Sorry für die späte Antwort, ja es ist ein 1.0 3-Zylinder, bisher die mit Abstand schlechteste Heizleistung überhaupt,
Nein der Opel Corsa fährt die gleiche Strecke, wenn ich den auf Max warm einstellen würde, kann ich das Gebläse kaum anfassen, so heiß wird der, der Motor wird auch schneller warm. Bin gestern noch 10 km gefahren, auf der gesamten Strecke wurde das Auto trotz voll max also roter Bereich nicht warm, anstatt richtig heißer Luft wie bei anderen Autos kam gerademal ein wirklich laues Lüftchen. Und das Gebläse arbeitet schwach, man muss das schon auf Stufe 3 stellen, damit man überhaupt was merkt. So habe ich mir das nicht vorgestellt, ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die eine viel zu schwache Heizung verbaut haben.
Und was mir auffällt, dass der Motor lange braucht bei der Jahreszeit, bis er warm wird, gestern zB. eine Strecke von 10 km und 15 min, am Ende war die Wassertemperatur bei etwa 70 °C, komisch.
Achja wie schon eben von jemandem beschriebenen, die anderen Autos erreichen die Betriebstemperatur deutlich schneller, beim Hyundai geht die richtig langsam nach oben, und fällt auch ab, also hoch und runter, klar bei Autobahn hätte ich das wahrscheinlich nicht, die 1 Liter 3-Zylinder muss doch sich viel schneller aufheizen als ein 4 Zylinder mit mehr Hubraum?! Achja Umluftfunktion und Klima natürlich aus, ist jetzt kein Garantiefall wahrscheinlich, aber das mit der kalten Heizung stört mich enorm.