Beiträge von RhinoF4F

    Hallo zusammen,


    ist ja viel geschrieben worden :rolleyes: nun möchte ich dann mal meinen Bericht weiter fort führen.


    Wir haben nun 11000 km mit unserem i30 runter gespult, am Montag war der Wagen zur ersten Durchsicht bei unserem freundlichen Händler Hyundai Landen in Jülich. Alles war ok und wir haben nur 144 Euro bezahlt. Die beiden Kleinigkeiten (vibrieren der Gläser Außenspiegel, klemmneder Tankdeckel) wurden ruck zuck behoben. Wir sind immer noch sehr zufrieden mit unserer Wahl, einziges Manko sollte man erwähnen das der Innenraum hier und da mal etwas knistert. Mich stört das jetzt nicht so wirklich aber das Problem ist wohl bekannt und wurde bei den aktuellen Modellen ja behoben. Wenn ich bedenke was meine VWs nach 11000 km schon für Probleme machten dann ist das mit dem Innenraum rein gar nichts. Die anderen Dinge hatte ich ja bereits erwähnt wie zb keinen Einklemmschtuz der Fensterheber sowie nur Autofunktion auf dem Fahrerplatz. Nun dafür gibt es Modul was ich auch evtl noch nachrüsten werde, die kosten dafür sind jedenfalls überschaubar. Was mich wohl etwas nervt sind die hohen Preise für Ersatz und Zubehörteile hier in Deutschland, bezieht man sie über Korea kosten sie nur einen Bruchteil! Noch ein paar Worte über den Verbrauch, im Sommer lag ich so zwischen 6,5-7,5 Liter pro 100km, jetzt im Winter ist es ca 1 Liter mehr wobei wir mehr Stadtanteil gefahren sind. Damit sind wir zufrieden wenn man bedenkt was der i30 ja nicht gerade leicht ist. Auch bei der Leistung gibt es nicht zu meckern, er zieht gut durch wobei man darauf achten soll immer im richtigen Gang zu sein, ab 4000 Touren kommt er dann so richtig. So mach ein TDI-Fahrer schaut da schon recht dumm wenn er schalten muss und die Reisschüssel noch Luft nach oben hat :D . Das soll es erst mal gewesen sein, auf die nächsten 10000 km ohne Probleme, ich denke das sollte klappen.


    MFG Michael

    Erst 2 Jahre, ich meine den gibt es schon länger oder hat der nur 3 Jahre Garantie? Das habe ich jetzt schon öfter mal gelesen, Kenne das ja nur von den zb Vorface-Modellen: Alle anderen haben ja 5 Jahre, daher dachte ich das der i20 schon älter ist.


    MFG Michael

    Ich hab meinen vom Kück in Düren, liegt auch nahe da ich ja selber dort wohne :D. Ging damals alles glatt und ich war sehr zufrieden. Es gibt aber noch einen zweiten EU-Händler hier der auch gut sein soll. Alle anderen verkaufen EU-Wagen eher nebenher.


    MFG Michael

    Hallo zusammen,


    ist es möglich den Schaltknauf mit Sack aus dem Facelift in einen Vorface einzubauen? Ich denke ja mal nicht das Hyundai hier groß das Gestänge verändert hat das es nicht passen könnte aber ich frage lieber mal nach ob es geht. Ist einer von Hyundai zb Mechaniker und weiß das bzw könnte mal nachsehen? In einem anderen Thread habe ich nicht die nötige Antwort gefunden.


    Vielen dank schon mal.


    MFG Michael ;)

    Hab Riken Snowtime B2 in 195/65/15 drauf und die sind echt gut, keine Probleme und der Wagen läuft gut damit. Auch vom Bremsen her keine bzw fast keine Einschränkungen. Bei kälte alles ok und wie er sich auf Schnee macht kann ich erst berichten wenn es soweit ist.


    MFG Michael ;)

    So ich hatte nun auch mal gelegenheit den Veloster probe zu fahren, Optik von außen ist echt ganz nett, mal was vollkommen anderes. Innen gut verarbeitet allerdings mit ein paar Dingen die mir nicht gefallen, so ist zb wie bereits erwähnt der Türgriff im Weg wenn man die Fensterheber bedienen möchte. Man muß drum herum greifen was man hätte besser lösen können. Die Anzeige für Temperatur, Kraftstoff etc ist was klein und unübersichtlich , ansonsten sind die anderen Anzeigen gut ablesbar. Die Bedienung an sich stellt keine Rätsel auf, man findet sich schnell zurecht. Die Rundumsicht ist allerdings schlecht, die Außenspiegel sind zu klein und haben sich für mich nicht gut einstellen lassen, mit dem Innenspiegel ist es nicht besser, ohne PDC und Kamera wird Rückwärtsfahren um Lottospiel. Auch die Seitensicht ist nicht die beste, gut sind die Sitze, meine Frau und einer unserer Kinder hatten hinten geung Platz. Man darf allerdings nicht größer wie 1,70m sein ansonsten ist es ein Drama. Unser Sohn hatte mit seinem Kindersitz bequem Platz, dies ist für uns wichtig da Papa einen sportlichen Zweitwagen sucht, womit man auch mal die Kids mit nehmen kann :D .Die Lenkung fand ich ok, auch die Bremsen packen gut. Dann aber zum Motor, dieser ist schlapp und zieht und dreht sehr unwillig, auch von der Lautstärke her schreit er viel früher wie der in meinem i30. Hier kann man nur hoffen das der Turbo besser wird den dieser Motor taugt nix und auch vom Verbrauch her ist er zu hoch. Mein Fazit: Guter Ansatz aber leider einige Dinge nicht gut gelöst, dazu ein schlapper Motor und so kommt er für mich nicht in Frage. Schade Hyundai aber dann wird es wohl doch ein Coupe werden ;)


    MFG Michael

    1 Rolle Alubytul und 1 Eimer alfablue und die Tür ist ruhig ;) . Da ich eh eine kleine Anlage eingebaut habe ist das Pflichtprogram, danach ist die Tür so still das da nix mehr klappert. Hatte das Problem vorher aber auch, die Verkleidung ist da das Hauptproblem, daher Alubytul und Dämmpaste vollflächig drauf und "silence" :D


    MFG Michael

    Hi,


    habe meinen Händler auch mal gefragt, der wird so gut wie nix an den alten i30 Preisen machen da sie eh schon günstig sind. Begründung ist das ein zu großer Unterschied dann der Kunde wohl eher noch zum alten Modell greifen könnte. Laut seiner Aussage ist die Produktion vom alten i30 eh schon runter gefahren worden, sprich mal will sich nicht mehr zu viele "alte" zum verkaufen hin stellen.


    MFG Michael

    Schön das es geklappt hat :D, da ich bereits eine Musikanlage eingebaut habe weiß ich wie man was im Cockpit los bekommt ;). Ich habe zb meine Spannungsanzeige vom Zigarettenanzünder abgezweigt, bitte hier löten und Schrumpfschlauch drüber oder gute Steckverbinder. Keine Lüsterklemmen oder so einen Murks, das taugt nix auf dauer. Man muss sagen das man beim i30 überall recht gut dran kommt und auch noch Platz für ein paar weitere Kabel sind. Sollten noch Fragen sein stellt sie mir ruhig.


    MFG Michael

    Hi,


    also das würde ich nicht so machen, Radioblende runter, dann am hinteren ende vom Schaltsack reingreifen um die Schlatblende noch oben hin abziehen, geht schwer beim ersten mal. Wenn das geschafft ist kommste an die 12V Dosen ran und kannst von oben her die Kabel nach unten führen. Bischen fummelig aber geht, Sicherung aber nicht vergessen.


    MFG Michael

    Die 8000km sind geschafft, bisher keine Probleme. Die Spiegelgläser die bei Tempo 120km/h vibiert haben wurden auf Garantie neu befestigt, hier waren nur die Schrauben innen nicht fest genug. Der Verbrauch ist auch noch etwas zurück gegangen, auf Landstrasse kommt man nun mit 5-6 Litern hin, Reichweite aktuell gute 650km wobei ich denke das die 700km bald auch fallen werden. Eine kleine Sache wurde noch durch die Werkstatt hinzugeügt, der Auto-Look für die Türen ab 20km/h, ist nur seine Sache von sekunden das neu zu programieren. Der Motor läuft auch sehr gut und ist nun richtig lebendig wenn man bedenkt das er nur 1,4Liter Hubraum hat. Durchzug usw alles sehr gut, von 0 auf 100km/h gibt Huyndai ja 12,7sek an, das toppe ich aber schon mit Zeiten um 11sek. Auch so kann man sich nicht über die Leistung beklagen, ok meiner wird jeden Tag 45 km über Land und Autobahn bewegt. Demnächst werden es dann gute 65km sein. Bin so gesehen immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl den i30 gekauft zu haben :D


    MFG Michael