Aussetzer Tacho/Drehzahlmesser/Bordcomputer


  • Korrekte Antwort von Hyundai Motor Deutschland und wegen des sporadischen Ausfalls eines Chips die Einstellung des Verkaufs zu fordern, halte ich für mehr als weltfremd.


  • .....das ist eine Überreaktion. Wir können den Problemen der elektronischen Datenverarbeitung und -übertragung nicht aus dem Wege gehen. Die Chips werden nur von wenigen Firmen gefertigt. Wenn eine Serie Chips bzw. die Firmware ein Fehler hat, dann ist das sehr übel. Man findet einen solchen Fehler kaum. Fehler können Staubeinschlüsse, fehlerhafte Lötstellen, Haarrisse etc. sein. Vermutlich betrifft das Problem nur 2 Prozent der ausgelieferten Fahrzeuge.
    Die Chips können in Opel, BMW, VW usw. eingebaut sein. Es ist die reine Frage der statistischen Verteilung eines Fehlers. Wir können dem nicht entweichen.
    Kein Autowerk der Welt würde wegen 1-2 Prozent möglicher Mängelfahrzeuge ein Werk schließen. Das wäre die Insolvenz des Unternehmens.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Zitat

    Original von paulpielage


    Das ist ja bei allen bisher aufgetretenen Mängeln so gewesen.


    Weil alle Mängel problemlos auf Garantie behoben werden! :teach:
    Ist das nicht sofort möglich, arbeitet Hyundai dran. (siehe Schreiben weiter unten)
    Andere Hersteller müssen laufend Rückrufe machen, da lobe ich mir meinen i30. :]

  • Zitat

    Original von realmaster
    Weil alle Mängel problemlos auf Garantie behoben werden! :teach:


    :todlach: :todlach:




    Stimme ich dir voll und ganz zu.
    Allerdings bin ich erst nach 2 Monaten und 3 erfolglosen Reparaturen darauf gekommen. Ein 4. erfolgloser Versuch folgte dann noch und jetzt läuft das Gerichtsverfahren vorm Landgericht Köln wegen der Rückabwicklung des Kaufvertrages.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elantra ()

  • Wenn ich das so lese bin ich froh das bei meinem i30 noch nichts ist.
    Oder die Arbeiter waren gut gelaunt und haben sich mühe gegeben. :D
    Aber was soll ich nach 2500km auch sagen.

  • Schön, dass sich hier zwei Freunde für's Leben gefunden haben. Sucht euch doch gemeinsam eine neue Marke aus. Bis dahin wäre es schön wenn wenigstens dieser eine Thread frei von Hyundai-Gebashe bleiben würde.

  • Zitat

    Original von cas-64
    Wenn ich das so lese bin ich froh das bei meinem i30 noch nichts ist.


    Liegt die Betonung auf "noch"? :D


    Ich hoffe dass du mehr Glück hast als ich und einige andere.

  • Zitat

    Original von cas-64
    Wenn ich das so lese bin ich froh das bei meinem i30 noch nichts ist.
    Oder die Arbeiter waren gut gelaunt und haben sich mühe gegeben. :D
    Aber was soll ich nach 2500km auch sagen.


    ............lasse Dich nicht verunsichern. Meine Erfahrungen mit drei Hyundai sind gut. Alles, wirklich alles wurde auf Garantie erledigt. Es waren bisher aber auch nur Kleinigkeiten.
    Heute hatte ich die zweite Inspektion. Mit Bremsflüssigkeit und Zusatzarbeiten 230 €. Der Wagen erhielt auch noch eine komplette Reinigung von außen. Getränke in der Wartezeit auch kostenlos.
    Ich versuche nett zu den Leuten zu sein und gebe auch mal ein kleines Trinkgeld für kostenfreie Zusatzarbeiten.
    Evtl. kommt es auch auf den Umgangston an.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • [quote]Original von MaWe
    ALSO -


    EINMAL LEIDER HYUNDAI -


    NIE WIEDER HYUNDAI


    :winke: :winke: :winke: :winke:
    Auf Wiedersehen, und nimm deinen Kumpel P.Plage mit.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Hallo Zusammen,


    seit nun mehr mehr als 10 Jahren fahre ich nun Hyundai und war eigentlich sehr zufrieden. Was hier jedoch mit dem i30 abläuft ist so einfach nicht in Ordnung.
    Es kann nicht sein, dass ein Autohersteller nun seit rund 8 Monaten einen Fehler sucht und nicht weiß woher erkommt und wie man ihn beheben kann.
    Zudem finde ich die Informationpolitik die mit den Kunden und auch mit den Händlern betrieben wird einfach unterste Schublade.
    Es kann einfach nicht sein, dass man 2 Wochen auf einen Rückruf von Hyundai warten muss und dann keine eindeutige Aussage erhält. Die eindeutige Herkunft ist nach wie vor nicht bekannt, so die Aussage von Hyunda. Ich frage mich woher hier im Forum die Aussagen zu dem Fehler kommen, wenn ich von Hyundai direkt diese bekomme.
    Aber gut, ich kann nur allen empfehlen den Händlern eine angemessene Frist zur Behebeung des Fehler zu setzten ( 4 Wochen sind mehr als ausreichend ) und nach fruchtlosem verstreichen der Frist auf Rücktritt vom Kauf zu drängen.
    Davon unberührt bleibt nach BGB das Recht auf Schadensersatz das ich auch in Anspuch nehmen würde.
    Ich für meinen Teil werde das so tun.


    Solche Vorgehensweisen von Herstellern dürfen nicht hingenommen oder akzeptiert werden. !!!

  • Aussetzer Tacho/Drehzahlmesser/Boardcomputer seit 8 Monaten??? Dann müsste ja mein I30 auch Aussetzer haben. Kann ich nicht bestätigen. Soviel wieder dazu!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Aber michelbirne, doch nicht gleich aus der Reserve locken lassen. :winke: Schau mal was der "Gast" schreibt->


    Zitat

    Original von Gast
    Davon unberührt bleibt nach BGB das Recht auf Schadensersatz das ich auch in Anspuch nehmen würde...


    und was die Suche bietet (alles von einer Person)->

    Zitat

    Es kommt neben dem Recht auf Nacherfüllung auch ein Anspruch nach § 2810 I BGB auf Ersatzanspruch für Schäden hinzu.


    da auch->

    Zitat

    Das Fahrzeug ist zur vorrausgesetzten Verwendung vollständig geeignet und ein Mangel im Sinne des § 434 ABs. 1 BGB liegt nicht vor...


    und dort->

    Zitat

    Das heißt Auto woanders auf deine Kosten reparieren lassen und die Kosten einschließlich Mietwagen ect. gemäß § 280 BGB von ihm einklagen. Unternimm jedoch nichts ohne Anwalt


    Alles klar? Kann natürlich auch rein zufällig sein. ;) =)

  • :todlach: :todlach: :todlach:


    Ich habe schon auf die Fakegerüchte von Dir gewartet.


    Klar, jeder der einen Mangel hat muß ein Fake von mir sein


    :todlach: :todlach: :todlach:


    Und die Abkürzung BGB wird ja auch nur von mir gebraucht


    :todlach: :todlach: :todlach:


    Deine Beiträge werden echt immer lächerlicher, sorry.
    Soll keine Beleidigung sein, aber das war wieder so vorhersehbar.
    Als ich den Beitrag vom Gast gelesen habe, habe ich mich gewundert, dass es nicht in deiner ersten Antwort schon drin war.


    Der Beitrag von Michelbirne zeugte ja dagegen von Intelligenz.
    Mir waren auch sofort die 8 Monate aufgefallen.
    Nach dem was ich hier gelesen habe, treten die Aussetzer ja erst bei den ganz neu gekauften auf.
    Aber vielleicht gab es ja auch früher schon welche mit dem Problem, wer weiß.

  • Zitat

    Original von paulpielage
    :todlach: :todlach: :todlach:



    Der Beitrag von Michelbirne zeugte ja dagegen von Intelligenz.


    ...Zitat Michelbirne: "[quote]Original von MaWe
    ALSO -


    EINMAL LEIDER HYUNDAI -


    NIE WIEDER HYUNDAI



    Auf Wiedersehen, und nimm deinen Kumpel P.Plage mit. "
    Zitat Ende


    Dem braucht man nichts hinzu zu fügen.

  • Also Jungs ,


    wenn man(n) hier noch nicht mal seine eigenen Erfahrungen und Meinungen kund tun darf , dann solltet Ihr euch weiter auf Kindergartenniveau bewegen .


    Es mag sein das die meisten Hyundai laufen und dies ohne Fehler - aber gerade die neuen - und da sind alle Modelle betroffen , haben nun mal Schäden die nicht weggeredet werden können.


    Und ich persönlich lasse mich nicht von Hyundai verarschen . Ihr scheint das Geld wohl einfacher zu verdienen - oder gesponsort zu bekommen .


    Ich arbeite um 13000 Euro zu sparen um es nachher auszugeben ziemlich viel und lange .


    In diesem Sinne sei erlaub auch Kritik zu äußern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!