Beiträge von dys

    also ich hab die Premiumausstattung, sieht so aus, wie auf dem 2. Bild und ist meines Wissens auch ne Automatik. Ich stelle die gewünschte Temperatur ein (fürs ganze Auto gleich) und dann geht das Gebläse an. Zu Anfang pustet es ganz doll und dann wirds irgendwann weniger, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist.


    Aber.... ich kann die Lüftung auch manuell regeln. Das heißt, wenn er mir zu doll pustet, schalte ich die Lüftung einfach runter. Die Klimaanlage bleibt trotzdem an, die Temperatur bleibt die gleiche, es dauert halt nur länger, bis er runter gekühlt hat.


    Außerdem, kann ich die Zonen einstellen: Oben, mitte, unten - getrennt oder gemeinsam.

    Theo: Ja genau, war mit Funkfernbedienung. Habe übrigens nur einen davon. Der ERsatzschlüssel ist ohne alles. Mit dem hatte ich auch keine Probleme.


    Ich habe einen komplett neuen Schlüssel bekommen, bei dem der Chip programmiert wurde. Erst hieß es, es könnte sein, dass ich das zahlen muss, wenns grob fahrlässig war. Dann wurde das aber ganz normal über die Garantie abgehandelt.
    Die Macke hatte er nämlich eigentlich von Anfang an. Und gefallen war der Schlüssel bis dato nicht.

    bei mir lags am Schlüssel. Hatte auch öfter Startschwierigkeiten. Bei mir hat das Auto mit dem SChlüssel geleuchtet, ist wohl das Symbol für die Wegfahrsperre.
    Seit mein Schlüssel gewechselt wurde, startet er wunderbar

    Also ich fahr meinen seit Janaur 2009 und habe einen der ersten i30 (Erstzulassung September 2008). Repariert werden mussten bei mir bisher nur die Lackschäden, die man ihm in der Werkstatt zugefügt hat. Ansonsten halt die reine Wartung (Verschleißteile wie Öl, Bremsen, etc....).
    Zu Anfang hat meine Alarmanlage doof gespielt, inzwischen weiß ich aber, dass es an den Nöppel an der Motorhaube liegt und man sie nur fest genug zuwerfen muss.
    Ansonsten hatte ich noch keinerlei Reparaturen.


    Zu EU-Fahrzeugen kann ich nichts sagen, weil ich keins habe. Ansonsten wurde mir sogar der Schlüssel auf Garantie gewechselt, weil es da Probleme mit der Wegfahrsperre gab.

    Zitat

    Original von PorkusPremium hat lauter Extra-Popans drin, dass braucht keine Sau.Mit 13.000 € bekommt man ein neuen i30 mit weniger Extras.


    Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben wollen.


    Ich fahre den Premium selbst seit Anfang 2009. Habe ihn ebenfalls gebraucht (mit 12.000km auf dem Tacho) erstanden und mir war er es allemal wert!!


    Die Kratzer im Innenraum hat meiner auch, das kommt vom Abschnallen. Wenn der Gurtschnaller an die Seitenverkleidung kommt, verkratzt diese. Da ich den Wagen auch beruflich nutze und täglich um die 20x ein und aussteige, bleibt das leider nicht aus.


    Pro Premium kann ich nur sagen:
    - Einparkhilfe hinten (zusätzlich vorne wär noch besser, denn da könnte man sie eher gebrauchen)
    - automatische Scheibenwischfunktion
    - automatische Lichtfunktion
    - Sitzheizung!!!
    - Tempomat
    - automatisch abblendender Innenspiegel
    - Klimaanlage mit manueller Temperaturregelung
    - Lenkradfernbedienung
    - per Knopfdruck klappen die Spiegel ein



    Wenn man diese Extras einmal hatte, will man sie auch nicht mehr missen!!!
    Würde jederzeit wieder zum Premium greifen. Denn wenn man überlegt, was man für dies Ausstattung bei anderen Anbietern zahlt, lohnt es sich in jedem Fall!


    Achso, was den Verbrauch angeht: Meiner liegt in der Tat auch bei 7,5 - 8,4 Liter. je nachdem wie viel Autobahn und wie schnell ich fahre. Im Stadtverkehr schnellt er mir oft bis auf 8 Liter hoch, durch das ewig Stop and Go. Auf der Bahn bekommt man ihn aber locker wieder runter. Außer, du fährt mit 160, dann schluckt er wieder.
    Aber die Mischung machts... Ich hab meist ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 54km/h aufm Bordcompi stehen, wenn ich tanke und dann liegt der Verbrauch so um die 7,8l.
    ich finde das völlig in Ordnung, wenn ich bedenke, dass mein Polo mit 45PS auch 8 Liter gebraucht hat, im Winter sogar 9l....


    Und Qualitativ kann ich eigentlich auch nicht meckern.
    Mein Schlüssel war mal defekt, den hat Hyundai mit anstandslos getauscht. Ansonsten hatte ich mit dem Fahrzeug selbst und der Technik keine Schwierigkeiten. Habe lediglich noch keine Hyundaiwerkstatt gefunden, die mich überzeugt hat.

    ich hab so eine blaue Tasche, da ist das Dreieck und das Verbandszeugs drin. Das hab ich in die Ausbuchtungen im Kofferraum geklettet. Die Weste hab ich in den Klappen unter der Kofferraumabdeckung

    Zitat

    Original von .OxyGen
    das Hyundai emlem sollte dran bleiben.
    da sind nähmlich 2 löcher..



    das hätte ich dir vorher sagen können: Weil es geklebt und gesteckt ist. Aber wenn wieder was drüber kommt, ists wurscht

    Also auf der Edition Plus stehts drauf. Der fährt mir am häufigsten über den Weg. Weiß nicht, ob das ein Sondermodell war, was besonders günstig war. Ich würde auf jeden Fall auch dabei entfernen.


    Auf meinem Stand Hyundai , i 30 und 2.0 drauf. Finde, es muss niemand wissen, wie viel PS ich tatsächlich unter der Haube habe. Reicht, wenn sie es irgendwann merken. Zudem hatte ich einen der ersten i30 und da wars immer schön, wenn die Leute ganz ratlos ums Auto gelaufen sind, weil nirgendwo draufstand, was drin ist, haben sie dann oft gefragt.

    Zitat

    Original von Jabroni
    Mein herzliches Beileid... Jetzt finde ich ihn verschandelt.... Tut mir Leid, aber mir gefällt es leider nicht...


    warum denn das?????
    So sieht wenigstens nicht gleich jeder was es für ein Auto ist, welche edition und wieviel PS er hat. Geht ja schließlich auch keinen was an und es macht mehr Spaß :D

    Regensensor wär wohl die bessere Variante.
    Meiner hatte ihn ab Werk und je intensiver es regnet, desto schneller wischt er hin und her.
    Von der Geschwindigkeit ist es ja im Prinzip auch abhängig, denn je schneller man fährt, desto schneller ist die Scheibe wieder voller Regen. Aber das regelt der Sensor zu meiner Zufriedenheit.
    Was eine Nachrüstung kostet weiß ich nicht.

    Gecleant wirkt das Heck einfach besser. Habe ich bei meinem auch direkt machen lassen. Das HyundaiZeichen zu entfernen würde mich noch reizen, hätte gern ne Echse aus Metall in dem Kreis!

    Ich hab mir den Benziner Ende 2007 bzw. Anfang 2008 gekauft. Da war noch nicht klar, dass ich ab März 2008 mein Auto für den Job einsetzen muss. Darum fahre ich nun im Jahr schon einige Kilometer mehr, als ich ursprünglich dachte. Habe auch über den Einbau einer Gasanlage nachgedacht. Letztenendes habe ich mich dagegen entschieden, weil ich meine Reserveradmulde nicht für den Tank aufgeben möchte und ich zudem keinen 2. Tankstutzen an der Stoßstange haben möchte. Im inneren wird ja auch die Tankanzeige noch hinzugefügt. Hab das bei jemandem gesehen, war mir irgendwie alles zu provisorisch.
    Zahle derzeit gute 200 - 300 Euro Sprit im Monat - je nach Fahrleistung und Spritpreis. Dafür ist es aber auch ein Fahrvergnügen :)

    Also ich fahr den i30 als 2 Liter Benziner allerdings ohne Automatik. Meiner frisst zwischen 7,4 und 8,5Liter. Je nachdem wie viel und wie schnell ich auf der Autobahn unterwegs bin. Aber mit ner guten Mischung Autobahn und Stadt (heißt ca. 100km Autobahn + 100km Stadt am Tag) liegt der Verbrauch noch unter 8 Liter. Das finde ich für 145Ps völlig in Ordnung.