Beiträge von dys

    Meiner ist 2,5 Jahre alt hat 61.000 auf dem Buckel und überwiegend im Motorhaubenbereich Lackschäden. Das sind eindeutig Steinschläge von den Autobahnfahrten. Aber mindestens genau so ärgerlich.
    Der Lack beim i30 ist einfach sehr anfällig.
    Hinten ist soweit alles im grünen Bereich.

    Also ich hab mein Verbandszeug eigentlich immer unterm Beifahrersitz. Seitdem ich den i30 hab, hab ich alles im Kofferraum, in einer Tasche. Das war so gepackt: Warndreieck und Verbandszeug in einer länglichen blauen Tasche, die in der Einbuchtung rechts bzw. links mit Klett befestigt ist, so dass sie im Prinzip keinen Platz vom Kofferraum wegnimmt.

    Es kommt ja nicht nur darauf an, was der Bordcomputer anzeigt, sondern wie ihr fahrt! Wenn ihr nen Durchschnittsverbrauch von 9 Litern habt, wird die REichweite und die Berechnung sicher anders ausfallen, als bei 7 Litern.


    ich weiß inzwischen, dass 50km Rest auf der Uhr, auch teilweise 100km Rest sind. Allerdings nur auf der Autobahn bei einem gemütlichen Tempo von 120. Ihr müsst mal während der Fahrt auf den Kilometerzähler schalten. Da werdet ihr beobachten, dass er je nach Fahrtempo auch mal erst nach 2 Kilometern einen Kilometer runterzählt.
    Im Stadtverkehr sieht es dann anders aus. Bei dem ewigen Stop and Go würd ich vielleicht sogar etwas weniger als 50km einrechnen.


    Ihr müsst einfach gucken, wie viel Kilometer ihr im Schnitt mit eurem Wagen mit einer Tankfüllung zurücklegen könnt. Und diese Zahl solltet ihr dann im Auge behalten. Maximum waren bei mir mal um die 620km, da war aber auch noch ein Schluck drin. Aber wenn ich knapp unter 600km bin, dann steuer ich zur Sicherheit in jedem Fall ne Tanke an - wenn möglich.

    Zitat

    Original von Klausie
    was geht mich der wertverlust an!!
    ich liebe das auo



    ich fahre ihn gerne-und basta
    :schläge:



    Kann ich nur zustimmen.
    Ich könnte meinen wohl ohnehin nicht mehr gewinnbringend verkaufen, wenn man beachtet, dass er schon 60.000 auf der Uhr hat in so kurzer Zeit. Naja.. ich hab ja auch nicht vor ihn abzugeben. Hab erst die Tage wieder ein Kompliment fürs Autochen erhalten. Da geht einem doch das Herz auf.

    Zitat

    Original von realmaster
    ...Hört sich gut an, aber auf Langstrecke bremst man ja auch eher weniger. ;)...


    Wie gesagt, die ersten 12.000 gehen nicht auf meinen Gasfuß. Mal sehen wie weit ich mit den neuen Bremsen komme.


    Ansonsten steht bei mir auch bald schon wieder Inspektion an *heul*
    Irgendwie immer ne Menge Geld, was da so durchgeht.

    Denke mal, VW ist halt bekannt. WEnn die Leute sich so einen Wagen kaufen, glauben sie zu wissen, Qualität zu kaufen.
    Hyundai ist ja eher unbekannt oder ist halt kein Aushängeschild. Ich kann nur sagen,d ass ich auf Marken ohnehin nicht viel gebe und es mir eigentlich wurscht ist, was drauf steht, so lange ich mich darin wohlfühle. Und was wil ich von einem Auto mehr erwarten, als mir mein Hyundai bietet

    Zitat

    Original von Buddha
    Bei meinem Model (Korea) geht das Radio aus, wenn ich den Laut/Leise Knopf drücke :D
    Die senderabhängige Titelanzeige funktioniert auch wunderbar.


    Ja, bei meinem schalte ich das Radio so auch aus.
    Habe zwra etwas andere Bezeichnungen auf meinem Radio, aber ich meine, dass man unter Setup zu den Einstellungen des Radio kommt

    bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Radio das Gleiche ist, es lediglich Unterschiede darin gibt, ob mit oder ohne Navi.


    Aber habe inzwischen auch schon viele andere Radios gesehen.. weiß aber nicht welches ich hab... aber halt mit Radiotext

    So, da mein PC wieder funktioniert kommen hier heute endlich die Bilder von meinem Radio:


    Hier jeweils eine Ansicht mit Radiotext




    Und hier die Komplettansicht. im Radiofeld sieht man, dass da grad der Text zur anderen Ansicht wechselt:


    So, da mein PC jetzt auch wieder fit ist, hab ich heut mal paar Bilder von meinem Lenkrad gemacht. Entspricht im Prinzip dem zweiten Link.




    habe auch mal versucht, ne Nahaufnahme von der Naht zu machen, nicht ganz so einfach, aber denke zu erkennen:


    Also ich hab täglich 70km Autobahn und dann nochmal zwischen 20 + 100km Stadtverkehr. Auch, wenns mir vielleicht nicht so vorkommt, überwiegt wohl der Stadtverkehr.
    Hab den Wagen mit 12000km übernommen, weiß nicht, wie die mit den Bremsen u mgegangen sind, ich für mich würde behaupten wollen, dass ich keine unnötigen Bremsmanöver fahre. WEiß also nicht, obs normal ist, dass die Klötze nach 50.000 schon runter waren... Die Scheiben wären wohl noch gegangen, hab dann aber trotzdem alles zusammen wechseln lassen.

    also von Fehlerspeicher stand auf dem Zettel nix. Sind aber auch keine drin gewesen, weil der ADAC zwei Tage zuvor erst ausgelesen hatte, weil ich Probs mit der Wegfahrsperre hatte .Das lag wohl am Schlüssel, was wiederum ein Garantiefall war und das hat Hyundai dann geklärt.


    Ich hab für die 50.000km Inspektion (bei mir die 3.) 389 Euro bezahlt mit Bremsscheiben und Bremsklötzen vorne und hinten.
    Bei Hyundai hätte ich mit den Ersatzteilen, der Inspektion und dem Arbeitslohn 500 und ein paar Zerquetschte zahlen sollen.