Beiträge von Mister X

    Danke, der Punkt 4 ist für mich am meisten ärgerlich, werde es am Montag ansprechen, wahrscheinlich werden die aber nichts machen,


    Und zum Punkt 1, tja was bringt diese start Stop Scheiss wenn er nicht richtig funktioniert, in der Stadt ist es ganz brauchbar, naja man muss damit leben


    Ach ja Punkt 5

    Aber hatte ich schon mal angesprochen ( Thema aufgemacht)


    Ist die viel zu schwache Heizung, im Winter wird der Innenraum nicht warm, und das Gebläse auf Stufe 2 ist viel zu schwach, auf 3 und 4 kann man sich ja fast garnicht mehr unterhalten das es so laut ist,

    Hallo, habe gleich ein paar mehrere Fragen zum i20 BC3, der gute hat jetzt 4800 km gelaufen und bekommt am Montag seine 1. Jahresinspektion. Es ist der 1.0 100 PS Motor.


    Die 1. Frage ist Start Stop: Oft (vor allem wenn es etwas kälter war, unter +10) hat der i20 obwohl es aktiviert ist, nicht die Start Stop Automatik benutzt auch nach längeren Fahrten.


    Heute z.B. Auto angemacht, nach 30 sec die erste Ampel, und der geht sofort aus, ist jedes Mal unterschiedlich, wenn klappt leuchtet diese grüne Lampe, wenn nicht die gelbe start Stop Lampe, ist jedes Mal ein Glücksspiel ob es klappt oder nicht, ich mach es zum größten Teil aus, aber trotzdem, funktionieren sollte es schon!


    2. Frage: habe gemerkt, dass der Comfortmodus viel zu träge ist, der Sport Modus ist jetzt momentan der Modus, der mir am meisten zusagt, da sind gefühlt 15-20 PD mehr als beim Comfortmodus. Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?! Ist beim Sport wirklich mehr PS?!? In welchem Modus seid ihr unterwegs?


    3. Frage: Es gibt einige Hersteller, die Software Optimierung anbieten, wären ca 40 PS mehr. Geht dabei die Hersteller Garantie verloren?


    4. Frage: und das regt mich am meisten auf, Android Car Play mit Bluetooth,

    Jedes Mal nach kurzer Zeit ab 20-30 Minuten ungefähr, geht der Kontakt zum Handy verloren, ich mache es noch Mal, das gleiche Spiel von vorn, deswegen wenn ich längere Strecken fahre, und das Navi brauche, mache ich es über Kabel! Und dabei geht sehr oft das GPS verloren. Ist aber kein Handy Problem sondern von Carplay, sobald ich ins Handy auf Maps gehe, ist das GPS wieder da, das ist oft der Fall und sehr ärgerlich! Wenn man jedes Mal das Handy in die Hand nehmen muss, weil es anzeigt, dass das Signal weg ist. Seit einer Woche sind auch meine ganzen Kontakte im Carplay weg, früher waren die da, jetzt weg. Hatte jemand mal sowas ähnliches gehabt?!


    Soll ich das jetzt am Montag ansprechen?! Evtl gibt's schon ein Update?! Sind alles Kleinigkeiten, aber extrem nervig,

    Sagt mal, wo wir gerade beim Thema sind... Da gibt es was, was mir beim i20 nicht gefällt, ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Um Öl nachzufüllen, muss die Plastik Motor Abdeckung weg. Wieso macht man sowas?! Die Abdeckung hat keine Schrauben sondern Klips, oder?!


    Zum Thema Buch, nur 1.2., die Motorisierung, die keiner haben will, und nur auf Englisch.

    Welche Methode ist die beste, um Fahrräder zu transportieren, in der Regel 1 max 2 Fahrräder


    Fahrradträger für die AHK habe ich bereits schon, da mein letztes Fzg. eine AHK hatte. Der jetzige i20 BC3 leider nicht, eine AHK zum nachrüsten würde mich ca 1000€ kosten. Es gibt ja noch die anderen Varianten dieses Fahrradheckträger ohne AHK. Ich finde aber im Netz keine Fahrradträger ohne AHK. Kann mir jemand was dazu sagen bzw hat da jemand schon so einen Heckträger für den i20? Ich finde keinen im Netz für den BC3


    Es wäre schade, eine AHK nur für die Fahrradmitnahme zu installieren, eigentlich bräuchte ich keine.

    Ich denke nicht das die da zustimmen mit dem Öl, wollen ja Geld verdienen.

    Bei der ersten Inspektion machen die ja außer Ölwechsel rein gar nichts, bzw überprüfen kurz Kleinigkeiten. Und das soll 200€ kosten, finde ich nicht gerechtfertigt. Aber muss da durch während der Garantiezeit, danach nicht mehr

    Mal ne Frage wegen Inspektion, im April ist meine erste fällig, wie lange davor Macht ihr schon einen Termin aus?!

    Zweitens bringt ihr euer Öl mit bzw fragt ihr?! Wenn der Händler es erlaubt kann man ja noch sparen,

    Darf man fragen, was bei der 1. Inspektion überhaupt alles außer Ölwechsel gemacht wird? Mein Auto muss in 2 Monaten zur 1. Inspektion, und wird voraussichtlich gerade mal 4000 km haben.


    420€ für eine 3. Inspektion finde ich viel zu viel, ist immerhin ein Kleinwagen und keine Oberklasse. Wenn die Inspektion so viel kostet, was würde die dann z.B. beim Tucson Kosten, 1000€ oder was?

    Ceed

    Die Inspektion beim i20 kostet doch keine 500€, lass die erste 200-250 kosten, alles was über 300€ ist, ist schon zu viel, das ist ein Kleinwagen und keine Oberklasse.


    Ich habe auch überlegt, ob ich die Inspektionen ausfallen lassen soll, aber wegen der Garantie ist es mir nicht wert, wenn sie vorbei ist, dann klar.

    Du weißt schon, dass außer Motor noch vieles andere kaputt gehen kann, viele andere Dinge. Selbst wenn mal irgendwelche Lämpchen leuchten, irgendwelche Sensoren defekt usw. wird es von Hyundai nicht übernommen.

    Ceed , das Auto war ja ne Tageszulassung, ist klar das es beim Autohaus ermal rumsteht,

    D.h im Klartext, wenn das Auto wegen Tageszulassung 11 Monate Beim Händler steht,und ich es dann kaufe, muss ich nach 1 Monat schon die 1 Inspektion machen oder wie?!

    Im Bordcomputer ( wann ist lch zum Service Muss)steht das Datum an den ich das Auto gekauft habe, also im Oktober ,d.h Laut Service Plan im Display erst im Oktober,

    Ist aber Zulassung April

    Mal ne andere Frage: Mein Fahrzeug ist Zulassung April 23, gekauft habe ich ihn aber im Oktober.


    Muss ich ihn dann trotzdem im April zur 1. Inspektion bringen, obwohl ich dann nur vielleicht 4000 km zusammen habe? Finde es blöd wenn es so ist.

    Und was wird bei der ersten Inspektion außer Ölwechsel überhaupt alles gemacht?! Würde es blöd finden, wenn die da schon anfangen mit Luftfilter Innenraum Filter usw wechseln. Und zugut zuletzt was kostet es ca.?


    FroschRider

    Wie selber machen? Dann hast du ja keine Hersteller Garantie mehr, wenn du alles selbst machen möchtest?

    Und warum hast du dir einen 2. Motor gekauft?! Deiner ist ja nagelneu.

    Achso wusste nicht, dass es da extra ein Akku gibt. Was passiert eigentlich, wenn ich den SOS Knopf oben drücke? Wird da ein Sprachverbindung aufgebaut? Können die mich auch orten, zB. bei einem medizinischen Notfall während der Fahrt?

    Ich habe im April meine erste Inspektion, werde das ansprechen, vielleicht gibt es wie gesagt ein Update, darf ja nicht sein, dass bei einer Temperatur ab 0 °C das Ding permanent leuchtet.


    Ceed

    Aber wenn die Garantie abgelaufen ist, muss ich wahrscheinlich für die Kosten aufkommen.

    Das ist mir auch klar, wenn das z.b dauerhaft leuchtet bekommt man wahrscheinlich auch keinen TÜV, sobald die Garantie da ist ist das kein Problem, aber wenn nicht dann kann es zum finanziellen Ruin führen wenn da ein paar unbedeutende leuchten leuchten

    Werde das spätestens beim 1 Service beim Hyundai ansprechen, genau so wie die Heizung, selbst nach 15 Minuten Fahrt kommt da immer noch kalte Luft raus, die ist wirklich nicht zu gebrauchen