Beiträge von Bonkelz

    Hier mal die [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=berlin+galenstrasse+moritzstrasse&sll=52.539347,13.198153&sspn=0.00526,0.016512&ie=UTF8&hq=moritzstrasse&hnear=Galenstra%C3%9Fe,+13597+Berlin&ll=52.539366,13.198185&spn=0.00526,0.016512&z=17&layer=c&cbll=52.539429,13.19824&panoid=P0QU11rtWPacQ94GjqELDA&cbp=13,47.09,,0,12.84]Kreuzung[/URL]


    Ich bin eigentlich auch der Meinung, das ich Vorfahrt habe, aber die freundlichen vom OA / Ordnungsamt meinten vorhin, ich müße warten, da der Radweg auf der anderen Seite nicht weiter fortgeführt wird.


    Sry, aber das habe ich noch nie gehört

    hab mal ne kleine Frage als Radfahrer :


    ich benutze als Radfahrer den Fahrradweg und komme an eine Kreuzung die mit rechts vor links geregelt ist.
    Müßen Fahrzeuge, die jetzt von links kommen mir die Vorfahrt gewähren oder bin ich als Radfahrer wartepflichtig ?


    Wie gesagt, ich benutze den Radweg, nicht die Strasse


    Gruß


    der Jörch

    Zitat

    Original von Porkus
    net drauf hören, 1.6 crdi langt.


    Wtf Porkus,


    er braucht Kraft, nicht Drehzahl !!!


    Hubraum statt Spoiler wenn ES was ziehen soll :watt:


    305Nm bei 1800 - 2500 ( 2,0 L Diesel )


    statt


    255 Nm bei 1.900-2.750 ( 1,6 L Diesel )


    Bei einen 1K Hänger macht sich das schnell bemerkbar, egal in welcher Situation


    Gruß


    der Jörch

    HI Frank,


    ähh sry aber, hatte man Dich vorher / jetzt schlecht beraten zwecks Hänger und so ?


    Bei einen 1K Wohnwagen hätte ich doch statt den 1,6 L Diesel doch noch lieber noch eine Nummer höher gegriffen.


    Da hast immer reichlich Reserven und den Motor störts nicht, was hinten dran hängt.


    Gruß


    der Jörch

    Zitat

    Original von paulpielage
    ..... Aber Autobild bringt alle 2 Monate super Testergebnisse über den Wagen.


    Mhhh, also die AB bringt alle 2 Monate einen Supertestbericht über diesen Wagen ...... Dann liest Du wohl ab und zu mal eine alte AB. Das war auch kein Testbericht sondern nur eine Vorstellung mit Face Lifting im Juli diesen Jahres. Danach kam nix mehr :schläge:


    Und wenn Du die AB wiklich zu gut liest, dann dürfte dieser Artikel nicht entgangen sein, Oder !?!?!?


    Weihnachtliche Grüße


    der Jörch

    Zitat

    Original von ardeche
    ... ich habe auch keine Schmerzen...


    ... habe nur gelegentlich besseres vor als Schnee zu schippen.


    :D :D :D


    Und, das wäre ???


    Doch nicht etwa :kuss: und :flüster: ;)


    Schönen 4ten noch :blume:


    gruß


    der Jörch

    Zitat

    Original von jimbin
    Hallo Zusammen
    Bei meinen hyundai i30 kommt kein wasser aus denn düssen frost schutz wasser ist genug drin und die düssen sind sauber.
    ich hören auch denn Scheibenwaschanlage motor auch gar nicht was könnte die Ursachen sein???


    danke im voraus


    Du hast aber schon Reinigungsmittel für den Winter drin, oder .......


    also nicht nur " etwas " nachgefüllt .....


    Wie schaut´s den " Hinten " aus ? Funzt da was ?


    gruß


    der Jörch

    Zitat

    Original von Loddel


    Mir teilte er Händler mit: Die Entlüftung des Tanks ist sehr aufwendig und kostet deshalb auch ein bißchen Geld, aber wenn es die Einspritzanlage ist, dann ist es eben die, Hauptsache nie leerfahren.


    Loddel


    Jeder Tank hat eine Entlüftung. Würdest ohne fahren, würde im Tank ein Unterdruck entstehen, wo Du dardurch keinen Sprit mehr nehmen könntest.
    Kleines Beispiel :


    Nimm ne Flasche Bier und versuch diese auszutrinken in einen Zug, ohne das dabei Luft und die Flasche gelangt ;) Funzt nicht


    Anders rum ist genau das gleiche. Tanks Du zu voll an warmen Tagen zum Bleistift, dehnt sich der Kraftstoff aus und muß entweichen.


    Ich hoffe das kam jetzt einigermassen rüber :denk:


    @ praepp


    K A ob sich die Anlage selbst entlüftet !?!?!?!


    DAs müßte doch eigentlich in der BDA stehen oder ?


    Gruß


    der Jörch

    Ich hab den 4 G mit 64Gigs und bekomme das Teil weder mit org. noch Zubehör Kabeln zum laufen X(


    Laufend kommt " Reading Error "


    Mein Freundlicher weiss auch keinen Rat und die mittlerweile 12 Zubehör - Kabel brachten auch keinen Erfolg :rolleyes:


    Ich machs jetzt mit USB-Stick ......


    Funzt besser ;)


    Gruß


    der Jörch

    Zitat

    Original von Ceed
    Naja, kommen ja jetzt auch wieder die kälteren Temperaturen, wo ISG den Dienst einstellt...


    Aber trotzdem Ceed, dieses System ist einfach noch nicht ausgereift. Ist doch mal wieder so, das der Kunde der Testfahrer ist, oder sehe ich das Falsch ?


    Wenn ich das hier immer wieder lese, was hier getauscht wurde, wie oft manche User zum Händler rennen und dann noch den Anwalt einschalten, Leutz mal ganz ehrlich, lohnt sich das ???


    Klar, es ist ärgerlich wenn man etwas kauft und es funzt nicht richtig. Aber dieses ISG spart nun wirklich nicht richtig Kraftstoff, außer auf dem Papier.


    Meins funzt weiterhin nicht, ja und !!!


    Die Karre läuft, meinen Verbrauch könnt Ihr < <<< Links <<<< sehen und wenn ich den mal Zeit habe, werd ich mal beim Freundlichen vorbei fahren, und Ihn das Prob schildern.


    Ansonsten, ist mir meine Freizeit und meine Nerven wichtiger, als mich mit solchen Peanuts rum zu ärgern.


    Die Karre soll fahren und 5 Jahre halten, danach ....................... LMAA


    Das richtige Sparpotenional liegt immer noch bei Euch selbst bzw. in Euren rechten Fuß.


    Nicht nur die Technik hilft sparen ;)


    Gruß


    der Jörch


    PS :


    Ich bin kein Grüner !!!


    Mein Moped / Auto fährt auch ohne Wald :schläge:

    Juups hast Recht : )))


    ist mir auch aufgefallen, nach dem ich heute mal einen Tarifrechner im Net angeworfen hatte, und feststellen mußte, das ich 90 Ois mehr zahlen muß mit weniger Leistung der Versicherung als bei einer Neuen : (((


    Ein paar Tage bleiben ja noch, um die " Richtige " zu finden ; )


    Gruß


    der Jörch

    Mal aus der Versenkung hoch geholt ;)


    Ich hab mir jetzt die Hankook drauf machen lassen. Da ich zu 95% doch nur im Winter in der Stadt fahre, war mir das mit den Nässeeigenschaften am wichtigsten. Und das Preis/Leistungsverhätnis von 44.- € / St stimmet eigentlich auch.


    LG


    der Jörch

    Hallo Leutz,


    ich würde mir ganz gerne solch ein Teil nachrüsten, aber nur die " Thermoskanne " , so wie der Prius in den USA. Nicht das Teil mit Salz drin.


    Mit der Google Suche finde ich zwar ne Menge Beiträge in Foren, aber keinen Händler der das einbaut bzw. wo man diese bestellen könnte.


    Aber vielleicht habt Ihr Erfahrung oder kennt jemanden, der das benutzt.


    LG


    der Jörch

    Zitat

    Original von FND
    meiner Meinung nach neben Reifen.com das umfangreichste Angebot.


    mfg
    FND


    BTW


    Da hier gerade reifen.com erwähnt wird .....


    Ich hab meine Felgen auch von dort, und mir wurde gesagt vor Ort, das das höchste der Gefühle an Breite bei 18" die 215 wären.


    Alles was darüber ist, da müße gebördelt werden :watt:


    Und ohne Quatsch jetzt, der nette Mann ( Ohh ein Onkelz Lied ; ) ) brauchte bestimmte ne 1/2 Std um in seinen Rechner 18" ler zufinden die passen.


    Auf die Frage hin, warum das so lange dauert, und im Net auch breitere Reifen im Angebot sind, antwortete er, das viele Kunden nicht die Auflagen lesen würden.


    Ich wollte euch diese kleine Anekdote mitteilen, bevor ne´ böse Überraschung kommt !!!


    Gruß


    der Jörch

    @ Hans


    beim 3G habe ich das org. Apfel Kabel bzw. ein No-Name Kabel benutzt beides ohne Probs.


    Jetzt beim 4G hab ich auch wieder das org. benutzt aber :mauer:


    Meinst, so wie User FND schreibt, ich sollte mir mal das Kabel vom Freundlichen kaufen ???


    Falls ja, wo ist den da der Unterschied ???


    Gruß


    der Jörch

    Hi Leutz,


    ich bekomme einfach nicht meinen iPod touch 64 GB 4.G per USB im Auto zum abspielen :mauer:


    Laufend kommt " reading error "


    Liegst jetzt an den 64 Gigs oder ist die 4te Generation daran schuld ???


    Selbst das Laden des Gerätes funzt nicht ?(


    Mit dem " alten " 32 GB der 3ten Generation funzte alles bestens, und nun .....


    Kann wer helfen ?


    Gruß


    der Jörch