Beiträge von Mister X

    Hallo, jedes Mal wenn es kalt ist leuchtet die Sos Lampe dauerhaft, hatte das schon jemand oder kennt jemand das Problem?! Das erste Mal ist die Lampe vor ca 1.5 Monaten aufgeleuchtet da wo es kalt war, danach wurde es wärmer und die Lampe blieb aus,

    Jetzt wo es wieder kalt ist die Woche leuchtet die Lampe dauerhaft, heute morgen zb blieb sie die ganze Zeit an, manchmal geht sie nach 10 Minuten aus, aber so soll es ja nicht sein, das die ganze Woche die Lampe immer leuchtet, hatte das schon jemand?

    Ich habe ne gute Ausstattung, Sitz Lenkrad Heizung ja, Navi über Google Maps, digitales Cockpit Einparkhilfe mit Kamera und Piepser, und was ganz selten ist LED mit Kurvenlicht vorn, haben nicht so viele beim i20. Wie die Ausstattungslinie heißt, keine Ahnung.


    Allerdings ist es so, dass man die LED Scheinwerfer vorn dazu bestellen muss. Also selbst in der besten Ausstattung sind die meines Wissens nicht dabei.

    Ne habe keine Klappspiegel. Schade, dass es keine anderen Möglichkeit gibt. Selbst mein alter Golf von 98 hatte sowas, man konnte die Fenster mithilfe der Fernbedienung öffnen.


    Mal ne andere Frage, ich habe vorn LED Licht, hinten dann wahrscheinlich auch?? Oder hat jeder i20 BC3 hinten LED Licht? Hält das LED Licht vorn und hinten ein Autoleben lang oder brennt es auch mal durch?

    Hallo,


    wollte fragen, ob es irgendwelche Features mit der Funkfernbedienung gibt?! Also z.B. durch längeres Tastendrücken Fenster auf- / zumachen, Alarmanlage durch verschiedene Tastenkombination aktivieren, Spiegel ein- und ausklappen usw, Gibt's sowas überhaupt beim i20?

    Nein noch nicht, zudem was über das Bild geschrieben wurde, nein die Betriebstemperatur wurde nicht erreicht. Es ist klar, dass der Zeiger nicht die 90 Grad erreicht, aber er ist deutlich davon entfernt, die eigentliche Temperatur zu erreichen. Habe mich auch in anderen Foren umgeschaut, es wird berichtet, dass es am Motor liegt, dass er nie richtig warm wird bei Kälte und dass die Heizung eine Katastrophe ist. Werde trotzdem (wenn ich mal Zeit habe) beim Händler vorbei fahren.


    Und es wird sicherlich nicht am Thermostat liegen, sonst würde der Motor immer kalt bleiben, das hatte ich schon mal beim Corsa.

    Klingt für mich auch nach einem Produktionsfehler, zumal ich schon mehrmals in anderen Foren darüber gelesen habe. Ich vermute mal, dass der HH sich quer stellt, und behaupten wird, dass es normal sein. Sonst müssten die es ja bei allen Fahrzeugen, die das haben, den Fehler korrigieren.

    Es ist auch so, dass das Gebläse richtig schwach arbeitet. Also auf Stufe 2 zB. kommt nur wenig Luft raus. Selbst auf Stufe 4 ist es meiner Meinung nach viel zu schwach. Ich vergleiche das gern mit dem Corsa, bei dem fliegt alles um die Ohren auf 4.

    Aber das Auto hat gerade mal 1000 km drauf, und schon ein Defekt?! Ich fahre heute mal ne längere Strecke, ca 20 Minuten auf Schnellstraße, und werde beobachten. Wenn der Motor dann immer noch nicht warm ist, ein Foto von der Wassertemperatur machen.


    Achja und was Klarstellen, selbst wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, kommt trotzdem nur warme Luft raus, aus dem Gebläse,

    Sorry für die späte Antwort, ja es ist ein 1.0 3-Zylinder, bisher die mit Abstand schlechteste Heizleistung überhaupt,


    Nein der Opel Corsa fährt die gleiche Strecke, wenn ich den auf Max warm einstellen würde, kann ich das Gebläse kaum anfassen, so heiß wird der, der Motor wird auch schneller warm. Bin gestern noch 10 km gefahren, auf der gesamten Strecke wurde das Auto trotz voll max also roter Bereich nicht warm, anstatt richtig heißer Luft wie bei anderen Autos kam gerademal ein wirklich laues Lüftchen. Und das Gebläse arbeitet schwach, man muss das schon auf Stufe 3 stellen, damit man überhaupt was merkt. So habe ich mir das nicht vorgestellt, ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die eine viel zu schwache Heizung verbaut haben.


    Und was mir auffällt, dass der Motor lange braucht bei der Jahreszeit, bis er warm wird, gestern zB. eine Strecke von 10 km und 15 min, am Ende war die Wassertemperatur bei etwa 70 °C, komisch.


    Achja wie schon eben von jemandem beschriebenen, die anderen Autos erreichen die Betriebstemperatur deutlich schneller, beim Hyundai geht die richtig langsam nach oben, und fällt auch ab, also hoch und runter, klar bei Autobahn hätte ich das wahrscheinlich nicht, die 1 Liter 3-Zylinder muss doch sich viel schneller aufheizen als ein 4 Zylinder mit mehr Hubraum?! Achja Umluftfunktion und Klima natürlich aus, ist jetzt kein Garantiefall wahrscheinlich, aber das mit der kalten Heizung stört mich enorm.

    Wem geht es auch so?

    Jetzt wo es kalt wird merke ich, wie schwach eigentlich die Heizung ist. Der Regler ist komplett auf max., also roter Bereich, und es kommt gefühlt ein laules Lüftchen. Irgendwann wird es dann doch mollig warm, (Regler auf max. rot) aber es dauert lange.


    Im Opel Corsa C meiner Frau würde ich wahrscheinlich verbrennen, wenn ich den auf max. rot stelle, aber bei BC3 geht da gefüllt nichts. Bin ich da alleine mit dem Problem?