Moin,
hier mal meine bisherigen Erfahrungen in nicht mal 24 Monaten und knapp 45tsd KM zwischen dem Auto, dem AH, HMD und mir.
Mal stichpunktartig, sonst werden das hier zig Seiten:
- AH nicht fähig, das bestellte KFZ zu liefern
Aus nem bestellten graumetallic wurde nach Umwegen über Rot, silber, schwarz ein weißer, Werks-Alus angeblich nicht bestellbar.
Auf freies Zubehör ausgewichen, erledigt.
- Mitbestelltes Zubehör wurde erst nach Wochen montiert
AH hat a) gar nicht bestellt, dann b) falsch bestellt.
Nach 2 Terminen erledigt.
- KFZ bei Übergabe nicht i.O.
Lackschaden, Türschließung, Spaltmaße, Verfärbung Türverkleidung Fahrer, Loch im Himmel.
Spaltmaße wurden vermittelt, geht so.
Profi-Beilackierung (Tupflack) rostet durch, wurde bemängelt, bis heute nicht i.O.
Rest bis heute nicht i.O.
- Qietschende Fußablage
bis heute nicht i.O.
- Teils quietschender Heckwischerantrieb
bis heute nicht i.O.
- Teils quietschender FH Fahrerseite
bis heute nicht i.O.
- Scheibenwaschdüsen viel zu niedrig
bis heute nicht i.O.
- Kunstleder-Schaltsack rissig
nicht i.O.
So, nun zu den feinen Dingen:
- Handbremse zieht teils einseitig, ratscht teilweise durch
teils i.O., teils nicht
- Kupplung rutscht teilweise durch
nicht nachvollziehbar, bis heute nicht i.O.
- ESP-Lampe Dauerlicht ( blinkt gewöhnlich bei rutschen )
nicht nachvollziehbar, tritt immer wieder auf.
- teils Leistungsverlust Betriebsbremse
kein Fehler festzustellen, nicht i.O.
Wurde so alles nach und nach in so einigem an Terminen immer mal wieder erwähnt,
totzdem dieses Ergebnis
Aktuell, seit gestern nachmittag, folgender Status:
Auto gestartet, alles i.O. ( bis auf das oben geschriebene ),
ca. 300 m gefahren, Hundi ruckt 2x und ist aus.
Wieder gestartet, soweit alles gut. Nimmt Gas an, solang ohne Last.
Ansonsten direkt aus. Nochmal versucht, diesmal mit MKL an aus.
Also das Teil nach Haus geschoben, AH angerufen.
"Wir rufen zurück, Meister macht grad n Gutachten",
Rückruf kam, Meister sei auf dem Weg nach Hause.
Im Verlauf des Gesprächs dann folgendes Wirrwarr innerhalb von nicht mal 5 Minuten:
"...auf gar keinen fall mehr fahren...morgen früh um kurz nach 8 mit Auto hier sein....Auto nicht vor mittag da"
Meine Anmerkung, ich benötige noch am Ausfalltag ein KFZ, da ich noch Arbeiten müsse,
wurde abgetan mit " ... kann ich auch nicht helfen" und aufgelegt.
Chef des AH, wohlgemerkt.
Also den HundiJammerService angerufen:
"...auf gar keinen Fall mehr Starten, wir schicken wen raus..."
Mobilität angesprochen, auch wegen meiner nahenden Nachtschicht,
" ...wir kümmern uns drum... "
45Min später Anruf einer Firma, sie sollen das Auto abholen, bräuchten noch ca 45min.
Abschlepper kam und tat das, was er sollte: Abschleppen. Kein Leihwagen, nix.
Wieder HundiJammerService angerufen und auf vorherigen Kollegen verwiesen,
" ... kein Anspruch auf Leihwagen..." Gut, danke für NIX.
Nächster Hammer, Abschlepper weigerte sich, den Schlüssel anzunehmen,
ich solle mitfahren und den Schlüssel abgeben...Wo denn, AH ist zu.
Und natürlich soll ich dann auch zusehen, wie ich nachhaus komme.
Abschlepper daran erinnert, wer ihn beauftragt hat, ich war es nicht,
schließlich nahm er den Schlüssel doch mit.
So...und nun habe ich kein Auto, im AH erreiche ich niemanden,
darf heute zwecks Arbeiten erneut ca. 100km mit nem Auto fahren,
welches mich pro Tag nur zur Abeit und zurück 75€ kostet.
Von daher, wie auch bei anderen Fabrikaten:
Taugt die Werkstatt nix, taugt das beste Auto nix.
Stehe derzeit kurz davor, die Finanzierung aufzukündigen,
da es echt keinen Spaß mehr macht, nur noch Probleme zu haben.
PS: Nein, bin kein Troll, hier stehen noch zwei weitere i30 im Haus,
ein FD und ein NewGeneration, beide ebenfalls dank des AH nicht mangelfrei,
trotz Kundenstatus seit über 15 Jahren.
Für uns steht folgendes fest:
1) Nie wieder ein hundi aus meiner Heimatstadt, evtl. überhaupt keiner mehr
2) Garantie kannste mit auf´s 00 nehmen, da hat es wenigstens einen Nutzen
Kommentare? Gerne, soweit vorher nachgedacht wurde.
Gruß Jürgen