Beiträge von jottPeh

    Moin,
    sodale, das DHL-Tattoo-Desaster hat mir n qm 3D-Carbon matt 110mü geliefert, sollte in Kombi mit Heißluft passen.
    Jetzt fehlt nur noch das Einbauobjekt,
    welches in Ermangelung der Bereitstellung der Papiere seitens Hyundai nun doch erst frühestens Mo nachmittag abgeholt werden kann.


    PS: ... ich sags euch: i20 als Leihwagen is voll die Seuche, wenn du nicht die Hyundai-Norm von 175cm und 70kg erfüllst.
    Ansonsten gar nicht mal soo übel ( Navi, Kamera, Klimaautomatik, Privacy-Glas... ) wenn der Motor denn mal was Zug entwickeln würde,
    grummeln tut er ja ganz gut... aber der Preis....


    stay tuned, JP

    Moin,
    vor der Frage ix20 oder i30 einfach Preis/ Leistung vergleichen: raus ist der ix.
    Bleibt noch die Frage Automatik oder DCT...
    Mein Kriterium wäre: Womit hat der Hersteller mehr Erfahrung?
    Und schon wäre der Fall gegessen.

    Aaaalso...
    mal ganz, ganz grob erklärt:
    Die Zeiten, wo es im Auto nur + und -, ggf. geschaltet mit Zündung und / oder Motor an/ aus gab, sind schon was länger vorbei.
    Bussysteme und temporäre Kapazitäten heißen die Zauberworte.
    Da misst du z.B., im Auto sitzend, Tür zu ne Spannung, die weg ist, sobald die Tür auf ist und/oder umgekehrt.
    Da werden Stromkreise munter geschaltet / gedimmt, zeitverzögert ein-ausgeschaltet, teils gar umgepolt ... Stichwort Coming Home, Innenbeleuchtung ( !!! ), adaptive Lichtsteuerung, Zuheizer ...
    Ohne halbwegiges Messgerät hat man bald keine Chance mehr ...


    Hilft dir jetzt nix, du musst dich Stück für Stück durchwursteln... und deine LED leuchten ggf. schon, bevor dein Kontrollinstrument überhaupt was mitkriegt ( Stichwort Einschaltschwelle ), so ne LED kann bei minimalstenen mAh anspringen ( low current bei etwa 3-5mAh ).


    Sorry für das Fachgesülze, nimm dir raus, was brauchbar ist, Rest inne Tonne.

    @ cesarius
    :dudu: :cursing: abgesehen von dem Zustand, denn ne farbe ist das ja nicht, nööö
    Die Streben sind bei meinem silber, ich meine direkt den Rahmen um die Radiotasten und Lüftung-Heizungsregelung ( in dem Bild "Carbon" ),
    den Hyundai ( meiner Meinung nach ) in einem Anfall geistiger Umnachtung in Hochglanz fabriziert hat.
    Meine Meinung: Hochglanz / polierte flächen haben im Sicht-Blendbereich nichts zu suchen.
    Und eben diese Plasteteile scheinen mir, wegen der Dicke einer Qualitätsfolie und dem geringen Spaltmaß der Bedienelemente,
    wohl eher für Lack oder Wassertransfer geeignet.
    Deshalb die Frage dahin gehend, ob und was die Member bereits gemacht haben.
    Ist die Fronttastenblende des Werks-Radios demontierbar ? Die der Lüftungsregelung ?
    Hol ich mir n Juckabim-Naviceiver ? Wenn ja, welchen ?
    Was mach ich hier überhaupt ?
    Fragen über Fragen...

    Innenbeleuchtung hat Dauerplus, Minus (Masse) wird über Kontakte geschaltet.
    Kriegt der ganze Rabbes nun irgendwo her Masse, haste Kirmes inne Kiste.
    Da reicht n Fitzeldraht irgendwo "in der Strecke".
    Das mit dem schaltbar an-aus-Tür, sicher Masse geschaltet ?
    Nachtrag:
    Und immer dran denken, ne LED ist auch nur ne Diode, haut sie durch, kann das wie ne Drahtbrücke sein.
    Nur kenn ich die verbauten Teile und den "Schaltplan" nicht, somit keine genaue Aussage möglich, da meine Glaskugel in der Spülmaschine ist.
    Einfach Stück für Stück probieren:
    Originalbeleuchtung ohne Fehler = kein mackender Türkontakt
    Originalbeleuchtung mit Fehler = mackender Türkontakt
    Rest dann penibelst auf mögliche Kontaktfehler checken

    Moin,
    in Erwartung meines neuen i30, Do / Fr ist es soweit, möchte ich den in meinen Augen einzigen Mangel im Innenraum ändern:
    Die Hochglanzblenden im Radiobereich.
    Hat die schon jemand dauerhaft lackiert / foliert?
    Bitte um Erfahrungswerte
    Danke, JP

    Moin,
    den Microschalter hörst du eigentlich immer beim Bremsen ... dezentes "Klick"
    da du schriebst "... beim starken Bremsen klackert ..." ab zur Werke, könnte von eingefahrenem Steinchen, über wandernde Belägen bis defekt alles sein.

    Kann mir jemand seine Erfahrungen mit schwarzen Felgen schildern?


    Moin, ja gerne...
    Fläche schwarz-poliert, Bett schwarz, komplett schutzlackiert
    wöchentlich: Handwäsche ohne "harte" Mittel
    monatlich: sanftes polieren, anschließend hartwachs
    Waren im nachhinein wirklich etwas empfindlich, gibt aber auch beschichtete/gepulverte Felgen, da solls was besser sein.
    Kratzer vermeidest du ganz einfach, indem die Räder beim Händler bleiben, sonst kann immer was passieren.

    Moin,
    als noch ix35 Fahrer müsste ich eigentlich ganz okay wählen.
    Hab ich aber nicht, da ich a. schon drin saß und b. die Werbung gehobene Mittelklasse / Oberklasse suggeriert, was der Tucson zu 100 % nicht bietet.
    Fakt: etwas länger, etwas breiter, etwas flacher als ix35 =>etwas mehr angesagter "Evoque-Style"
    Fakt auch: Dafür, im Vergleich, ca. 7000 Kröten mehr zu versenken: für mich undenkbar.


    Klar, die ersten Tests,"Sieger", "bye VW", nur, wie lange dauert so ein Test? 1 Tag? 2 Tage? ne Woche ?
    Aber wer kauft den Wagen für die Testdauer? Niemand!
    Reden wir in nem Jahr nochmal, welche Problemchen wie schnell und wann und wie abgestellt wurden...


    Gruß, Jürgen

    USP Ultra Shine Protector
    Soll angeblich auch bei Scheiben super das Abperlen beeinflussen.
    4x probiert...funktioniert ab 70km/h super, AAAAABER ...
    spätestens nach ner 10 minütigen Regenfahrt aufgrund von doch benötigtem Scheibenwischereinsatz weggewischt.
    das einzige, was bleibt, ist der "Nebelschleier", den deine Scheibenwischer noch wochenlang ziehen
    Ergo: nicht empfehlenswert

    Moin,
    Erfahrung ja, aber schon paar Jährchen her.
    Bei meinem Nitro brauchte sie zum Start und Verbindungsaufbau satte 10 Sekunden, somit damals unbrauchbar.
    War ein Chinateil, absolut baugleich mit Waeco / Bosch, genau weiß ich es nicht mehr.
    Problem allgemein dürfte sein, das die Kamera erst bei Einlegen des RWG spannungsführend ist und somit erst dann die Verbindung aufbauen kann.
    Sollte es ein Modell geben, welches dauerhaft die Verbindung hält, wäre zumindest ein Zündungsplus erforderlich...
    Da kann ich gleich auf´s WiFi verzichten, Strippe legen und das Teil ist immer "bereit".
    Harre der Dinge, die da noch kommen...


    Gruß, Jürgen

    Moin,
    i30cw Trend+ CRDi 110PS am 7.9. geordert.
    Zusammengefasst:
    Gefahren werden dürfen 16"in den eingetragenen Dimensionen, alles andere (!) ohne Fortbestand der BE, somit abnahmepflichtig.
    Anfrage bei 3 verschiedenen Händlern und 2 Prüforganisationen mit gleichem Ergebnis.
    Gottseidank hab ich die Winterräder gleich mit raushandeln können.


    Gruß, Jürgen