Beiträge von RhinoF4F

    Zitat

    Original von realmaster
    ...Deshalb gibt es beim kommenden i30 auch nur noch 2 Benziner und 2 Diesel. Bin übrigens gespannt wie ein Bogen, was man da aussortiert bzw. evtl. sogar neu in Programm nimmt.


    Bist du dir da wirklich sicher bzw hast du da was schriftlich? Wie ich bereits erwähnt hatte soll es laut auto-motor-sport auch Turbo-Benziner geben. Was ich bisher gelesen habe sollen wohl die ersten Benziner zwischen 90 und 135 PS haben.


    MFG Michael

    Oh das kann ich dir nicht sagen, was ich aber bestimmt weiß ist das der i30 mit der Reifen-Kombi schon sehr stabil unterwegs ist. Bedenke bitte das du nur einen 45er Querschnitt hast was die ganze sache schon recht straff macht. Klar mit einem guten Fahrwerk geht da noch mehr aber das kann man ja immer mal später nachrüsten wenn man will, bitte aber mal wegen Garantie etc nachfragen ob es damit Probleme geben könnte.


    MFG Michael

    Hi,


    die Brock B21 in 7,5J 17 Zoll mit 225/45er Reifen fahre ich, da mußte nix gemacht werden. Wurden bei mir sofort eingetragen und gut wars :D. Mein Händler sagte mir das es bei manchen 18 Zoll Rädern an der Hinterachse schon mal ein wenig getan werden muss.


    MFG Michael


    Hi,


    das kann ich auch so Unterschreiben, die ersten alten VW waren noch gut, aber dann bei den neueren, tauchten dann die ganzen Fehler auf. Es kümmert die wirklich nicht und all die Macken hatte meiner bis ich keine Lust mehr hatte und meinen VW-Konzern-Bruder gegen einen neuen i30 eingetauscht habe. Bisher und nach gut 6500km alles ok :]


    MFG Michael

    Also die 6 Liter sind schon drin, habe selber mal 5,9 Liter gepackt allerdings geht das nur bei guten Bedingungen. Normal sind es halt 6,5 Liter wobei das für mich vollkommen ok ist, mein alter Wagen hat gut 10-11 Liter gebraucht ;) wobei das auch ein 2 Liter Hubraum Fahrzeug war. Es liegt halt viel am Fahrer, meine Frau konnte das am Anfang auch nicht, nun klappt es schon viel besser.


    MFG Michael

    Hm ich liege so bei 6,5-7,3Liter pro 100 km bei ca 70% Land der Rest Stadt. Fahre ich nur Stadt mit Klima sind die 8 Liter aber auch normal für mich. Ist halt so wenn es nur kurze Strecken mit viel stop and go sind ;) . Der Porkus hatte da schon eine Reihe nützlicher Tips gegeben, nicht alles ist umsetzbar oder tauglich aber vieles hilft wirklich.


    MFG Michael

    Hallo zusammen,


    wer hat schon mal neue Lautsprecherkabel in die Tür gezogen? Nach erster Sicht ist da ja ein dicker Stecker wo alle Kabel von der Tür in den Innenraum kommen. Wie klappt das am besten ohne großen Aufwand bzw geht das überhaupt?


    Danke schon mal ;)


    MFG Michael

    EU-Wagen oder einer für den deutschen Markt? Also der 116PS CRDI sollte sich noch gut verkaufen lassen. Aber wenn du eh einen ix35 haben willst wie wäre es mit Eintausch?


    MFG Michael

    Tja dann fangen wir vorne mal an, der Schaltsack mit seinem Rahmen muss erst mal ab. Einfach am Ende vom Schaltsack reingreifen und nach oben ziehen. Achtung das Teil sitzt gut fest. Wenn das geschafft ist siehst du zwei Schrauben, die müssen raus. An der Seite im Fußraum sind unter zwei kleinen Abdeckungen auch noch zwei Schrauben die raus müssen. Nun ist die Frage ob du die Original-Armlehne hast, wenn ja Deckel auf und denn Boden rausholen, da ist eine Kerbe wo man ihn hoch bekommt. Dort sind wieder zwei Schrauben, dann die ganze Konsole nach hinten ziehen und vorne die Kabel für USB/Zigarettenanzünder abstecken. Nun sollte das Teil mit etwas Vorsicht sich gut weg nehmen lassen.


    MFG Michael ;)

    Hallo,


    ich habe auch eine Nachrüstlösung, die 200 Euro Einbaukosten kommen gut hin. Ich habe meine selber eingebaut und man sollte schon gute Schraubererfahrung haben. Wie die Stoßstange abgebaut wird, wird ja hier im DIY-Bereich schön erklärt, der Rest ist halt Löcher bohren und Kabel ziehen und anschliessen. Das anschliessen ist dabei das einfachste.


    MFG Michael

    Also da musste die Mittelkonsole für ausbauen um an die Schrauben zu kommen. Leider ist der Halter im Fußraum so ein blöder Einschub denn man nur raus bekommt wenn die Mittelkonsole weg ist, dann kanste das Teil auf dich zu ziehen und es ist raus. Fand ich auch blöd als ich Kabel verlegt hatte.


    MFG Michael



    Sorry aber den Mayer kannste auch knicken, der hat hier in Düren keinen guten Ruf, selbst schon die Erfahrung gemacht!


    MFG Michael