Beiträge von apial

    Ich würde spekulieren dass das Koreamodell den Schalter beleuchtet hatte und die tschechien Version nicht.


    Unser 2011er Comfort Plus hats auch nicht - wofür auch, den Schalter kann man ja eh kaum sehen :schläge:

    Wir haben den 90psler Probe gefahren und uns dann doch für den 116 psler entschieden


    Fazit: Geht gerade in der Beschleunigung DEUTLICH besser als der 90er.


    Und den Hyundaihändler der in der Lage ist mit normalen Mitteln die Software neu zu flashen -> den zeigt mir mal bitte und ich übernehme die Kosten :cheesy:

    Hallo Roland,


    danke für deinen Bericht. Nächste mal aber bitte gleich ins richtige Unterforum "Hyundai i30 Test- und Erfahrungsberichte"


    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Original von zonk77
    Wobei "voll durchdrücken" auch nicht ganz richtig ist. Das Gaspedal hat bei Vollgas noch eine kleine mechanische Sperre die sich mit etwas Druck überwinden lässt. Macht man dies wird auch der Limiter übergangen und der Wagen fährt wieder schneller.


    Hallo Daniel,


    das war mir noch nicht bekannt, vielen Dank für die Ergänzung!


    Ist der Widerstand sonst noch für was gut wie z.b Overboost (kurzzeitig erhöhter Ladedruck)?

    DU drückst den Knopf der der gewünschten max. Geschwindigkeit.


    Nun versuche mal das Gaspedal voll durchzudrücken, du wirst feststellen dass das Auto nie schneller fährt als die eingestelle Geschwindigkeit

    Zitat

    Original von i2083
    Hmm man das macht die Entscheidung echt nicht leicht :(



    Ich traue dem Autohaus24 auch nicht so richtig?


    Diese Sorge ist aus folgenden Gründen absolut unbegründet:


    1. Autohaus24 ist eine 100% Tochter von Sixt
    2. Man hört und ließt nur gutes von denen
    3. Sie treten nur als Vermittler auf, den eigentlichen Vertrag schließt du mit einem ganz normalen Hyundai Vertragspartner und dort findet auch die restliche Abwicklung statt.

    Ist halt einfach eine SOnderaktion welche es den Händlern erlaubt höher zu rabatieren.


    Die Extras könntest du auch später noch nachrüsten, Sitzheizung kostet bei Hyundai 120 Euro+Einbau (hab ich schon bei 3 Autos gemacht, ist nicht schwer aber eine Schweine Arbeit)
    Bluetooth 69 Euro für die einfache Parrot


    Wenn ich müsste würde ich da jetzt auch zuschlagen, für den Preis bekommt man sonst nur Panda und Co und die sind meist schlechter ausgestattet, motorisiert und haben bei weitem nicht das Sicherheitsniveu.


    Übrings bekommst du bei AUtohaus24 einen Leihwagen kostenlos um dein neues Auto vom Händler zu holen ;)

    Zitat

    Original von gkuhnke
    Ich wundere mich nur, worums hier eigentlich geht. Ich erfahre jedenfalls jeden Tag, dass nur ca. 70-80% der Autofahrer es für nötig halten,den Blinker zu benutzen.
    Blinker zu benutzen wäre schon sinvoller als geil aussehende Seitenblinkerleuchten zu haben, die man eh nicht benutzt...
    EGO sei gelobt, kommt ja gut.....


    Ich habe das Gefühl du hast den Sinn von Seitenmarkierungsleuchtem missverstanden.


    Sie leuchten dauerhaft zusammen mit dem Standlicht (also auch immer wenn du mit Abblendlich fährst) und machen das Auto bei Dunkelheit deutlich besser sichtbar, z. B wenn du aus einer Seitenstraße kommst.


    Und das hat nix mit EGO sondern Sicherheit zu tun :schläge:

    Der hat halt folgendes mehr als die FIFA Edition:


    Außenspiegel elektrisch verstell- und anklappbar + lackiert
    Sitzheizung
    Elektrische Fensterheber hinten
    BLuetooth


    Da es ein 5 Türer ist wäre der Preisunterschied 1300 Euro


    - Das wären mir die extras nicht wert, zudem hast du so auch noch ein deutsches Fahrzeug.

    Serienausstattung:


    Ablagen
    Getränkehalter für Vordersitze
    Konsole am Boden


    Audio
    Verbindung zu externem Gerät inkl AUX Buchse und inkl USB-Verbindung
    RDS Audio-Anlage CD-Laufwerk und MP3fähiger CD-Player
    Vier Lautsprecher
    Dach-Antenne


    Beleuchtung
    Hauptscheinwerfer mit Halogen-Glühlampen
    Hauptscheinwerfer Regulierung manuell


    Belüftung
    Belüftungssystem mit Pollenfilter


    Bremsen
    4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
    Elektr. Bremskraftverteilung
    Bremsassistent
    ABS


    Innenausstattung
    Luxus-Ausstattung Aluminium-Look Armaturenbrett


    Instrumentierung
    Außentemperaturanzeige
    Drehzahlmesser
    Analoge Armaturen


    Komfort
    Gepäckraumbeleuchtung
    Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
    Heckklappenfernentriegelung
    Aschenbecher vorne


    Kraftstoff
    Kraftstoff : Super bleifrei, 95 Oktan
    Tankinhalt 45 Liter
    Kraftstoffsystem mit Multi-Point-Einspritzung


    Kraftübertragung
    Antriebs-Schlupf-Regelung
    5-Gang Schaltgetriebe manuell
    Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
    Frontantrieb


    Lackierung
    Uni-Lackierung


    Lenkung
    Servolenkung elektrisch
    Kunststofflenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar


    Motor
    Reihen-4 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 1.248, Hubraum in Liter: 1,2, Bohrung (mm): 71,0, Hub (mm): 78,8, Verdichtungsverhältnis: 10,5, zwei obenliegende Nockenwellen und vier Ventile pro Zylinder
    Emissionsniveau : EU5, CO2 Emission (g/km): 119 und Geräuschniveau (dB): 72


    Nationale Daten
    Deutschland Fahrzeug Code HSN: 8357 und TSN: AAH
    Versicherungsklasse: Haftpflicht: 16, Teilkasko: 17 und Vollkasko: 19


    Räder
    Reifen: 175 / 70 H auf Vorderachse und Hinterachse Sommerreifen, Durchmesser (Zoll): 14
    Platzsparendes Reserverad aus Stahl
    Stahlfelgen 5,0 X 14 mit komplett abdeckenden Radblenden auf Vorderachse und Hinterachse


    Service
    Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 20.000 und Zeitraum (Monate): 12


    Sicherheit
    Isofix
    Crashtest-Ergebnis Euro NCAP, Testdatum: 18.02.2009, Hyundai i20 1.4 GL 5dr HA, 5,0, 88,0, 83,0, 64,0 und 86,0
    Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
    Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
    Seiten-Airbag vorne
    Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
    Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
    2 höhenverstellbare aktive Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten


    Sicht
    Heckscheibe fest eingebaut mit Scheibenwischer mit Dauerschaltung
    Außenspiegel von innen einstellbar, schwarz auf Fahrerseite auf Beifahrerseite
    Innenspiegel
    Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage


    Sitze
    Fahrersitz Einzelsitz mit Höhenverstellung, mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung, Beifahrersitz Einzelsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung und mechanischer Längsverstellung
    Stoffsitze mit Stoffeinlagen
    Geteilte Sitzbank hintene mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar
    Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3


    Stauraumsicherung
    Gepäcksicherung
    Laderaumabdeckung fest


    Stossfänger
    Stoßfänger in Wagenfarbe, vorn und hinten


    Türen
    Tür vorne links, vorne rechts : vorne angeschlagen
    Tür hinten oben angeschlagene Schwingtür


    Verriegelung
    Zentralverriegelung (mit Fernbedienung)


    Das Zusatzpaket bringt dann noch:


    Klimaanlage, beheizbare Außenspiegel, getönte Scheiben, Bordcomputer, Lenkradfernbedienung für Radio sowie Außenspiegel, Türgriffe in Wagenfarbe.

    Hallo Leute,


    falls jemand die Anschaffung des i20 plant und es noch nicht mit bekommen hat:


    Aktuell gibt es den i20 als Fifa Edition als deutsches Neufahrzeug über Autohaus24.de ab 6548€ zu kaufen!


    Wenn man noch das Zusatzpaket und die Überführungskosten dazu rechnet, bekommt man für sensationelle 8100 € ein sehr gut ausgestattetes Auto von einem deutschen Vertragspartner :)

    Hallo,


    nein deine Beschreibung ist soweit korrekt. Es kann auch nicht verändert werden - working as designed.


    Das heist das abschließen des Kaufferraums zieht immer ein abschließen der Türen mit sich.


    Was stört dich daran wenn dü fährst und die Türen mit verriegelt sind ?!

    Das 6 Boxensystem beinhaltet doch auch nur 2 zusätzliche Hochtöner in den Türen oder gibts da noch ein anderes :denk:


    Wenn nicht dann sind hinten natürlich keine Kabel zu finden und sowieso scheint Hyundai hier wenig vor zu lesen wie man am Beispiel Hochtöner sehen kann.

    Hallo Angelina,


    Motor und Anlasser schadet die Start Stop in keinster Weise, dafür sorgt bereits die Elektronik die eine Funktion des Systems bei ungünstigen Verhältnissen (Kälte oder schlechter Ladezustand) unterbindet.


    Der Anlasser ist entsprechend ausgelegt und somit brauchst du dir da keine Sorgen machen.


    Zur Temperatur, solange du an die 90 ° erreichst ist alles ok, wie weit und "wie" fährst du denn und was für Außentemperaturen herrschten dabei?

    Bei uns schon fest in der Planung, da die liebste aber nun doch unbedingt den Comfort Plus haben musste ist das Budget momentan starkt angegriffen :rolleyes:


    Denke mal ich schenke es ihr zum Geburstag (Dezember) also noch ein bissl hin :O

    Hyundai hat mit Sicherheit bereits erkannt das hier entsprechendes Handeln nötig ist, dies zeigt ja auch die entsprechende Stellungnahme in diesem Tread.


    Doch was sollen Sie machen, das Tacho wird von Zulieferer XY produziert, dieser muss tätig werden und das kann im Einzelfall halt einfach dauern. Und natürlich handelt es sich um einen ärgerlichen aber nicht gefährlichen Fehler.


    Bei unserem Tacho (frankreich Version) ist nach dem Reset alles beim alten also Tankanzeige o.k und Verbrauchsanzeige zeigt auch noch korrekt an von daher können wir warten.


    Zudem wirds ja bald wieder wärmer dann ist auch erstmal Ruhe :D