Beiträge von Twice

    Na das ist ja mal komisch...bei allen anderen passt das ding. obwohl die nummer gleich ist.


    Ich glaube langsam der Händler will mich verarschen. Hab diesen schon angeschrieben. Er hat sehr viele verkauft und die haben alle positiv bewertet.


    Hat den jemanden von Euch meinen Dimmer schonmal gesehen? Also vom Anschluss her.

    So ich hab mal ein Foto von vorn gemacht. Optisch würde ich sagen, dass es keine Unterschiede gibt.


    Ist das normal, wenn man das Rädchen komplett auf die höchste Stufe dreht, dass es wie eine Einrastfunktion gibt? Es macht dann auf jeden Fall "klick"


    Mich wundert es halt, das ich nur diese Nummer im Netz finde. Bis jetzt habe ich noch keinen anderen Rheostat gefunden.

    Na Klasse...


    Und in der Artikelbeschreibung stand nur das er ab BJ 2007 funktioniert. Hyundai i30/i30CW


    Die Nummern stimmen mit denen bei Fourgreen auch überein. Darum hab ich gedacht, dass wäre der Richtige.


    Hab nicht gedacht , dass es da Unterschiede gäbe.

    Hi Leute,


    Ich muss leider dieses Thema noch einmal zum leben erwecken.


    Und zwar habe ich mir auch einen Rheostat/Dimmer ersteigert.
    Heute wollte ich das Ding einbauen und merke, dass sich das Kabel nicht in den Dimmer stecken lässt.


    Kann es sein, dass die Facelifts einen anderen Dimmer benötigen, als die vorhergehenden Baujahre?


    Der Stecker, der in den Dimmer reingesteckt werden muss, kommt mir viel größer vor. Der Vorhanden ist viel kleiner.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Twice

    Also ich bin 24 und habe mir meinen i30 gekauft, weil mein Peugeot 206 langsam zu teuer wurde. Da und dort mal was kaputt....eigentlich war ich ständig in der Werkstatt^^


    Zur Auswahl standen damals ein neuer Hyundai i30 oder ein fast neuer Peugeot 308. Da man aber für 12500 Euro kaum einen Peugeot 308 fand, der kein spanischer Mietwagen war, habe ich mich dann für den i30 entschieden.


    Natürlich reizen einen die 5 Jahre Garantie! Preisleistung stimmt einfach!


    Gruß
    Twice

    Huhu Leute,


    Ich muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben :D


    @ Stevie


    schöne Lackierung! Gefällt mir...aber ich denke auch, dass du da noch mehr machen musst im Cockpit. Vielleicht links und rechts die Lüftungsdüsen :denk:


    mal noch eine andere Frage. Kommt bei dir auch der Rahmen, wo es jetzt so warm ist, manchmal an einer Ecke rausgesprungen?


    Hast du ihn nur geklippst oder dann doch noch festgeklebt?


    @ Echo


    Sehr gute Wahl :super:
    Mit der Unit machst du auf jeden Fall nix verkehrt!


    MFG


    Twice

    Guten Morgen....


    also der rasselnde Motor hat sich nun zu etwas anderen entwickelt. Ich habe noch etwas getestet und mir ist aufgefallen, das es eher ein leises Zwitschern ist. Ich bin Abends nochmal eine längere Strecke gefahren und mir ist aufgefallen, dass es immer auftritt, wenn ich das Lenkrad hin und her bewege. Auch wenn ich über Unebenheiten fahre.


    Kommt es vlielleicht doch vom Fahrwerk oder Lenkung? Könnten es die Bleche von der vorderen Scheibenbremse sein? Das die vielleicht irgendwo schleifen? Oder hat irgendein Teil Spiel? Im Stand ist es auf jeden Fall nicht zu hören.


    Nervig ist halt nur, wenn man mit geöffneten Fenster draußen rumfährt und man hört die ganze Zeit dieses Geräusch. Echt komisch!

    Huhu...


    gestern hab ich versucht, das Ganze mal aufzunehmen. Leider kann man die Aufnahmen nicht verwenden. Man hört es einfach nicht :D


    Gestern ist mir aber aufgefallen, dass dieses Rasseln auch im kalten Zustand auftritt und auch wenn ich das Fahrzeug abbremse.


    Ich hab in einem anderen Thema gelesen, dass beim i30 es auch passieren kann, dass die Schaltzüge (Seile) vibrieren können. Vielleicht liegt es ja auch da dran?


    Naja ich werde mal weiter rumprobieren :D


    MFG

    Dann werd ich wohl mal zur nächsten Werkstatt gehen und mal sehen, was die dann sagen.
    Also mir kommt es auch so vor als würde es unter dem Auto herkommen. Vielleicht ist das mit dem Flexrohr oder Kat schon die richtige Richtung. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bei diesen Teilen schon etwas weggerostet ist. Das Auto ist grad mal ein halbes Jahr alt.

    Ich kann morgen mal versuchen, das laute Geräusch aufzunehmen. Das Geräusch was durchgängig kommt, wird wohl vom Fahrtwind übertönt wenn ich es aufnehme.


    Mal versuchen

    Hallo Leute,


    und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinem i30. Seitdem die Temperaturen über 20 Grad liegen höre ich bei meinem i30 ein rasselndes Geräusch, wenn ich Gas gebe. Es ist sehr laut zu hören, wenn man eher untertourig fährt und aufeinmal Gas gibt. Danach bleibt man auf dem Gaspedal und man nimmt es immernoch sehr leise wahr und das durchgängig, bis ich vom Gaspedal gehe. Wie als würden kleine Metallkugeln durch das Flexrohr richtung Auspuff poltern.


    Man hört es bei geschlossenen Fenstern eigentlich nicht. Eher, wenn man die Fenster auf hat. Besonders gut, wenn der Schall nirgends hin kann.


    Ich war schon beim Freundlichen und konnte ihm, durch eine Probefahrt, mein Problem zeigen. Nur seine Antwort hat mich etwas gewundert. Er meinte das es normal wäre und das Geräusch würde entstehen, wenn ein Lastwechsel des Motors stattfindet. Er meint es kommt aus dem Bereich Flexrohr. Er meinte auch, dass die i30 bisschen wie ein Traktor klingen würden.


    Ich könnte ja damit leben, wenn es nur einmal kurz beim Gas geben (starker Lastwechsel) wäre, aber doch nicht durchgänig?!


    Habt Ihr das bei Euch auch schonmal mitbekommen oder bin ich der Einzigste?


    Außerdem war ich vorhin auf der Autobahn unterwegs, da hab ich bemerkt das bei ca. 170 Km/h ein sehr komisches Geräusch aus richtung Motorraum kommt. Es klang wie ein Brutzeln. Wie wenn man einen Kurzen verursacht und es noch bisschen brutzelt Kaum wahr ich unter 170 war es weg.


    Ich hoffe echt Ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben, was es sein könnte. Vielleicht ist es ja auch normal und ich bilde mir zu viel ein.


    Achja getankt hatte ich E10...vlt. liegts ja da dran?
    Ich hab jetzt ca. 5000 km runter...ist ja nun auch nicht wirklich viel.
    MFG


    Twice

    Hey Stevie :winke:


    na das hört sich doch gut an! Da hat das mit der Lieferung also doch noch geklappt :)
    Hat alles gepasst beim Einbau? Ging schon oder?
    Würde ja gern mal ein Foto sehen, vielleicht stellst du mal eins rein?


    Bei dem Radioempfang kann ich nur zustimmen! Klingt viel, viel besser als beim Serienradio!


    Gruß

    Hi stevie


    Super das du dich auch entschlossen hast, es selber in die Hand zu nehmen! :-)


    Antennenadapter brauchst du ein GT13 auf DIN. Weiß ja jetzt nicht welches Radio du einbaust. Mein Pioneer brauchte 150 Ohm.


    Das hier:



    Oder halt die 50Ohm Variante:



    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :-)

    Hi


    ich weiß zwar nicht was du jetzt genau wissen möchtest...aber wenn es drum geht die Blende abzubekommen, musst du es genau so machen, wie bei der mit manueller Klimaanlage. Sie ist einfach nur gesteckt. Nur wenn man das obere Fach drin hat, ist sie mit ein paar Schrauben festgeschraubt.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen =)

    Hi Leute,


    da es hier direkt um Hifi Umbauten geht...habe ich auch gleich mal eine Frage.
    Mein I30 besitzt diese lustigen Seitenschweller und da ich in nächster Zeit das Stromkabel für die Endstufe durchziehen möchte, habe ich etwas Bammel davor.


    Ich muss ja nun unter den Radkasten. Dieser ist mit zwei Schrauben befestigt. Nur leider ist da jetzt nicht nur die schwarze Verkleidung festgeschraubt, sondern auch dieser Seitenschweller.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit, Stromkabel bei einem I30 Facelift verlegen, gemacht?


    Gruß