Beiträge von polterkarre

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    Original von xYtras
    Leider muß ich auch bestätigen, daß relativ viel Wasser innen kondensiert bzw. sogar gefriert. Hab zwar ne manuelle Klima, die auch nicht so häufig an ist, dennoch bin ich von vorherigen Fahrzeugen gewöhnt, dass bei ständiger Belüftung auf Stufe 2/3 und nicht-Rumkleckern es nicht so sehr von innen beschlägt. :nenee:
    Hab diese Woche eine ausgemusterte Socke mit Trocknungsmittel befüllt und in ne Seitenablage gestellt (noch in nen Gefrierbeutel packen, aufrecht stellen und oben offen lassen, daß die Pampe, die sich bildet, nicht ausläuft - geht sonst kaum noch weg!). Mal schauen, hat mir letzten Winter auch das letzte bischen Ärger am frühen Morgen erspart.


    Solche Methoden kennt man eigentlich nur von windigen Verkäufern alter gebrauchter Autos. :todlach:
    Wenn es so extrem ist, wurde ich doch mal nach einer Undichtigkeit suchen.
    Ist Wasser in der Reserveradmulde? oder unter dem Teppich? ect

    Ich weiß natürlich nicht wie freundlich die Mitarbeiter bei eurem Carglas sind, aber fragen kostet nichts, am besten bei dem Mitarbeiter, der es dir verkauft hat.


    Du willst ja nur umtauschen und nicht dein Geld zurück.

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    Original von sin-4711
    Vielleicht kann ja einer die Scheibenwischer gebrauchen....


    Warum nicht einfach wieder zurückgeben.
    Sind ja ungebraucht, da bauen sie sie halt dem nächsten dran.

    Ich würde die nicht nur kaufen, sondern auch direkt montieren lassen. Dann passieren solche Fehler nicht.
    Das Montieren ist kostenlos und 14,99 Euro für die Aerotwin Wischer ist geschenkt, die sind super.

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    Original von i30_2012
    Dass der von Herstellern angegebene Verbrauch üblicherweise ein Witz ist, steht ja wohl außer Frage, aber dieser Artikel hier behauptet, dass es Hyundai und KIA übertrieben haben. :schläge:


    Also ich fahre sogar unter der Verbrauchsangabe vom Hersteller meines jetzigen Fahrzeuges.
    Beim I30 lag ich 1,5 Liter über der Angabe.


    Die Einstufung des i30 in C finde ich lächerlich. Da werden die Hersteller bestraft, die ehrlich sind in ihren Angaben.

    Für die Hutmuttern gibt es längere Nüsse wie zB auch Zündkerzennüsse.
    Wagenheber gibt es ja überall reichlich.
    Beim alten i30 mußte man allerdings aufpassen den Steg nicht zu verbiegen.
    Ich weiß nicht, ob der Steg beim Neuen stabiler ist.
    Aber den originalen Heber kriegste bei Ebay auch schon für 20 Euro inklusive Porto.


    Falls du einen Rangierwagenheber hast, würde ich diesen Aufsatz empfehlen. Damit geht dan auf jeden Fall nichts schief.

    Bei 50 km hört er immer auf zu zählen und blinkt zur Warnung.
    Tatsächlich kommst du auch noch über 100 km weit.


    Bei den Tageskilometern tippe ich auch darauf, dass du resettet hast, denn der hört nicht nach 999 auf.

    Versuche doch selbst mit einem Fön die Stelle zu erwärmen und den Kunststoff wieder richtig zu biegen.
    Anschließend mit Filler grundieren und mit 600er Papier glatt schleifen.
    Jetzt noch den richtigen weißen Lack drüber und mit Klarlack finishen, das wars.


    Du unten sieht man es ja kaum und da muß es ja nicht unbedingt 1000%ig sein

    Das Gericht hat wohl keine Lust mehr auf die Spielchen und hat für Ende diesen Monats schon den Folgetermin angeordnet und gegen den Zeugen ein Ordnungsgeld von 300 Euro verhängt, mit dem Hinweis, sollte er wieder nicht erscheinen wird ein erneutes und höheres Ordnungsgeld verhängt.

    Meine Falz ist nicht verstärkt.
    Ich habe einmal einen Rangierwagenheber angesetzt und noch nicht ganz hochgwuchtet, da war die Falz schon platt.
    Das war hinten rechts.
    Ich habe dann mit einer Zange den Steg wieder umgebogen und dann ein Eisen hinterlegt und mit einem Hammer den Steg wieder gerade gedengelt. Soviel zu verstärkt.
    Seit dem habe ich nur noch den originalen von Hyundai genommen.
    Bei meinem alten Auto und jetzt auch bei meinem "Neuen" nehme ich wieder problemlos den Rangierwagenheber.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass einige Baureihen in verstärkt haben und eine nicht. Aber bei Hyundai ist alles möglich.

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    Original von J-2 Coupe
    das deckt sich auch mit meinen ATU-Erlebnissen: Wenn etwas falsch gemacht wurde, oder etwas nicht passt, ist bei ATU immer der Halter schuld, niemals jedoch die Mechaniker oder der Vollpfosten der die falschen Teile bestellt hat.


    Also meine Wasserpumpe hat man insgesamt 7 mal eingebaut und auch insgesamt 2 aus dem ATU Handel und eine von Toyota.
    Trotzdem habe ich natürlich nur einmal bezahlen müssen.
    Man wußte halt einfach nicht wie man die einbaut.


    Trotzdem ist es natürlich ein Armutszeugnis dies erst nach dem 7 Versuch hinzukriegen.
    Was mich aber vielmehr stört, im nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt eine neue Waserpumpe notwendig war, oder ob ich mir diese nur habe aufschwatzen lassen. Mein Vertrauen zu ATU ist auf jeden Fall auf Grund noch einiger anderer negativer Erfahrungen dahin.