Radiocode-Windabweiser-Schriftzug entfernen ????

  • Hallo zusammen,


    habe da mal 3 Fragen zu unseren IXis.....


    1. Gibt es bei dem Standardradio (ohne Rückfahrkamera etc.) einen Code den man eingeben muss, wenn man die Batterie abgeklemmt hat?


    2. Hat jemand am ixi schon ein paar Windabweiser montiert? Suche welche in schwarz (vorn und hinten). Vielleicht hat ja jemand welche montiert. Gibts da Erfahrungswerte zwecks passgenauigkeit?


    3. Die Schriftzüge am Heck und an der Seite (blue drive), sind die Verschraubt oder nur angeklebt? Wie bekomme ich die am besten ab?


    Freue mich auf Antworten.....


    Vielen Dank..... :prost:

  • Hallo ixi-luzern ;)


    Windabweiser ( siehe Avatarbild :winke:) passen exakt !!!
    ...ABER ...
    für automatisch anklappbare Aussenspiegel nicht geeignet 8o, da "stehen die Abweiser dann im Weg" ... :stop:

    Nur Freude mit Hyundai`s :freu:
    -Pony GLS
    -Lantra GLS
    -Sonata EF
    -Getz
    -IX 20
    -i 10 II

    ... seit 22 Jahren :super:

  • Danke für die bisherigen Tipps... Ganz besonders mit den elektrischen Spiegeln (daran hätte ich nicht gedacht).... Gibts da ne Alternative?

  • Alternative wäre nur ... ein dementsprechender "Ausschnitt" der Windabweiser an dieser Stelle - keine Ahnung,ob es solche zu erwerben gibt. Ansonsten ist der "Hobbybastler" gefragt :flüster:

    Nur Freude mit Hyundai`s :freu:
    -Pony GLS
    -Lantra GLS
    -Sonata EF
    -Getz
    -IX 20
    -i 10 II

    ... seit 22 Jahren :super:

  • Persönlich sei noch erwähnt, dass ich auf die "Anklappfunktion" bewusst verzichtet habe - eben aus diesem Grund ... Ich fahre gern mit offenen Fenstern ("Frischluftfanatiker" ) ...auch wenn es tröpfelt ;) -die Abweiser waren mir also wichtiger als die Klappfunktion (zumal ich in dem zurückliegendem Zeitraum eine solche Funktion nie brauchte...) :flüster:

    Nur Freude mit Hyundai`s :freu:
    -Pony GLS
    -Lantra GLS
    -Sonata EF
    -Getz
    -IX 20
    -i 10 II

    ... seit 22 Jahren :super:

  • Ich habe die Anklappfunktion bei meinen Spiegeln und habe auch Windabweiser montiert. Da ich die Anklappfunktion noch öfters brauche, habe ich das untere Stück der Windabweiser mit einem Dremel abgeschnitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!