Beiträge von Bonkelz

    Da meine autom. Türverriegelung ( ab 15km/h ) nicht funzte, bin ich heute mal hin und habe nachgefragt.


    Und siehe da, das Update dafür per Lappi wurde nicht bei der Auslieferung gemacht.


    Laut meinen Freundlichen, sollte das aber bei jeden IX 35 gemacht werden.


    Wie schauts bei Euch aus, funzt es oder nicht ?


    der Jörch


    Hi Peter,


    der Link funzt hier in D bestens


    sry das er BY nicht funzt


    Aber kannst ja mal eben rüber kommen ;)


    Motor müßte dann ja optimal Temp haben, um das machen zulassen :D


    Best regards to BY


    der Jörch

    Mom Dirk,


    Michelin schreibt Dir, das das ein GJR ist !!!!!


    Auf Ihren HP steht dieser aber als Sommerreifen .........


    Falls Du das als Mail bekommen haben solltest, bist Du bitte mal so nett, und kannst das hier hochladen ?


    Gruß


    der Jörch

    Eine mahnende Frage eines Biker´s :


    Was ist Euch als Autofahrer so " wichtig " an diesem Licht ?


    Die Optik des Wagens ? OMG


    Sry, aber " uns " als Biker´n wird eigentlich das letzte Stück Sicherheit genommen.


    Wir fahren nun schon per Gesetzt permanent mit Abblendlicht .......


    Und nun dieses " TFL " ......


    Seit Ihr wirklich der Meinung, Ihr könntet, für diesen einen Augenblick, einen Biker vs PKW im Spiegel von einander unterscheiden ??? Seit bitte ehrlich ???


    Ich schreib das jetzt als Biker, der von März bis November eigentlich mit Euch " Autofahrern " zusammen weiter leben möchte :denk:


    der Jörch

    @ peter


    Du sag mal, ist bei Dir Mr.Wash in der nähe ???


    Dort wird vorher das Öl abgelassen, und dann über den Einfüllstutzen der Motor gespüllt.


    Die Prozedur dauert ca. 25 min und du kannst im Abschluß am Filter des Gerätes sehen (


    wird vorher erneuert !!!! ) wie verdreckt dein Motor war.


    Im Jahre 2001 hatte es mal 35.- DM gekostet. Im Euro Zeitalter kA


    Gruß


    der Jörch


    Edit !!!!!!!


    Sry ist schon ein paar Donnerstage her :


    Das Gerät pumpt an dem abgebauten Ölfiter ( Eingang ) die Flüssigkeit über den kompletten Motorblock zur Ablaßschraube ( Ausgang ) dort wird es wieder abgesaugt.

    tomcat


    Nee, überhaupt nicht !!!!!


    Sowie Vfr schon geschrieben hat, der Reifen wird von Michelin aus als Sommerreifen deklariet aber mit einen M+S Symbol :watt:
    Was nun? Ist das ein Sommerreifen oder ein Ganzjahresreifen ?
    Zitat Michelin :


    Komfortabler Langläufer: der Michelin Latitude Tour HP
    Der neue Michelin Latitude Tour HP ist der ideale SUV-Reifen für Langstrecken- und Vielfahrer. Den Michelin Entwicklungsingenieuren ist es gelungen, Vibrationen und Geräuschentwicklung um fünf Prozent gegenüber dem bereits sehr leisen Vorgängermodell zu reduzieren. Gleichzeitig konnte der Rollwiderstand durch die Kombination einer Silicareifenmischung mit der neuartigen Reifenarchitektur signifikant reduziert werden. Resultat: Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß sinken.


    Durch den intelligent konstruierten Reifenaufbau nutzt sich der Pneu sehr gleichmäßig und langsam ab. Das erhöht die Laufleistung und schont die Rohstoff- und Energieressourcen.


    Obwohl die Fahreigenschaften wie Handling, Grip und Bremsverhalten vor allem für den Einsatz auf trockener und nasser Straße optimiert wurden, ist der neue 4x4-Pneu robust genug für den Einsatz abseits befestigter Straßen: Schlagzähe Polymere in der Reifenflanke schützen den Pneu vor Schäden etwa durch Stöße von Steinen. Diese besonders widerstandsfähige Gummimischung entwickelte Michelin ursprünglich für die stark beanspruchten Reifen von Erdbewegungsmaschinen.


    Der Michelin Latitude Tour HP hat Freigaben für nahezu alle SUV-Fahrzeuge in Europa und wird von namhaften Herstellern in der Erstausrüstung verwendet. Den neuen Michelin Reifen gibt es in den 32 gängigsten Dimensionen für 15- bis 19-Zoll-Räder. Die mit dem Kürzel ZP gekennzeichneten Runflat-Varianten bieten auch bei völligem Druckverlust noch gute Notlaufeigenschaften und schaffen nach einem „Plattfuß“ mit Tempo 80 noch 80 Kilometer


    Und @ Tomcat, über eine Suchfunktion muß Du mich nicht belehren. Ich versuche nun schon seit einiger Zeit heraus zufinden, was das nun für ein Reifen ist und wo man diesen Einstufen kann !?!?!?!


    Und deshalb die Frage


    der Jörch

    Bie mir sind werksseitig die [URL=http://www.neckermann.de/Michelin%20Latitude%20Tour%20HP%20Sommerreifen/5100128_5511,de_DE,pd.html]Michelin Latitude Tour HP[/URL] montiert.


    Diese haben auch ein M+S Symbol auf der Flanke zu stehen.


    Reicht das versicherungstechnisch aus im Winter, oder muß auch noch das " Schneeflockensymbol " drauf haben ?


    der Jörch


    Genau Steve,
    war auch schon auf deren HP und hab dort nix gefunden :denk:


    Aber in der Bucht bieten die für fast " alle " PKW´s die Teile an !!!!


    Wollt ja auch nur mal nach fragen, ob evt. jemand die kennt.


    Ich hab noch 2 neue Sätze Bosch vom I30 hier. Dort ist zwar der rechte Wischer um 5cm länger, müßte aber funzen


    Bis denne


    der Jörch

    Hi Leutz,


    hab in der der Bucht Aero Wischer für den IX gefunden von der Fa. Botem


    Der Preis ist ja ganz OK, aber leider kenne ich diese Firma überhaupt nicht !!!!


    Hat schon wer Erfahrung mit dieser Firma / Produkt ?


    der Jörch

    Uuups das war 1983 ein VW Käfer 1303 S in met. Blau und defekten Heizbirnen
    Ich wußte im Winter garnicht, wo ich zu erst kratzen sollte, innen oder außen :D


    Was perfekt war an diesem Auto, die Haltgriffe an der B-Säule .


    Nicht immer waren dort nur Hände drin ..... ;)


    OMG, welch schöne Zeit :nenee:


    der Jörch

    Frauen verstehen einfach alles falsch....



    Ein Typ erwacht im Krankenhaus aus dem Koma.
    Am Bett steht ein Doktor und fragt: "Gut, dass es ihnen besser
    geht.
    Aber ich muss sie einfach mal etwas fragen: schwere
    Knochenbrüche, dicke Veilchen, Blutergüsse auf dem ganzen
    Körper, ein Milzriss...
    Sind Sie in eine schwere Kneipenschlägerei geraten?"
    Der Mann schüttelt den Kopf: "Nein, das ist beim Golfspielen mit
    meiner Frau passiert. Wir waren gerade bei einem schwierigen Loch
    und haben beide unsere Bälle auf eine benachbarte Kuhweide
    geschlagen. Wir suchen also unsere Bälle, und da sehe ich im
    Hintern einer Kuh etwas weißes. Ich geh also hin, heb den Schwanz
    der Kuh und sehe im Arsch des Tieres einen kleinen Golfball mit
    dem Monogramm meiner Frau.
    Ich dreh mich also zu meiner Frau um, immer noch den
    Kuhschwanz hochhaltend, und rufe:
    "Hey, der sieht aus wie deiner!"
    Was dann passierte, weiß ich nicht mehr..."

    So, ab morgen macht das Leben wieder Spaß :freu:


    Meine GSF 600 schrie schon seit ein paar Tagen :


    Ich bin ein Star, hol mich hier raus ;)


    Heute nacht Batterie aufladen und morgen dann endlich wieder LEBEN dürfen :prost:


    Endlich nicht mehr der letzte an der Ampeln sein und im Stau der schnellste auf´m Radweg ;)


    der Jörch

    BTW :


    Ich frag mich nur, wie HMD das mit der 5 Jahres Garantie beim ISG hin bekommne will !


    Auf die Batterie geben Sie 2 Jahre, auf´s ISG 5 !!!


    Wenn´s ISG nicht funzt, wegen Batterie, die älter als 2 Jahre ist, was dann 8o


    der Jörch