Ich würde spekulieren dass das Koreamodell den Schalter beleuchtet hatte und die tschechien Version nicht.
Unser 2011er Comfort Plus hats auch nicht - wofür auch, den Schalter kann man ja eh kaum sehen
Ich würde spekulieren dass das Koreamodell den Schalter beleuchtet hatte und die tschechien Version nicht.
Unser 2011er Comfort Plus hats auch nicht - wofür auch, den Schalter kann man ja eh kaum sehen
Sorry aber die Türen sehen sowas von zum aus, damit würde ich mich nicht auf die Straße trauen und lieber Beulen an der Tür in Kauf nehmen.
Sind bei Stahl und ALu beides 60° Kegelbund
Wir haben den 90psler Probe gefahren und uns dann doch für den 116 psler entschieden
Fazit: Geht gerade in der Beschleunigung DEUTLICH besser als der 90er.
Und den Hyundaihändler der in der Lage ist mit normalen Mitteln die Software neu zu flashen -> den zeigt mir mal bitte und ich übernehme die Kosten
Hallo Roland,
danke für deinen Bericht. Nächste mal aber bitte gleich ins richtige Unterforum "Hyundai i30 Test- und Erfahrungsberichte"
Gruß
Sascha
ZitatOriginal von zonk77
Wobei "voll durchdrücken" auch nicht ganz richtig ist. Das Gaspedal hat bei Vollgas noch eine kleine mechanische Sperre die sich mit etwas Druck überwinden lässt. Macht man dies wird auch der Limiter übergangen und der Wagen fährt wieder schneller.
Hallo Daniel,
das war mir noch nicht bekannt, vielen Dank für die Ergänzung!
Ist der Widerstand sonst noch für was gut wie z.b Overboost (kurzzeitig erhöhter Ladedruck)?
DU drückst den Knopf der der gewünschten max. Geschwindigkeit.
Nun versuche mal das Gaspedal voll durchzudrücken, du wirst feststellen dass das Auto nie schneller fährt als die eingestelle Geschwindigkeit
ZitatOriginal von i2083
Hmm man das macht die Entscheidung echt nicht leicht
Ich traue dem Autohaus24 auch nicht so richtig?
Diese Sorge ist aus folgenden Gründen absolut unbegründet:
1. Autohaus24 ist eine 100% Tochter von Sixt
2. Man hört und ließt nur gutes von denen
3. Sie treten nur als Vermittler auf, den eigentlichen Vertrag schließt du mit einem ganz normalen Hyundai Vertragspartner und dort findet auch die restliche Abwicklung statt.
Ist halt einfach eine SOnderaktion welche es den Händlern erlaubt höher zu rabatieren.
Die Extras könntest du auch später noch nachrüsten, Sitzheizung kostet bei Hyundai 120 Euro+Einbau (hab ich schon bei 3 Autos gemacht, ist nicht schwer aber eine Schweine Arbeit)
Bluetooth 69 Euro für die einfache Parrot
Wenn ich müsste würde ich da jetzt auch zuschlagen, für den Preis bekommt man sonst nur Panda und Co und die sind meist schlechter ausgestattet, motorisiert und haben bei weitem nicht das Sicherheitsniveu.
Übrings bekommst du bei AUtohaus24 einen Leihwagen kostenlos um dein neues Auto vom Händler zu holen
ZitatOriginal von gkuhnke
Ich wundere mich nur, worums hier eigentlich geht. Ich erfahre jedenfalls jeden Tag, dass nur ca. 70-80% der Autofahrer es für nötig halten,den Blinker zu benutzen.
Blinker zu benutzen wäre schon sinvoller als geil aussehende Seitenblinkerleuchten zu haben, die man eh nicht benutzt...
EGO sei gelobt, kommt ja gut.....
Ich habe das Gefühl du hast den Sinn von Seitenmarkierungsleuchtem missverstanden.
Sie leuchten dauerhaft zusammen mit dem Standlicht (also auch immer wenn du mit Abblendlich fährst) und machen das Auto bei Dunkelheit deutlich besser sichtbar, z. B wenn du aus einer Seitenstraße kommst.
Und das hat nix mit EGO sondern Sicherheit zu tun
Der hat halt folgendes mehr als die FIFA Edition:
Außenspiegel elektrisch verstell- und anklappbar + lackiert
Sitzheizung
Elektrische Fensterheber hinten
BLuetooth
Da es ein 5 Türer ist wäre der Preisunterschied 1300 Euro
- Das wären mir die extras nicht wert, zudem hast du so auch noch ein deutsches Fahrzeug.
Serienausstattung:
Ablagen
Getränkehalter für Vordersitze
Konsole am Boden
Audio
Verbindung zu externem Gerät inkl AUX Buchse und inkl USB-Verbindung
RDS Audio-Anlage CD-Laufwerk und MP3fähiger CD-Player
Vier Lautsprecher
Dach-Antenne
Beleuchtung
Hauptscheinwerfer mit Halogen-Glühlampen
Hauptscheinwerfer Regulierung manuell
Belüftung
Belüftungssystem mit Pollenfilter
Bremsen
4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
Elektr. Bremskraftverteilung
Bremsassistent
ABS
Innenausstattung
Luxus-Ausstattung Aluminium-Look Armaturenbrett
Instrumentierung
Außentemperaturanzeige
Drehzahlmesser
Analoge Armaturen
Komfort
Gepäckraumbeleuchtung
Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
Heckklappenfernentriegelung
Aschenbecher vorne
Kraftstoff
Kraftstoff : Super bleifrei, 95 Oktan
Tankinhalt 45 Liter
Kraftstoffsystem mit Multi-Point-Einspritzung
Kraftübertragung
Antriebs-Schlupf-Regelung
5-Gang Schaltgetriebe manuell
Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
Frontantrieb
Lackierung
Uni-Lackierung
Lenkung
Servolenkung elektrisch
Kunststofflenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
Motor
Reihen-4 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 1.248, Hubraum in Liter: 1,2, Bohrung (mm): 71,0, Hub (mm): 78,8, Verdichtungsverhältnis: 10,5, zwei obenliegende Nockenwellen und vier Ventile pro Zylinder
Emissionsniveau : EU5, CO2 Emission (g/km): 119 und Geräuschniveau (dB): 72
Nationale Daten
Deutschland Fahrzeug Code HSN: 8357 und TSN: AAH
Versicherungsklasse: Haftpflicht: 16, Teilkasko: 17 und Vollkasko: 19
Räder
Reifen: 175 / 70 H auf Vorderachse und Hinterachse Sommerreifen, Durchmesser (Zoll): 14
Platzsparendes Reserverad aus Stahl
Stahlfelgen 5,0 X 14 mit komplett abdeckenden Radblenden auf Vorderachse und Hinterachse
Service
Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 20.000 und Zeitraum (Monate): 12
Sicherheit
Isofix
Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 18.02.2009, Hyundai i20 1.4 GL 5dr HA, 5,0, 88,0, 83,0, 64,0 und 86,0
Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
Seiten-Airbag vorne
Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
2 höhenverstellbare aktive Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
Sicht
Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Dauerschaltung
Außenspiegel von innen einstellbar, schwarz auf Fahrerseite auf Beifahrerseite
Innenspiegel
Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage
Sitze
Fahrersitz Einzelsitz mit Höhenverstellung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung, Beifahrersitz Einzelsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung und mechanischer Längsverstellung
Stoffsitze mit Stoffeinlagen
Geteilte Sitzbank hintene mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar
Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
Stauraumsicherung
Gepäcksicherung
Laderaumabdeckung fest
Stossfänger
Stoßfänger in Wagenfarbe, vorn und hinten
Türen
Tür vorne links, vorne rechts : vorne angeschlagen
Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür
Verriegelung
Zentralverriegelung (mit Fernbedienung)
Das Zusatzpaket bringt dann noch:
Klimaanlage, beheizbare Außenspiegel, getönte Scheiben, Bordcomputer, Lenkradfernbedienung für Radio sowie Außenspiegel, Türgriffe in Wagenfarbe.
Laut technischer Doku soll ISG aber 45 °C funktionieren, da die Anzeige bei 50 losgeht seh ich da nix ungewöhnliches
Hallo Leute,
falls jemand die Anschaffung des i20 plant und es noch nicht mit bekommen hat:
Aktuell gibt es den i20 als Fifa Edition als deutsches Neufahrzeug über Autohaus24.de ab 6548€ zu kaufen!
Wenn man noch das Zusatzpaket und die Überführungskosten dazu rechnet, bekommt man für sensationelle 8100 € ein sehr gut ausgestattetes Auto von einem deutschen Vertragspartner
Hallo,
nein deine Beschreibung ist soweit korrekt. Es kann auch nicht verändert werden - working as designed.
Das heist das abschließen des Kaufferraums zieht immer ein abschließen der Türen mit sich.
Was stört dich daran wenn dü fährst und die Türen mit verriegelt sind ?!
Das 6 Boxensystem beinhaltet doch auch nur 2 zusätzliche Hochtöner in den Türen oder gibts da noch ein anderes
Wenn nicht dann sind hinten natürlich keine Kabel zu finden und sowieso scheint Hyundai hier wenig vor zu lesen wie man am Beispiel Hochtöner sehen kann.
Hallo Angelina,
Motor und Anlasser schadet die Start Stop in keinster Weise, dafür sorgt bereits die Elektronik die eine Funktion des Systems bei ungünstigen Verhältnissen (Kälte oder schlechter Ladezustand) unterbindet.
Der Anlasser ist entsprechend ausgelegt und somit brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Zur Temperatur, solange du an die 90 ° erreichst ist alles ok, wie weit und "wie" fährst du denn und was für Außentemperaturen herrschten dabei?
Richtig,
deshalb konnte man beim Erkönig des neuen I30 ja auch schon die netten Bänder in den Scheinwerfern erkennen
Bei uns schon fest in der Planung, da die liebste aber nun doch unbedingt den Comfort Plus haben musste ist das Budget momentan starkt angegriffen
Denke mal ich schenke es ihr zum Geburstag (Dezember) also noch ein bissl hin
Hyundai hat mit Sicherheit bereits erkannt das hier entsprechendes Handeln nötig ist, dies zeigt ja auch die entsprechende Stellungnahme in diesem Tread.
Doch was sollen Sie machen, das Tacho wird von Zulieferer XY produziert, dieser muss tätig werden und das kann im Einzelfall halt einfach dauern. Und natürlich handelt es sich um einen ärgerlichen aber nicht gefährlichen Fehler.
Bei unserem Tacho (frankreich Version) ist nach dem Reset alles beim alten also Tankanzeige o.k und Verbrauchsanzeige zeigt auch noch korrekt an von daher können wir warten.
Zudem wirds ja bald wieder wärmer dann ist auch erstmal Ruhe