Aufklärung, das Bollern ist zwar schon proletenhaft, hört sich aber auch mega geil an! :D Ja wie wir schon festgestellt haben wird ein Treffen das Beste sein, würd auch echt gern mal dein Rally-Coupe life sehen ;)


    Aber bezüglich Klappenanlagen muss ich dich korrigieren: Als Porsche von Luftkühlung auf Wasserkühlung umgestiegen sind (Nachteil: Geräuschdämmung), wurden Klappenanlagen verbaut um dem klassischen Sound wieder näher zu kommen und Zweck der Klappe ist natürlich das Ding lauter zu machen :bang: