Beiträge von pjotr_weliki

    zum Kühlen wird eine Flashlupe Anlage eingebaut.

    Soso, das Flash-Lube ist also in deinem PKW zum Kühlen. Woher nimmst du diese Aussage? Kannst du bitte mal erklären, was da gekühlt werden soll und wie das bei einem Verbrauch von 50ml Flash-Lube auf 50l Benzin funktioniert?


    Hier mal ein Link, wie Flash-Lube wirken soll.

    Probleme mit dem sogenannten Lederlenkrad gab es z.B. auch beim i30 FDH und anderen Modellen. Diese wurden meines Wissens alle auf Garantie getauscht. So war es auch bei meinem. Gucke mal im i30 Thread, ob deines irgendwie so wie hier: Link aussieht.

    Motorhaubendämmung bringt schon was. Mein 1.6 FDH hatte keine. Habe mir dann eine originale Filzdämmung plus Klipse nachgekauft. War zwar unverschämt teuer, brachte jedoch genau dort, wo ich es haben wollte was.
    Mich hatte vor allem das geheule beim benutzen der Motorbremse z.B. an Autobahnabfahrten genervt.

    Ja, das macht man wenn man Starthilfe gibt. Zum Laden der Batterie kann man aber den Minuspol mitnutzen: Erst Plus anschließen, dann Minus anschließen, dann Ladegerät anschalten.


    Gruß Jacky


    Hi Jacky
    Das stimmt so nicht, da zwischen Minuspol der Batterie und Karosserie der Batteriesensor sitzt und die entnommene bzw beim Laden eingespeiste Ladungsmenge misst und daraus den SOC (State of Charge) und andere Dinge berechnet.
    Wenn du das Ladegerät direkt an Minus anschließt kann der nix messen und hat somit evtl Falschinformationen dem BCM übergeben.
    Steht so in der Reparaturanleitung Fehlersuche Batterie und Ladedingsbums von Hyundai.

    Ich hatte vor ca. 8 Jahren bei meinem damaligen Nissan die Kupplung wechseln lassen. Werkstatt über my-hammer.de gefunden.
    Dort hatte ich reingeschrieben, dass ich Material mitbringe und die Werkstätten geben einen bindenen Kostenvoranschlag ab.
    Gewonnen hat bei mir der das beste Gebot hatte und in der Nähe war. (70km)


    Qualität war super und hst nur 1 Tag gedauert.



    Noch länger übersetzt? Schaffte der Diesel die Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang?

    Ich hatte meine Klimaanlage unter Normal- und UV-Licht Fotografiert und keine undichte oder beschädigte Stelle finden können. Werkstatt auch nicht. Trotzdem war das Kältemittel weg. Daraufhin wurden Kondensator und Kompressor auf Garantie gewechselt.

    Das kenne ich und viele Andere auch. Ist typisch für FDH. Bei meinem bisher alle 1 1/2 Jahre aufgetreten.
    Irgendwo muss was undicht sein. Unser gleich alter i20 hat das noch nie gehabt, dafür aber viele andere Probleme.

    Wir hatten letztens mal wieder unseren i20 in der Werkstatt. Bei dem ist von Anfang an das Problem, dass innerhalb weniger Tage nach dem Aufladen der Batterie diese von einem Tag auf den Anderen über Nacht leer ist. Auch eine 60AH statt die nun schon zweite 45AH Batterie hatte den gleichen Effekt. Das Auto war so ca. 7 bis 8 Mal in der Werkstatt.


    Ich durfte mir vom Werkstattmeister schon folgendes anhören:
    - Sie haben die Türen nicht zu gemacht :teach:
    - wir bauen die Innenraumlampen aus :schläge:
    - wir haben eine stärkere Lichtmaschine eingebaut :cheesy:
    - die Garantie der Batterie ist abgelaufen :dudu:
    - wir haben das Auto jetzt jeden Tag gestartet und es ist angesprungen, jetzt ziehen wir mal die Sicherung und gucken ob sich dann die Batterie entlädt :todlach:


    Ich habe mich daraufhin drei Wochen lang geweigert das Auto abzuholen, solange die mir nicht nachweisen, dass die was gemessen und nicht blos das Auto gestartet haben.
    Siehe da, eines Tages riefen die an, die Batterie sei wieder leer und Das GDS zeigte an, dass der rechte Türkontakt eine Macke hat. Sie wunderten sich aber, dass dabei das Innenlicht nicht brannte.


    Ich habe den Werkstattmeister daraufhin aufgeklärt, dass der Türkontakt ins BCM geht und dieses entscheidet ob Licht an oder aus geht. Ich weiß allerdings nicht, ob er das verstanden hat.


    Soviel

    Dass die Schlüssel an der Stelle brechen, liegt meiner Meinung nach an ungünstigen Materialpaarungen. Der Passstift ist aus sehr hartem Federstahl und hält den Schlüsselbart aus einem anderen mittelfesten Material in der Halterung aus brüchigen Aluguss. Wenn man da den Schlüssel zuklappt und öfter über den Knopf aufschnippen lässt, reicht die Hebelwirkung durch die Fliehkräfte aus, um dass Materiealermüdung der Halterung zu schaffen.

    Wie ist das mit dem Geräusch? Tritt das auch im Stand bei laufenden Motor auf? Wenn ja, hast du mal die Motorhaube geöffnet, diei Lenkung bewegt, eine Tür oder Klappe nach der Anderen auf und zu gemacht, die Fensterheber betätigt. Einfach mal alle beweglichen Teile benutzen.


    Bei meinem Auto quietscht es wenn ich bei starkem Regen die linke Scheibe runterfahre.