Beiträge von Ratoncito

    ...back to topic.


    Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Das wäre nämlich genau der Grill, den ich möchte....durchgehende Rippen, die man schwarz "dippen" könnte (inl. Emblem) und das Nummernschild könnte man nach unten verlegen....eigentlich genau so wie auf dem Foto, nur ohne Chrom.


    http://r.ebay.com/eiHbOp


    Da bräuchte ich doch sicher eine ABE die das Teil natürlich nicht hat...oder?


    Grüße

    ...also, ich glaube schon, dass ich mit meinen 285/30 R 20 eine bessere "Kurven- und Straßenlage" habe, als mit den serienmäßigen 215/65 R 17 "Sägeblättern"... :super:


    Aber wie schon mehrfach erwähnt, kommt es mir nicht auf den absoluten Topspeed und eine habe Sekunde weniger von 0-100 km/h an...


    Wir sind USA-Fans, sind 1-2 Mal im Jahr in den USA und machen dort immer größere Roadtrips. Im April/Mai sind wir wieder 4 Wochen in Texas/Arizona/New Mexico...deshalb genießen wir hier einfach das Cruisen und den "American way of drive" mit dem Mustang und sind keine Speed-Junkies (ist nicht böse gemeint)


    Und wenn man einen V8 mit 5.0 L und 412 HP (Coyote) unter der Haube hat, dann sieht man vieles entspannter...


    But this it out of topic... :stop:


    Grüße

    @ charlyschwarz


    Der Veloster gefällt uns nicht und wir wollten einfach einen praktischen Kompaktwagen mit etwas mehr "Bums"...keinen weiteren "Sportwagen"...aber das ist, wie immer, Geschmacksache. :D


    Uns geht es nicht darum, das letzte PS aus einem Auto rauszuholen...wenn wir "richtig" sportlich fahren wollen, dann kommt an den Mustang mit seinen 20'' Reifen so schnell nichts ran... :bang:


    Mit den Seitenschwellern habt ihr recht...das werden wir lassen... :denk:


    Danke für Eure Meinungen... :thumbup:

    ...logo, dauert aber noch ein bisschen... ;(


    Hat keiner an seinem Turbo Seitenschweller verbaut???


    Gar keine Meinungen zu den von mir geposteten Schwellern??? :denk:

    ...ahhhhh.....jetzt... :super:


    Das Emblem hat sich jetzt so "getarnt", dass es mir überhaupt nicht "aufgefallen" ist....aber jetzt, wo Du es sagst, habe ich es mir genau angesehen...fügt sich harmonisch in die gesamte Front ein und ist kein "Fremdkörper" mehr... :thumbup:

    ...ja, so werde ich es machen... :thumbup:


    Sind ja nur "Gedanken", die ich hatte/habe...da ich das Auto ja leider noch nicht live vor mir habe, muss ich halt die eine oder andere "dumme" Frage an diejenigen stellen, die schon Erfahrung haben...


    Habe an meinem Mustang auch so Einiges umgebaut/umbauen lassen...aber den hatte ich da schon in der Garage stehen... :D


    Meine Frau freut sich schon sehr auf ihr "little Pony"...


    Grüße

    ...d.h., wenn man das Nummernschild tiefer setzen möchte, so wie auf meinem letzten Foto, hat man dort, wo das Nummernschild war, eine "kahle" Fläche...???? D.h., dass die "Rippen" dort nicht weiterlaufen?


    Hat da schon irgend Jemand was "gebastelt" oder eine Lösung dafür gefunden???


    Ich sehe schon, die beste Lösung wäre ein komplett neuer Grill ohne Logo und ohne "Aussparung" für das Nummernschild...aber leider habe ich nirgends so einen Grill gefunden... ;(

    @ Micha


    So doof war das gar nicht mit Deinem Foto. Anfänglich wollten wir auch den silbernen Rand des Grills folieren lassen aber dann haben wir uns gedacht, dass es dann doch zu schwarz wird.


    Deshalb "nur" das Emblem und ggf. das Nummernschild etwas tiefer setzen.


    Wie sieht es denn eigentlich hinter dem "normalen" Nummernschild aus? Ist dort der Grill "normal" durchgezogen oder ist da eine Art "Aussparung" oder eine andere "Grill-Rippen-Form"?


    Kann man das einfach von dem normalen/vorgegebenen Ort entfernen ohne dass dann ein hässlicher Fleck entsteht?


    Danke und Grüße

    Zitat

    Kann mir Jemand sagen, wie genau das H-Emblem befestigt ist und ab- bzw. wieder angebaut werden kann?

    ;) ...ich meinte auch, ob man leicht von "oben" hinkommt oder ob der Kühlergrill komplett ausgebaut werden muss. Ich bin technisch nicht sooooo versiert, habe aber (glücklicherweise) aus der US-Car Szene einige Freunde mit Werkstätten usw... Konkret interessiert mich der (zeitliche/technische) Aufwand um das Emblem zu "entnieten" und ein Neues lackiertes wieder zu "vernieten"...


    Danke :D

    Hallo,


    sorry nochmal, wenn ich hier vielleicht Fragen stelle, die schon in anderen threads behandelt wurden....aber da das hier der "turbo-thread" ist, stelle ich meine Fragen, den Turbo betreffend mal hier...


    Kann mir Jemand sagen, wie genau das H-Emblem befestigt ist und ab- bzw. wieder angebaut werden kann? Ich denke mir gefällt ein schwarzes hochglanz lackiertes H besser als ein "gediptes"....


    Hat Jemand positive/negative Erfahrungen mit den beigefügten Seitenschwellern? Die haben uns vom Design her gut gefallen. Ist klar, dass sie noch in Phantom-black-metallic lackiert werden müssen...irgendwelche "Einwendungen"?


    Vielen Dank und Grüße

    @chrusher87


    Vielen Dank für Deinen Hinweis bzgl. des Plasti Dip....habe mir das alles mal angesehen und durchgelesen, ist sehr interessant.


    Deshalb ja auch meine Frage bzgl. des Aufwandes für einen "Emblemwechsel"...das neue Emblem kostet 12 €, mein Freund hat eine Autolackiererei, der würde mir das Emblem für lau anschleifen und schwarz lackieren...


    Wenn der Aus- und Einbau easy sind, dann habe ich für 12 € genau das Emblem, das ich möchte...das wäre ja dann "noch" einfacher wie mit Plasti Dip... :P


    Grüße

    ....ist mit noch bzgl. der "Überarbeitung" des Kühlergrills eingefallen:


    Ist es schwierig/aufwändig das chrom Hyundai-Symbol zu tauschen/zu demontieren??? Dann würde ich mir das beigefügte "H" kaufen, schwarz lackieren lassen und dann montieren. So würde die Frontpartie auch "schwärzer" werden...


    Grüße

    Hallo,


    ich klinke mich hier mal in den "Turbo" thread ein und bitte um Nachsicht, wenn das eine oder andere Thema schon mal behandelt wurde.
    Wir fahren neben einem schwarzen Santa Fe (DM) u.a. auch noch einen schwarzen Ford Mustang.
    Nachdem meine Frau im letzten Jahr öfters mit dem Mustang gefahren ist, hatte sie keine Lust mehr auf ihren Opel Corsa. Der hat zwar auch 100 PS, fährt sich aber wie 75 PS. :(


    So sind wir auf der Suche nach einem Auto mit mehr power für meine Frau gewesen und sind bei dem i30 Turbo fündig geworden. Klar haben wir ihn probe gefahren und er ist genau das richtige Auto für meine Frau. Ein alltagstauglicher Kompaktwagen mit "Bums" wenn man ihn braucht, keine Rakete, aber genug, um nicht "abgedrängt" zu werden... :P


    Gestern haben wir dann einen Phantom-schwarzen i30 Turbo beim Händler gekauft/bestellt und im April werden wir ihn bekommen.


    Jetzt hat sich meine Frau gewünscht, dass ihr Turbo ein bisschen so aussehen soll wie unser Mustang. Eben "a little pony"...


    Wir haben auf unserem schwarzen Mustang einen schwarzen, sogenannten Le Mans-Streifen. Der Streifen ist natürlich foliert und zwar mit der 3M Folie "black brushed metallic", so daß man den Streifen nur dezent sieht. Durch den brushed Effekt schimmert der Streifen etwas silber...uns gefällt es gut.


    Nun soll u.a. auch so ein Streifen auf den Turbo. Etwas schmäler natürlich, damit die Proportionen stimmen...
    Weiterhin wollen wir eigentlich einen "ganz schwarzen" Kühlergrill. Ohne H-Emblem und ohne Nummernschild mittendrin...


    Gibt es einen schwarzen Kühlergrill für den Turbo, ohne Emblem und Nummernschildhalterung, im Zubehörhandel?
    Ich habe hier schon in einem anderen thread einen umgebauten Kühlergrill gefunden, kann aber nicht erkennen ob er "nur" foliert wurde oder ob es ein komplett neuer Grill ist...


    Ich wollte mich nur mal im Voraus bei Euch "Profis" schlau machen, damit wir dann gleich loslegen können, wenn "Er" da ist...


    Ich habe mal 2 Fotos von unserem "Big pony" angehängt, damit ihr ungefähr eine Vorstellung habt, was ich meine...


    Danke und Grüße
    Lothar

    Hallo,



    ich fahre momentan auf meinem 2015er/Style folgende Felgen mit folgender Bereifung:


    Felgen: Brock RC17 Ventura 8X19'' 5x114,3 ET 38
    Reifen: Bridgestone Dueller H/P Sport 255/45 R 19 V 100


    Wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe, finde ich das Fahrgefühl ziemlich "holperig" und unkomfortabel. Ich hatte vorher einen CM, auf dem ich die selben Felgen/Reifen montiert hatte, hatte dort aber nicht dieses "holperige" Gefühl.


    Mir ist klar, dass, je niedriger der Querschnitt, desto "holperiger" das Gefühl....war aber am anderen Santa Fe auch nicht so....wie dem auch sei...


    Da sowieso demnächst neue Reifen fällig sind, habe ich mich entschieden, die Bereifung zu wechseln und auf die selben Felgen die folgende Reifengröße zu montieren:


    235/55 R 19 (ist lt. Gutachten möglich)


    ...was der "original" Reifengröße des "Premium" Modells entspricht, wenn man das Technik-Paket bestellt.


    Wenn man sich im Internet die Reifentest durchliest, gewinnt in jedem Test ein anderer Reifen. In dem einen Test wird der Reifen eines Herstellers als besonders laufruhig getestet, in einem anderen Test als laut...
    Wenn man sich 5 Test durchliest, hat man 5 verschiedene Reifen als Sieger, was die Entscheidung auch nicht wirklich leichter macht...


    Deshalb meine Frage:


    Wenn ich einen komfortablen und laufruhigen Reifen suche, der nicht das oben beschriebene Fahrgefühl vermittelt, welchen Reifen würdet ihr empfehlen?


    Danke und Grüße

    Hallo,


    habe meinen Santa Fe Style nun seit einer Woche.


    Mir ist aufgefallen, dass, wenn man losfahren und von P in D schalten möchte "hakelt" es, wenn man den Schalthebel aus der P-Position bewegen möchte. Es ist etwas schwierig zu beschreiben...der Schalthebel "gleitet" aus der P-Position nicht so geschmeidig wie, z.B von R nach D.


    Ich habe schon unzählige Automatik-Autos (Leihwagen etc.) gefahren und nie gab es einen Unterschied zwischen den Gängen/Schaltpositionen.


    Daraufhin war ich beim Hyundai-Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe. Der hat mir bestätigt, dass es zwar etwas "hakelig" ist sagt aber, dass ist "normal", das sei bei allen Santa Fe's so. Auch eine Nachfrage bei der "Hyundai-Störungs-Datenbank" habe nichts ergeben...


    Deshalb meine Frage an Euch: Ist bei Euch der Schaltweg aus der P-Position auch etwas "schwergängig" bzw. "hakelig"???


    Danke und Grüße
    Lothar

    Hallo,


    ich habe vergangene Woche meinen neuen Santa Fe (DM) Style bekommen.


    Bin mit dem "normalen" Audio-System und der Bedienung zufrieden, bin aber der Meinung, dass man mit einem 1:1 Austausch der Lautsprecher in den Türen/Hochtöner d.h., ohne großen mechanischen/finanziellen Aufwand, die Soundqualität verbessern kann.
    Das hat in meinen anderen Autos auch sehr viel gebracht...


    Kann mir jemand sagen, wie groß, welchen Durchmesser, die serienmäßigen Türlautsprecher haben oder gleich, welche Lautsprecher, von z.B. Pioneer passen?


    Danke und Grüße
    Lothar