Beiträge von stealthRT

    ist laut Pannenstatistik der zuverlässigste SUV und auch bei uns in der Werkstatt sieht man ihn meißt nur zur Inspektion.


    Der Verbrauch im Benzinbetrieb liegt je nach Fahrweise und je nach dem wo du wohnst bei 8,5 - 11 Liter.
    Im Gasbetrieb wirst du wahrscheinlich (Lavato-Anlage) ca. 1,5 - 2,0l mehr pro 100 km brauchen.

    das liegt weniger an hyundai, als daran das es webasto noch nicht geschafft hat die standheizung in ausreichender menge zu liefern.


    aber in 2-3 monaten ist die verfügbar

    zitat auto bild:


    Von Gerald Czajka "Mit einem Golf hätte es spätestens nach 20 Minuten geknallt. Ich aber sitze im neuen Hyundai i10 und fädele dank bescheidener Außenabmessungen von 3,57 Meter Länge und 1,60 Meter Breite fast so rücksichtslos-rasant durch Palermo wie ein Einheimischer. Dabei lächeln die schönen Sizilianerinnen dem gut aussehenden i10 zu, als säße Brad Pitt am Steuer. Vor allem die Umkehr der Proportionen von "hoch und schmal" zu "flacher und breiter" verleiht dem i10 erstaunlich viel Charme – aus dem wackelig wirkenden Schmalhans Atos ist tatsächlich ein ernstzunehmender Kleinwagen geworden. Auch innen haftet dem solide zusammengesteckten i10 nichts Mickriges oder Billiges mehr an. Klar, die Materialien sind einfach, aber sauber verarbeitet und frei von Klapper- und Knistergeräuschen..."



    PS: hab im moment leider selbst nur zwei classic´s aber der style mit rot oder blau-schwarzer innenausstattung sieht echt klasse aus

    Ich war gestern auf dem Produkttraining für den i10 und hatte dabei die möglichkeit auch die konkurenz im direkten vergleich zu testen.


    wenn man den i10 z.B. gegen den mit 16.000 Einheiten /Jahr zweitmeist verkauften Kleinstwagen Deutschlands vergleicht (Toyota Aygo) bekommt man für sein geld locker das 1,5fache an Auto.
    Auch die Verarbeitungsqualität (Spaltmaße, Klangbild der Türen, Schlösser und Scharniere, Spaltmaße usw.) des i10 übertrifft trotz des angesprochenen Plastiks den Standard dieser Klasse.


    Im Crashtest wird auch der i10 wieder mind. die 4 Sterne des ENCAP-Tests erfüllen.


    Alles in Allem ist der i10 zwar kein Langstreckenauto (ist ja auch nicht dafür gedacht) aber er bietet mehr als andere dieser Klasse zu einem besseren Kurs.

    Das Teil welches du da fotografiert hast ist der Kupplungsnehmerzylinder, der dafür sorgt den Ausrückhebel für die Druckplatte der Kupplung zu betätigen.
    Dieser ist wie z.B. auch Bremssättel aus Gußeisen hergestellt, bei welchen es völlig normal ist, das sich ne rostschicht drauf ansetzt.


    Also keine Angst haben, einfach etwas drüberschmirgeln und mit Hammerit lacken, dann siehst du da nie wieder was.


    Die verschraubten Leitungen kannst du auch leicht abschmirgeln und etwas mit fett einschmieren.

    das an den Achsaufhängungen etwas Rost zu finden ist, ist völlig normal.
    Probleme wie bei Sonata EF, Lantra RD und Coupe RD (Durchrostungen bis hin zu Löchern) sind nicht bekannt.


    farbige Rückleuchten gibt es nicht, aber es gibt eine tieferlegung von Eibach und den ein oder anderen Dachspoiler.


    Sportlluftfilter beim Atos wird außer einem anderen Geräusch nicht all zu viel bringen,


    Radio kannst du jedes nehmen (Adapterkabel notwendig), das Kratzen deiner Lautsprecher beim betätigen der wischer wird an einer schlechten Masseverbindung liegen,


    leider kann ich dir gerade nicht sagen wie die Lautsprecher auszubauen sind, weiß gar nicht wann ich das das letzte mal gemacht habe :denk:, morgen weiß ich es.


    ich hoffe ich konnte helfen

    Zitat

    Original von Streetfigther
    Bin ich zu blöd zum suchen oder gibts die CARBON DYNAMIK AIRBOX nicht fürs 2.0l Coupe? :denk:


    doch gibt es, einfach über die Herstellerhotline anfragen und das Gutachten für den 1,6er mitschicken lassen ;)
    hat beim cupraR auch geklappt (Gutachten vom 1,8T 150 PS)

    Zitat

    Original von GASt


    was für probleme habe ich noch bei einer so hohen laufleistung zu erwarten die, die deutsche konkurrenz nicht hat!?


    Soll das heißen die deutsch Konkurenz hätte keine Probleme? :todlach:
    Außerdem gibt es keine vergleichbaren deutschen Fzg. ;)


    Die von dir genannten Probleme betreffen nur das J2(RD) - Coupe, die einzigen mir bekannten Probleme des GK -Coupe´s (einschl. 1st und 2nd Facelift) sind die Heckscheibenheizung (vor allem GK und GK 1st Facelift) und beim ersten GK Modell evtl Rost am Haubenschloß bzw am Motorhaubenfalz (ging oft über Garantie zu regeln).


    Ansonsten super Auto siehe hier

    der i30 hat neue inspektionsintervalle!


    Benziner: 1. Inspektion nach 15.000 km bzw nach einem Jahr
    alle weiteren alle 20.000 km bzw nach jedem weiteren Jahr


    Diesel: 1. Insektion nach 20.000 km bzw ....
    ale weitern alle 20.000 bzw...

    die neun PS liegen sicher daran das es geladene Motoren waren.


    Grundsätzlich halte ich vor allem bei geladenen nichts von offenen Systemen wie K&N oder Green-Air da sie bauartbedingt warme Luft ansaugen (somit weniger O² = weniger Leistung).
    Bei BMC stimmt auf alle Fälle die Qualität und was sich mehr auswirkt als die Leistung PS (Leistung=Weg/Zeit=Geschwindigkeit), ist die Drehmomenterhöhung NM (Drehmoment=Kraft x Weg=Beschleunigung) und die war bei allen Fahrzeugen zu spüren.


    Andere CAI´s habe ich noch nicht verbaut, denke aber das sie als geschlossenes System ähnlich effektiv sind.