Beiträge von OldSch00l

    Hört sich echt nach den Radschrauben an, vielleicht mal die vorderen Radschrauben mit den hinteren tauschen, einfach als Test.
    Wenn du sagst dass bei den Winterreifen nichts zu spüren war, ist das echt komisch.
    Mir fällt nur ein, dass der Reifen so unglücklich auf der rechten vorderen Felge montiert wurde, dass sich seine Unwucht und die Unwucht der Felge addieren. Das Problem an den Horizontalen Auswuchtmaschinen in die das Rad eingehängt wird ist, dass die allein schon durch das Eigengewicht der Felge nicht optimal die Unwucht erfassen, zwar für die meisten Anwendungen ist das ausreichend, aber falls der Reifen unglücklich montiert wurde könnte es sein dass dort immer noch eine Unwucht herrscht. Kann jeder mal bei seinem nächsten Auswuchtversuch testen. Nach dem Auswuchten soll der Azubi die Felgen nochmal anders einhängen und messen, ich wette da kommen wieder komplett andere Werte raus, wie gesagt normalerweise ist trotzdem alles in der Toleranz, aber vielleicht hattest du einfach Pech?!
    LG OldSch00l

    Vielen Dank, die Videos sind echt perfekt^^ Ein derartiges Video hat von ner Fox und nem Coupe echt noch gefehlt und ich freue mich ihn jetzt auch mal an nem V6 gescheit gehört zu haben. Ich glaube die Entscheidung ist endgültig gefallen (zu Exilpreusse rüber schiel ;) )


    Hab mal generell ne Frage an die Auspuffprofis: Hab jetzt schon öfters bei unterschiedlichen Fahrzeugen gehört, dass die nicht nur geil gebrüllt oder geknackt haben sondern auch zwischendrin (gewollt oder ungewollt) so ein kleine Explosionsgeräusch von sich gegeben haben, also ähnlich wie wenn man ne Fehlzündung beim Motorad macht um Leute aufm Rad zu erschrecken (habt ihr nicht von mir :D ). Mich würde interessieren ob das bei euren Anlagen auch provoziert werden kann oder ob ich da Klappenanlagen gehört hatte, was ich weniger glaube, weil ich das auch schon mal an nem Fiat 500 gehrt habe. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären ;)

    Ich habe auch schon des öfteren drüber nachgedacht die Embleme zu tauschen, aus dem selben Grund wie bei 90% derjenigen, die es gemacht haben: Nicht weil man sich für Hyundai schämt, sondern als Individualisierung oder weil man immer nach neuen Sachen sucht, die man an seinem Auto ändern kann.
    Habe meine Embleme aber letztendlich behalten, da ich finde dass die Hyundaiembleme edler aussehen als Tuscani oder M&S und ganz weg machen will ich sie auch nicht, sieht mir zu nackt aus, mag ich schon bei diesen ganzen Audi's nicht.. Aber generell zählt: Geschmackssache, wenn jeder das gleiche hätte wäre es ja schrecklich ;)

    J-2 Coupe
    Und selbst wenn man nen Turbo hat, sollte man die Finger von irgendwelchen billigen Boxen lassen. Chiptuning ist einfach mehr als nur die Verdichtung zu erhöhen! Ein gescheites Turbotuning bei einer guten Werkstatt, die auch weiß was sie macht kostet halt seine 1000 € aber dafür hat man auch noch längere Zeit was von seinem Turbo..

    Es gibt auch Werkstätten, zumindest kenne ich eine, bei denen der Meister (wenn es sich um eine teure Reperatur handelt) den ebay-Link für die benötigten Teile raussucht :prost: Natürlich situationsbedint.

    Rein informativ: Wie macht ihr das eigentlich im Parkhaus, wenn ihr den Chip einwerfen müsst und in der Schräge steht? Ich fand das immer blöd die Bremse gedrückt zu halten und wenn die Schranke aufgeht dann ganz schnell los lassen und schnell Gas geben, damit das Auto nicht zurück rollte, deshalb habe ich mir angewöhnt das Auto in der schräge mit Kupplung und Gas auf der Stelle zu halten. Nach ein paar Versuchen hat man den Dreh dann auch raus :D
    *Natürlich nur für die Manuellen unter uns ;)

    Im KFZ-Labor wurde uns gesagt, dass man nicht die Kupplung an der Ampel getreten halten soll, da diese sich die ganze Zeit mitdreht und das auf Dauer zu früherem Versagen führt. Anscheinend gab es früher auch einige Modelle die nicht automatisch mitgelaufen sind, aber soweit habe ich mir das jetzt nicht mehr gemerkt. Seitdem versuche ich an der Ampel auszukuppeln, aber meistens steht neben mir halt doch irgendeiner der es wissen will, deshalb bleib ich meistens startbereit :bang:

    Ich bin ein Felgenliebhaber und bei meinen fällt es direkt auf, wenn glänzendes Alu hinter dem Schwarz hervortritt. Falls sie mal am Bordstein schrammen weiß ich auch wie man sie repariert, aber falls ich sie mal nicht direkt danach wieder in Stand setz, reg ich mich die ersten Tage zwar auf, aber nach ein paar Wochen nimmst du das gar nicht mehr großartig war, glaub mir ;)

    Mich freut zu sehen, dass Hyundai inzwischen eine Plastikwand zwischen Außenblech und Innenverkleidung verwendet, bei meinem Coupe ist nur eine weiße Folie als Wasserschutz verklebt, die bei den ganzen Umbauarbeiten (Boxen verbauen, Frequenzweiche, Kabel verlegen, Dämmen und Relais für Scheiben) ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde :D