Beiträge von dys

    beim normalen Lack ist es doch eigentlich so, dass die Lackdoktoren bestimmte Geräte haben, mit denen sie die genaue Zusammensetzung der Farbe in Erfahrung bringen können. Geht das mit der Felge nicht vielleicht genau so?
    Ansonsten würd ich auch sagen: Mail und dann mal Antwort abwarten.

    Also bei meinem Vater wars damals der umgehkehrte Fall, sie haben ihm ne 2 Liter Maschine als 1,8er verkauft und bei der Abholung wollten sie noch Geld von ihm, weils ja nun doch die größere Maschine sei.
    Gibts also irgendwie doch...
    Wer weiß, vielleicht waren sie sich so sicher, dass es der 1.6er ist und haben alles dementsprechend beschriftet ohne nochmal in den Papieren nachzusehen?!

    Zitat

    Original von Ceed
    Für hinten find ich ja noch OK, aber vorn ist dann doch des Guten irgendwo zu viel, das sieht man doch!!! Man fährt ja schließlich keinen Panzer mit 7m toten Frontbereich...


    Also ich würde dem widersprechen wollen. FAhre meinen i30 nun seit nem Jahr und kann die Schnauze noch immer nicht richtig einschätzen. Und damals im Parkhaus bin ich an der Seite auch nur hängen geblieben, weil ich dachte, ich hau vorne an, wenn ich weiter fahre... :schläge:


    Also hinten ist ganz nett.. wobei man sie nicht zwigend benötigt. Vorne hätt ich mir schon das ein oder andere mal eine gewünscht..

    Zitat

    Original von GeBo


    @ dys: Nur mal so interessenshalber:
    Hat Dir die Werkstatt vorher nen Kostenvoranschlag gemacht ? Ich nehme ja mal an, das Du nach versemmelter Arbeit hoffentlich gar nichts bezahlen musstest.


    Hatte noch vor dem KAuf bzw. beim Kauf mit denen vereinbart, dass ich den Wagen gecleant bekommen inklusive der Buchstaben, die sie entfernt haben. Bei Übergabe klebten die Teile dann noch drauf. Habe sie dann erst bei der 1. Inspektion entfernen lassen.
    Eigentlich wollten sie mir das berechnen, habe darauf hingewiesen, dass es als Serviceleistung vereinbart wurde und mit Schaden würde ich ohnehin nicht zahlen. Sollten 49 Euro sein!!!
    Wie gesagt, habt dann letzten Endes nichts bezahlt und lackiert wurde die Klappe auch noch

    Ich habe meinen Schriftzug direkt von Hyundai entfernen lassen.
    Die Zeichen sind allesamt "nur" geklebt. Aber selbst Hyundai hat es geschafft, mir beim Entfernen den Lack zu verkratzen. Ein fetter Kratzer und eine Macke - Folge: Heckklappe wurde beilackiert.
    Ich weiß nicht wie fest die Zeichen sitzen, aber würde dir in jedem Fall zu Geduld und keinen Spitzen Werkzeugen raten.

    Globetrotter: Nein, meine Garantie ist noch nicht weg. Bis Juli bin ich noch voll drin. Die Kratzer sind nicht beim Waschen an den Wagen gekommen, das möchte ich nochmal dazu sagen, oder vielleicht beim Einfahren in die Waschstraße, wobei es eher nach Mauer aussah...

    Zitat

    Original von Lethrion


    Also beim "Freundlichen" meines Vertrauens werden keine Kratzer reingemacht. Welchen Kundendienst nimmst Du in Anspruch? Hyundai Turkmenistan? :D


    naja. inzwischen geh ich ja zur freien, weil ichs da einfach satt habe. Er ist inzwischen 3 mal lackiert und den Fehler der Alarmanlage musste ich selbst beheben.


    Eigentlich ist es die Hyundaivertragswerkstatt meines Händlers, wo ich auch den i30 her habe. Ab er offenbar hat das nicht viel zu sagen.. Ausrede ist: Der Hof ist hier auch so eng und da fahren nicht nur wir, sondern auch "Besucher", kann sein, dass die den Wagen angefahren haben.
    Achso.. die rutschen also auch mitm Schraubendreher am Wagen ab... ? Naja.. anderes Thema.


    Da nutzt mir h alt das Waschen auch nix, wenn ich ihn danach lackieren muss. Also fahr ich jetzt zur freien, da wird er nicht gewaschen, aber pfleglich behandelt und danach dann von mir gewaschen.

    Was mir zu den Inspektionskosten noch einfällt ist die Tatsache, dass es sich auch nach der Größe des Motors richtet. So macht es meine Vertrags-Werkstatt zumindest.
    Die erste Frage ist immer: Welchen Motor fahren sie? Oh... den 2 Liter...mh.. das wird dann teurer... :mauer:

    Auch das ist immer wieder verblüffend zu lesen. Offenbar gibt es kaum eine Hyundai-Vertragswerkstatt, in der der Service zufriedenstellend ist. Lese immer wieder, dass ihr nicht zufrieden seid und mir selber gings ja auch so. Vielleicht sollte man seine Beschwerde mal direkt an Hyundai Deutschland richten, die sollten doch wissen, mit wem sie da zusammenarbeiten :evil:

    Buddha
    Also meiner war ja des Öfteren dort, weil die in der Werkstatt irgendwas verbockt hatten oder weil die Alarmanlage sich selbestständig löste etc... da hab ich jedes Mal nen Wagen mitbekommen, weil die meinen halt immer nen ganzen Tag haben wollten. Und auch bei Garantiesachen hab ich nie was gezahlt.
    Aber vielleicht ist die Inspektion bei Hyundai direkt in der Tat teurer, weil der Wagen mit eingerechnet wird..

    Finde es immer wieder faszinierend, dass ihr den Leihwagen bezahlen müsst. Das war so ziemlich das einzigst positiv an meinem Werkstatt Team: Der Wagen war mit drin, egal wie viel Kilometer! Gewaschen udn gesaugt wurde er auch. DAfür war er aber auch nen ganzen Tag weg.
    Fahre jetzt lieber zu ner freien Werke, da kann ich auch nach Feierabend noch hin und in 2 Stunden ist alles über die Bühne.

    WEnn Du in die gleiche Werkstatt fährst, sollten die den Vertrag ja nun in deinen Unterlagen haben. Für den Fall, dass dem nicht so sein sollte, kannste deinen Vertrag ja zur Sicherheit nochmal mitnehmen. Aber drei Jahre sind nun Mal drei Jahre..