Beiträge von Ratoncito

    Hallo,


    bzgl. der ganzen Diskussionen, ob jetzt auch wirklich alle PS "rüberkommen" und wie hoch die Endgeschwindigkeit unter Berücksichtigung des Luftduckes und der Meereshöhe ist...Leistungsdiagramme etc.


    Leute: Ihr kauft Euch ein Auto für +/- 20.000 €, mit 5 Jahren Garantie....dieses "günstige" Auto soll jetzt aber in 6 Sekunden von 0 auf 100 sprinten, weit über 200 KmH fahren und nur 7 Liter Sprit brauchen...


    Genau um diese Parameter geht es in den letzten ca. 25 Posts...


    Mein Santa Fe DM ist bei ca. 190 KmH abgeregelt....na und...er gefällt mir, ist ein tolles Auto und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen...


    Ist nur meine persönliche Meinung zu den ganzen Diskussionen...ist nicht böse oder persönlich gemeint :prost:


    Grüße

    @ i30er
    1. ...war das nur Spaaaßßß... :D
    2. ...werden in dem Bild von jagger79 auf der App 287 PS angezeigt, worauf tomsen78 geantwortet hat: "Die PS hätte ich auch gerne", respektive die angezeigten 287 PS
    3. ...daraufhin meine, als Spaß gemeinte, Antwort "...dann müsst ihr Euch halt gleich andere Autos kaufen (die gleich von Haus aus mehr PS haben, siehe meine Garage)


    Ironie und Sarkasmus sind hier im Forum nicht so angesagt, ich weiß, schade eigentlich... :denk:


    Grüße

    :D ...wenn ihr mehr PS wollt, dann müsst ihr Euch halt gleich andere Autos kaufen (siehe meinen Post vom 26.02.) :freu:

    ...na Gott sei Dank :thumbup: , ich habe schon gedacht ich bin aus versehen im Spritsparforum gelandet...jetzt bin ich wieder beruhigt... :todlach:

    ...ich bin in einem Mustang-Club und wir sind in der Saison fast jedes Wochenende auf irgendwelchen US-Car Treffen...so alte Autos oder Mustangs sind toll zum anschauen aber Du musst entweder selbst Schrauber sein oder alles reparieren lassen...


    Bei so einem "neuen" Mustang ist auch die ganze Technik neu und Du hast nie ein Problem...einfach fahren und...richtig...ATTACKE


    Grüße
    Lothar

    ...wir haben den Turbo am 08.02. in Phantomschwarz bestellt.


    Lt. Händler kommt er Mitte April...wir sind aber von Mitte April bis Mitte Mai 4 Wochen in USA d.h., der Wagen kommt in unserer Abwesenheit, wird vom Händler fertig gemacht und am 18. oder 19.05. holen wir ihn ab.


    Dann kommt gleich der schwarze Streifen drauf, wie schon in einem vorgehenden Thread erwähnt, der gleiche wie beim Mustang, und dann heißt das Motto wieder mal: ATTACKE :bang:

    Im Sommer werde ich es nochmal versuchen, vllt. kann man ihn auch noch auf 6,8 drücken


    Habt ihr keine andere Freude als die Kommastelle nach dem Komma...??? :mauer:


    Das ist ja wie beim Kinderquartett, wer die kleiste Zahl nach dem Komma hat hat gewonnen und ist der König... :anbet:


    Ihr kauft Euch einen "Turbo" und diskutiert darüber, wer es schafft, den geringsten Spritverbrauch auf der Anzeige zu schaffen?????


    Haaallloooo, wer Sprit sparen will und eine kleine Zahl auf der Anzeige haben möchte, der sollte Fahrrad fahren oder sich, was weiß ich, einen i10 Diesel kaufen...Grundgütiger.


    Darum heißt es ja auch "Fahrzeug" und nicht "Sparzeug", weil man damit fährt...


    Bin ich eigentlich der Einzige in dem Forum der so denkt... :denk:


    Bitte nicht falschverstehen, natürlich könnt ihr Euch hier Euere Spritverbräuche gegenseitig posten, aber WARUM?


    Ich habt Euch den Turbo gekauft, weil ihr Spaß wollt (das war jedenfalls unser Beweggrund) und nicht weil ihr Sprit sparen wollt...also geht raus, fahrt und habt Spaß....ATTACKE.


    Grüße

    @ Ralf


    Das muss man etwas differenziert sehen. So einfach ist das nicht, denn es geht nicht um den Spritpreis ansich sodern um die Relation...


    Ich war vor 2-3 Jahren in den USA, da hat die Gallone 4 $ gekostet, momentan kostet sie so um die 2-3, je nach Bundesstaat und County $. Hier sieht man, dass sich für die Menschen dort zeitweilig der Spritpreis auch "verdoppelt" hat...d.h., man muss für eine Tankfüllung doppelt so viel zahlen...das tut auch dort "weh"...


    Der Ford F150 ist das meitverkaufte Auto in den USA. Nicht der meistverkaufte Pickup, sondern das meistverkaufte Auto. Ich denke mal, dass sich der Spritverbrauch von Pickups, auch größeren Kalibers, und SUVs um die 20 -25 Liter bewegen wird.
    So ein F150, und das ist einer der kleinen Pickups, hat einen 36 Gallonen Tank. Eine Füllung kostet so ca. 130 - 140 $.


    Du siehst, der Vorteil des vermeitlich günstigen Sprits wird durch den Mehrverbrauch "aufgefressen"...aber, Mann hat dafür auch einen V 8, mit entsprechendem Sound. Spaß kostet...


    In USA gilt (bitte nicht so ernst nehmen):


    4 Zylinder - für Rasenmäher und Golfcarts
    6 Zylinder - für den Zweitwagen der Frau
    8 Zylinder - für den Mann


    Grüße

    @ tomsen


    Sieht gut aus. :thumbsup:


    Das war ja mein "Einstiegssthread", dass ich das Symbol schwarz oder weg haben wollte...(gibt es mittlerweile schon einen Zubehörgrill ohne Symbol?)


    Mit welchem "Spray" genau (Fabrikat) hast Du das gemacht? Matt oder glänzend?


    Grüße

    @ tomsen


    Da hast Du zu 100 % recht, das ist ein typisch deutsches Thema.


    Ich bin auch in einigen amerikanischen Mustang-Foren unterwegs, da wird NIE über den Spritverbrauch geschrieben...NIE


    Wenn man hier in Deutschland mit einem neuen Auto ankommt ist die erste Frage "...und was verbraucht der?" Die Frage habe ich schon 100 Mal gehört, wenn ich irgendwo mit meinem Mustang oder dem Jaguar XJR ( V 8 mit Kompressorlader) hingekommen bin.


    Wenn man in den USA mit einem tollen Auto ankommt heißt es nur "...nice car you have..."


    Aber da prallen halt zwei Mentalitäten aufeinander....da ich schon sehr oft in den USA war und immer noch bin halte ich es lieber mit "nice car"...


    Herzliche Grüße (ist alles nicht böse gemeint)

    @ Speedy



    Schon klar habe ich schon gecheckt, aber scroll doch mal nach oben und zähle wie viele Beträge zum Thema "Wer verbraucht was" gepostet wurden 8o


    Wenn ich Admin wäre, würde ich die alle in den "Spritspar-thread" verschieben... :D


    Grüße

    Hallo,


    ist das hier ein i30 Turbo Thread oder ein "Spritspar-Sparfüchse-Thread"???


    Immer diese ungleichen Vergleiche... Machen wir doch eine einfache Rechnung auf:


    VW GTI mit vergleichbarer Ausstattung: +/- 35.000 €
    i30 Turbo: +/- 20.000 €


    Bitte jetzt nicht auf ein oder zwei Tausend Euro hin oder her rumreiten... Bleibt eine Differenz von 10.000 € bis 15.000 €. Das bedeutet, dass Du ca. 10.000 Liter mehr tanken kannst, bis Du die Preisdifferenz "mehrgetankt" hast und dann bei Gleichstand bist.


    Ich habe mal an einem getunten GTI einen Aufkleber gesehen, auf dem stand "Spaß kostet"... Ist nicht böse oder herablassend gemeint, aber dieses Vergleichen, wer braucht am wenigsten, gehört wirklich ins "Spritsparforum"... Wie ihr in meinem Thread lesen könnt, haben wir einen i30 Turbo für meine Frau gekauft. Sie fährt momentan einen Corsa "111 Jahre Opel" mit 100 PS. Er fährt sich aber wie 75 PS und braucht im Durchschnitt 7 Liter, im Sommer mit Klima, schon mal 8-9 Liter.


    Da tanke ich lieber 2-3 Liter mehr rein und habe ein Auto, bei dem ein bisschen was geht...Topspeed interessiert uns nicht, mein neuer Santa Fe DM ist auch bei 190 km/h abgeregelt...ist mir egal. Ich "genieße" alle meine Autos einfach...


    Grüße