@ Yannic
heute mal bzw. gestern mal bei reifen.com zwecks der Größe 235 nachgefragt.
Ohne bördeln geht nüx ! ! !
@ Yannic
heute mal bzw. gestern mal bei reifen.com zwecks der Größe 235 nachgefragt.
Ohne bördeln geht nüx ! ! !
HI Kalle,
jupps hats Recht. Nicht alle Öle von denen sind für DPF geeignet
Normalerweise erkennen die das schon anhand des Fahrzeugsscheines welches Öl rein kommt.
Falls keine Nachfrage kommt, einfach selbst nochmals darauf hinweisen, schadet nie
Selbst die Longlife Öle ala VW haben die dort !!!
Da habe ich selbst gestaunt und zum gleichen Preis
Gruß
der Jörch
Hiermal mit Mattschwarzen Felgen
BTW :
Bremsstaub ist darauf nicht so schnell erkennbar wie bei einer glänzenden Felge +++
Bei mir sind Werkfedern vorhanden und bleiben auch so! Fahrzeug fährt sich, so sagen jedenfalls die auf der rechten Seite sitzend, hart .
Ist gefühlssache
Umbauten waren nicht nötig
Gruß
der Jörch
Hi Kalle,
200 Ois für´n Ölwechsel Etwas fett Oder !!!
Bei 150 .- Ois Ersparnis könntest ja auch ein paar KM mehr fahren, mit dem positiven Effekt, da das Öl richtig warm wird , den ganzen Dreck aus der Ölwanne zu entsorgen
Hab gerade mal ne´n Kumpel gefragt, wie die Preise sind :
15W40 17,99
10W40 29,90
5W40 44,90
0W40 59,90
egal wieviel rein geht ( Aufschläge bei Transporter SUV etc )
Evt. bieten einige Stationen noch den Service an, kostenlos Öl nachzufüllen, binnen eines Jahres des letzten Ölwechsels !!! Einfach mal nach fragen
Gruß
der Jörch
PS :
NEIN ich arbeite dort nicht bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit denen
Hi Leutz,
da ich noch einer von der " alten Schule " bin, möchte ich mal gerne Eure Meinung über einen vorgezogenen Ölwechsel wissen.
Ich kenne es noch so, das nach 1- 1,5 K das Öl gewechselt werden sollte, damit evt. " Fremd Stoffe " etc. pp. keine Riefen hinter lassen.
Es ist mir schon klar, das die Fertigung heutzutage viel genauer ist, aber trotzdem, man weiss ja nie.
Was ist Eure Meinung dazu ?
Gruß
der Jörch
Edit :
Außerdem würde ich gerne zum Shell Helix 0W40 wechseln !!!
Ein 0´ler Öl ist mir lieber sollte doch wieder so ein stränger Winter kommen
Mein Verbrauch nach 1k liegt z.Z. bei 6,7 L bei normaler Fahrweise und das mit 215/40 18" lern in der Stadt.
Wäre schön zu erfahren, ob das ISG, wenns denn mal funzen würde, sich wirklich rentiert
BTW : Wie tankt ihr eigentlich ???
Nach dem Ersten Klick Rüssel raus oder bis Oberkante Unterlippe ?
Bei mir passen nach dem Ersten Klick genau noch 9 Liter rein
Und so habe ich bis Dato immer voll getankt
Gruß
der Jörch
Hallo Peter,
Ich hab auf meinen 18 " ler drauf Klick und ne Eintragung war nichtnotwendig. Lediglich ein Änderungsnachweis nach §19(3) StVZO und der hat 18 Ois gekostet
Gruß
der Jörch
Hallo erstmal :- )
Das liegt doch an Dir !
Wie lange willste das Auto fahren ? Über / unter die 5 Jahre ?
Solltest Du Ihn nicht so lange fahren wollen, dann halt ohne Wartung, da sparste dann halt.
Und ob sich die " Flat " später bei Verkauf bemerkbar macht , ???
LG
Bonkelz
Nur mal ne Frage am Rande :
Warum funzt das ISG eigentlich nicht mehr, wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hatte oder ein Stück rückwärts fuhr ?
Ist mir heute aufgefallen, da meine Toreinfahrt immer etwas länger braucht bis Sie auf ist und ich da ca 3-4 m rückwärts gefahren bin
In der BDA habe ich diesbezüglich nichts gelesen oder hab ne´n dicken Augenpaul ; )
Gruß
der Jörch
Da ich auch 18" ler drauf hab, auch mit 215/40, kann ich bei Bremsungen das Schlingern nicht bestätigen.
Ganz im Gegenteil. Der Wagen liegt jetzt noch einen Tick straffer auf der Fahrbahn.
Und wenn dein Freundlicher dir die Felgen verkauft / montiert hat, und dannach das Auto nicht fahrbar ist, muß er diese zurück nehmen. An deiner stelle würde ich darauf pochen, da es ja wohl laut der Aussage org. Hyundai Felgen sind und diese dementsprech auch von den freigegeben sind.
Aber sag dochmal bitte Miggel, wo hast Du deinen Wagen gekauft incl. Felgen ?
In Berlin bei CSB ?
Gruß
der Jörch
Erstmal einen guten Abend allen zusammen.
Ich bin dann mal ab heute auch ein ( zum ersten Mal ) ein Hyundai -Fahrer.
Ich habe mir den 1.4i FIFA Edition Blue Drive( mit Mopf) in Steel- Grey geleistet. Eigentlich wollte ich einen Golf VI, aber bei den Preisen die die VAG GRP für Gebrauchte macht, habe ich mich dann doch anders entschieden, da die Freundlichen bei Hyundai im August sehr spendabel waren ; )
Die ersten Eindrücke nach 50 km :
schönes straffes ( nicht hartes )Fahrwerk
sehr schnelle Gas Annahme
gute Rund - Um - Sicht
etwas schwergängige Lenkung, ist aber wahrscheinlich Gewöhnungsbedürftigt
kurze Schaltwege, aber Kupplung kommt etwas spät
Ist wieder ganz anders einen Benziner zu fahren, wenn man jahrelang das Drehmoment eines Diesel´s hatte. Ich muß mich ganz schön umstellen : )))
Geplante Anschaffungen in der nächsten Woche :
Kofferraum Wanne ( Kamin Holz machte ne Menge Dreck ; ) )
Windabweiser für die Scheiben ( ja ja immer diese Raucher !!! )
Und schon bestellt sind die 7,5 X 18 " ler mit Hankook Ventus V12 Evo ( sry bin und bleibe Biker und liebe Kurven und dieses Fahrwerk lädt dazu ein : ))) )
Ein paar kleine Fragen an die Gemeinde hätte ich da noch :
Sagt mal bitte,
Wer hat hier Erfahrung mit einem K & N Luftfilter ?
Bitte nur den " Normalen " Luftfilter Ersatz !!!!
Dann, BDA Seite 4/13
Geschwindigskeitsabhängiges Türschloßsystem
Welche Voraussetzungen muß man dafür haben, um das aktivieren zu lassen ?
Und letzte Frage, welche Ventilführung hat der Motor ( Tassenstößel Schlepphebel oder Hydrostößel ) ?
ZUm Tanken ganz vergessen :
Wieviel Liter könnt Ihr nach auschalten der Zapfpistole noch nachtanken ???
Bei mir waren es heute gute 8 Liter !!!!
In diesen Sinne Leutz und immer eine Hand voll Asphalt und den Gummi´s
LG
der
Jörch