Beiträge von stealthRT
-
-
der Motor ist genau die richtige Wahl! Hängt super spritzig am Gas und braucht selbst bei Vollgas aud der Autobahn nie mehr als 7,5l
ach ja, hier die UPE für deinen Tempomat:
"Elektronische Geschwindigkeitsregelanlage zur zeitsparenden Nachrüstung (nur CRDi) für i30 und i30 cw.Funktion direkt über das Lenkrad. "
UPE: 377,31 € zzgl. 19% USt = 449,00 €
-
habe ich bisher verbaut bei:
Hyundai Coupe GK 2,0 (kein Prüfstand)
Hyundai Coupe GK 2,7 (kein Prüfstand)
Seat Leon CupraR gechipt (ohne 269 PS/362 NM, mit 278 PS/381 NM)
VW Polo 86C G40 Komplettumbau (ohne 132 PS/188 NM, mit als Cold Air-Intake 141 PS/197 NM)
Audi A3 1,8T (kein Prüfstand)
BMW 530 i E39 (kein Prüfstand)
VW Golf IV 1,9 TDI (kein Prüfstand)
....Alle gaben spürbaren Leistungszuwachs an und sind bis jetzt zufrieden
-
-
Super Auto!
Ach ja, und hallo
-
1. Beschreibung
An Getz und Accent Modellen mit Schaltgetriebe (Typ M5AF3) wurden die
Kupplungsscheibe und die Druckplatte verbessert, um ein mögliches Klappergeräusch
im Leerlauf zu vermeiden.
Sollten Sie ein Fahrzeug haben, dass dieses Symptom aufweist ersetzen Sie die
Kupplungsscheibe und je nach Modell die Druckplatte und die Schwungscheibe mit
den modifizierten Teilen, die in dieser Technischen Information aufgeführt sind.2. Betroffene Fahrzeuge
Modell Fahrgestellnummernbereich
1.1 l bis ~ KMH........009658
1.3 l bis ~ KMH........036701
1.5 l bis ~ KMH........011544
1.6 l bis ~ KMH........051354 -
solche Scäden niemals spachteln!
Das verrostete Blech muß großflächig raus und ein neues Blech rein.
danach nicht spachteln sondern erst mal zinnen (der ein oder andere kfz´ler kann es noch)ansonsten schaut dein auto in 1-2 jahren wieder so aus wie jetzt
-
Bleche anfertigen
-
Eine Std. x den Stundenverrechnungssatz deiner Werkstatt,
einen Ölfilter = 9,16 € inkl. MwSt.
5,3 Liter Motorenöl = ca. 55 - 75 €
evtl. noch etwas Scheiben- oder Kühlerfrostschutz (wenn nicht schon von dir gemacht)dürfte am Ende zwischen 150 und 250 € sein.
-
Also Reperatur-, bzw. Einschweißbleche für den J2 wird es sicher keine geben.
Da wirst du nur weiter kommen wenn du selbst Bleche anfertigst oder den angesprochenen Altteilehändler fragst (wird auch dort selten sein)
-
Mit Stylingteilen mußt du mir noch etwas Zeit geben, aber zwecks Leistung müßte ich mal deinen Motorkennbuchstaben wissen, dann kann ich mal nachsehen ob mit ein wenig gebastel der turbo vom s-coupe passt oder ob man gleich den ganzen motor tauschen muß.
-
-
-
OH jeh!!!
Da hast du den Schrecken jedes Händlers.
Versuche es mal mit 10 min Batterie abklemmen und wieder anklemmen und schau dann ob das Problem immer noch ist.Sollte er zwischenzeitlich wieder fahren, dann zum Händler auslesen lassen.
Wenn du Glück hast ist es nur die Elektronic.Das Problem bei der Halbautomatic ist, das wenn sie entlüftet werden muß, man das Auto fast 45° seitlich kippen muß damit es richtig funktioniert.
-
von mir auch ein hallo
-
ups das hab ich wohl überlesen.
nen radmutterschlüssel brauchst du nicht unbedingt bestellen, macht ja normal alles der händler, ausserdem ist das ne normale 21er schlüsselweite.
Das drehmoment liegt bei ca. 120NM -
-
Sorry, habe ganz vergessen mich vorzustellen.
Ich komme aus der Gegend von Nürnberg und arbeite bei einem Hyundaivertragshändler. Dort bin ich im Verkauf tätig und nebenbei auch noch Meister.
Mit Hyundai habe ich seit 1996 zu tun, da ich auch meine Lehre in dieser Firma gemacht habe, kenne also auch noch die alte Pony, Accent und Lantra-Zeit. (zum Glück vorbei)
Das Forum hier sieht echt klasse aus und es scheinen ja ein ganz paar eingefleischte Hyundai-Fans dabei zu sein.
Sollten mal ein paar schwierige Fragen sein, hoffe ich das ich helfen kann.
stealth
-
-
Wie Roger schon geschrieben hat bringt es für den 1,4er i30 nichts.
Für die meißten Hyundaifahrzeuge sind über den Händler Euro-Tec - Boxen erhältlich, welche von Hyundai freigegeben sind, also kein Garantieverlußt.Diese sind jedoch Blödsinn, weil das orig. Steuergerät nach einiger Zeit wieder adaptiert (versucht die verfälschten werte zu korrigieren).