Beiträge von marsupilami

    So ich hab ein bisschen recherchiert und hab einen ganz ähnlichen Artikel in einem BMW Forum gefunden! Die meinen das kann zum Teil durch Salzstreuung im Winter passiere (deswegen auch auf den Kunststoffteilen) Das sind einfach Flugrost Ablagerungen von Metallstaub die auf den Lack gekommen sind von ausserhalb. ( Bremsabrieb etc.) kombiniert mim Salz und dem Schnee wird Flugrost. Sollte also kein allzu großes Thema sein.
    Hier mal der Link:
    http://www.1erforum.de/maengel…uf-weissem-lack-7052.html

    oh achso. ja gut das sind keine kupferpartikel :/ das hab ich mir jetzt anders vorgestellt vorher^^ das ist wirklich irgend eine art von flugrost oO

    Mhm ich habe 2 Monate in einer Autolack Firma gearbeitet. Ich schätze der Fehler liegt gar nicht bei Hyundai sondern bei dem Lackhersteller selbst. Ist uns auch passiert hin und wieder das irgendwelche Pigment-Sackerl vertauscht wurden durch Legasthenie-Fehler. Und schwups kann schon mal Kupfer-Pulver im weißen Lack landen. Blöd halt wenn es keinem auffällt :/
    Ich nehm an die Menge war so gering das man das augenscheinlich gemerkt hat und eventuell sieht man das jetzt erst bei deinem Auto, weil übern Winter die Politur runter gegangen ist und die diese Feinheiten verdeckt hat oder so oO

    Prinzipiell wäre ich dabei. Aber nicht zurzeit! Sommer fände ich besser. Ich komme aus Nähe Wien als ich hab nur 3 Stündchen zu fahren und bin sowieso öfters in Salzburg :)

    Hi,
    aus aktuellstem Anlass beginne ich jetzt mal ein neues Thema. Wie der Name schon sagt hätte ich gerne das hier jeder so reinschreibt was für Kosten bei beistimmten Reparaturen auf einen zukommen ( die jetzt nicht in der Garantie sind) bzw. was die diversen Service kosten!


    Ich werde die nächsten Tage mal damit Anfang und euch sagen was eine neue Windschutzscheibe samt Einbau kostet -.- ( dank eines unfähigen Porschefahrers der sich beim Überholen, mit 200 km/h auf der Landstraße, von mir in den Straßengraben eingebaut und mich mit einem Schotter-Regen überzogen hat -.-/ Riss genau in Augenhöhe und div. Kleinschäden im Glas)

    Hi,


    aslo der einzige Kritikpunkt, den ich bei dem Thema Lack bis jetzt finden konnte ist, beim Weißen sehen die lackierten Kunststoffteile eine Nuance dunkler aus als die Metallteile. Das merkt man am Besten beim Übergang von Stoßfänger zur Tür! Wie das bei den anderen Farben bzw. Metallic Lacken ist, kann ich dir allerdings nicht sagen! Die Metallic Lacke haben mich leider generell nicht wirklich überzeugt beim ix20, weil es ihnen meiner Meinung nach etwas an Leuchtkraft fehlt.

    Ich hab auch nen Diesel. Aber ausser ein leise...lass es mich "Nüsse knacken" nennen...ist nichts zu hören. Ja manchmal wenns kalt is beim Starten könnte dem Sound nach einen Boxer-Motor vermuten^^Aber ansonsten schnurrt er doch brav wie ein Baby-Kätzchen ;)

    Also der Ring rund um den Anzünder leuchtet schon bei mir! Aber Ich hab auch nur beim Fensterheber Fahrer die Beleuchtung. Auf den anderen Knöpfen sehe ich nicht mal ne Möglichkeit wo das überhaupt leuchten sollte oO

    Doch doch. Aber ich hab ein Bild! Graustufen mit 100 x 60 px mit 30 Auflösung und jpg Speicherung mit niedrigster Qualität und komm immer noch auf 28 kb!

    Mal was anderes. WIe macht ihr das mit dem Avatarbild? Ich meine 10 kb? Sosehr ich mich auch bemühe. Aber Bilder bekommt man nicht so klein! Schon gar nicht mit 100 px x 100 px!