Beiträge von apial

    Das hat mit den Scheiben nicht viel zu tun. Es liegt daran, das der Typ falsch schlägt und auch das Werkzeug nicht gut geeignet ist :D


    Er haut 1. mit einem dicken Hammer und 2. immer in die Mitte.


    Die Scheibe ist viel zu flexibel und der auftreffende Energiegehalt pro cm² zu gering, dadurch federt sie weg und es passiert quasi nichts.


    Wir haben das bei der Feuerwehr immer wenn die Neuen zum 1. mal bei der Crashrettungsübung versuchen die Scheibe einzuschlagen und sich dann wundern warum nix passiert :D


    Einfach mit einem möglichst Spitzen Gegenstand mit kleiner Auflagefläsche aber viel Gewicht ganz in die Ecke des Fensters hauen und die Scheibe geht sofort zu bruch.


    Wir haben dazu einen Federkörner, sieht so aus:


    http://www.feuerwehrdiscount.d…&lang=0&&campaign=froogle


    Hallo Andreas,


    das ist so schlichtweg falsch.


    Es zählt einzig und allein was in den Garantiebedingungen steht und diese sind bei jedem Hersteller ähnlich, aber nicht gleich.


    Wenn es bei dir geklappt hat schön, aber das hat nichts mit "ist generell so" zu tun.
    Man sollte die Leute im Forum nicht mit Mutmaßungen verunsichern denn nicht jeder hat einen kulanten Händler. Und wir spekulieren hier ja nicht über Theorien sondern haben Fakten und diese schwarz auf weiß.


    Deshalb nochmal für alle:
    Macht doch einfach die 1. Inspektion 1 Jahr nach Auslieferung, das sind maximal einige Monate früher als ihr müsstet, aber danach stimmt der Rhytmus und ihr habt zu 100 % keine Probleme mit der Garantie! Und die 1. Inspektion kostet auch nicht die Welt, von daher verstehe ich die Risikofreudigkeit von einigen nicht.

    Drücke dir die Daumen das dem so ist und das dir der Händler keine Geschichten von internen Anweisungen ect. auftischt.


    Rechtlich gesehen gilt das, was in den Garantiebedingungen steht und daran sollte sich einfach jeder halten und es gibt mit SICHERHEIT keine Probleme.


    Und das ganze betrifft ja auch nur das 1. mal, danach stimmt der Rhythmus ja !

    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht aber er ist nicht dein Garantiegeber und du kannst die Garantiebedingungen jederzeigt selbst einsehen.


    Bei einem deutschen Händler hast du das Problem nicht, weil die Übergabeinspektion erst bei Verkauf des Auto gemacht wird und im Serviceheft vermerkt ist. Bei EU Wagen wird das Auto aber schon an den EU Händler verkauft und somit ist die Übergabeinspektion früher ...

    So Tacho endlich getauscht :anbet: - nachdem sie es irgendwie verpeilt hatten es zu bestellen :denk:


    Kilometerstand konnte leider wie bei den anderen nicht angepasst werden, wurde aber im Serviceheft vermerkt- von daher kein Problem.


    Nun muss der Winter zeigen ob das Problem wirklich behoben ist *DaumenDrück*

    Ich verstehe immer die Unsicherheiten nicht?! Warum verlasst ihr euch auf den Händler, der hat 1. oft von nicht eine Ahnung und 2. ist er nicht Garantiegeber.


    Lest euch doch einfach die Garantiebedingungen durch die ihr mit dem Fahrzeug erhalten habt. Diese sind Europaweit nahezu identisch und hier ist klar vermerkt:


    "
    Für die Fälligkeit der jeweiligen
    Servicearbeiten ist entweder der angeführte
    Kilometerstand oder der Zeitraum ab Auslieferungdes Fahrzeuges, je nachdem, was
    früher eintritt, entscheidend."


    Und mit der Auslieferung ist die Übergabeinspektion des ausliefernden Händlers gemeint - so einfach ist das ;)

    Zitat

    Original von realmaster
    Funktioniert auch bei FM 1-2. Rechts oben AST drücken und los geht es.


    Ja aber er sollte dann zum speichern auf fma umschalten von daher stimmt seine aussage schon

    Möglich ist alles aber auch alles eine Frage des Aufwands.


    Tacho kann sein das es eine Version für Tempomat gibt und das normale die LED garnicht verbaut hat bzw. mit der vorhandenen Betriebssoftware nicht ansteuern kann.


    Limiter tippe ich darauf, das der "KICK DOWN" Knopf am Gaspedal fehlt der ein Überschreiten der Limitergeschwindigkeit zulässt.


    Kann man alles nachrüsten - kostet halt sehr viel Geld.
    Dann schau lieber nach einem Modell was ihn ab Werk hat und evtl. für dein Budget trotzdem passt.


    lg
    Sascha

    Du darfst alles ;)


    In Ernst, der 90 psler ging auch gut aber da meine Freundin täglich 80 km Autobahn fährt und der 116psler das gleich braucht und kostet wollte Sie dann halt den.


    Ich würde vorschlagen du fährst beide Probe, niemand weis wieviel Leistung du brauchst oder als "okay" empfindest. :)

    Eben, ein Update wird dir kaum den minderwertigen Tuner tunen :D


    Aber bitte, schreibt an Hyundai warum das um Himmelswillen nicht möglich ist, dann haben die in der Zentrale was zu lachen.


    Und wie in meinem Beispiel des MSG beschrieben, kann auch im KFZ Bereich ein Update Probleme verursachen oder Sachen verschlimmern.

    Zitat

    Original von BlackIPS
    Klar, höherer Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen - lässt es sich dennoch einigermaßen vergleichen?


    Klares Nein !


    Meine Freundin wollte eigentlich den Benziner, ist dann aber den 90 PS Diesel gefahren und was von Drehmoment so angetan das es dann der 116 PS Diesel geworden ist :D


    den Benziner sind wir trotzdem noch Probe gefahren - geht auch gut muss aber sehr gedreht werden damit was kommt und ist auch merklich lauter auf der Autobahn da nur mit 5 Gang Getriebe ausgestattet.


    Mit etwas "bauen" kann man übrings sehr wohl die LED im Tacho für den Nachrüsttempi nutzen ;)

    Zitat

    Original von tonictrinker
    realmaster
    Entschuldige, man verfällt schnell in die Abkürzerei.


    Klemme 30 wird direkt die Verbindung zur Batterie genannt, quasi der Hauptschalter.


    Naja Hauptschalter wäre dann eher Klemme 15 (Zündschloß) an Klemme 30 ist ja nichts geschaltet - Dauerplus halt


    Und sorry, Updates sind ne tolle Sache aber es gibt Grenzen der Sinnhaftigkeit und die sind für mich klar hier erreicht.


    Es kann zudem auch nach hinten los gehen. Wir hatten bei unserer Audiwerkstatt schon mehrere Kunden die nach einem Update des MSG Probleme oder schlechtere Gasannahme hatten und ihre alte Version zurück wollten - no Chance da nicht vorgesehen.


    Von daher wie bereits von jemandem hier geschrieben - never touch a running system!

    Nein ich meinte schon die Gurtstraffer und ich ging davon aus das diese auf allen Außenplätzen vorhanden seien.


    Aber CED hat recht, sind beim i30 nur für die vorderen Sitze verbaut (was mich etwas überrascht) und somit ist der Ausbau problemlos möglich.

    17 Zoll ist natürlich schonmal einen Tick größer. Mein Freundin fährt auch 80 km Münchner A99 jeden Tag und hat bei ähnlichen Geschwindigkeiten 5,2-5,4 Liter Verbrauch.


    Aber was passiert denn wenn du kleine Winterreifen drauf hast und wieso hast du in 80000 km noch nix dagegen unternommen?