An den Lüfter wüsste ich auch gern wie man dort ran kommt.
Habe auf Stufe 1 ab und zu ein Zirpen . Stufe 2 bis 4 ist davon nichts zu hören.
An den Lüfter wüsste ich auch gern wie man dort ran kommt.
Habe auf Stufe 1 ab und zu ein Zirpen . Stufe 2 bis 4 ist davon nichts zu hören.
Schade, doppelx1100 ist seit 2019 nicht mehr aktiv.
Gibt es eine bebilderte Anleitung für den Austausch des Gebläselüfters? Meiner zirpt auf Stufe 1 manchmal. Dreht man auf 2 bis 4 oder aus, ist das Geräusch weg.
Du kannst jede AGM-Batterie mit den Abmessungen und Eigenschaften kaufen. Auch bessere sind möglich mit mehr Ah oder A.
Ich habe meine immer von Exide bei ebay gekauft, um einiges günstiger als die großen Marken.
2018 glaube der hat schon eine Versicherung
Dann ist er aber nicht scheckheftgepflegt. Gibt doch Garantie auf Durchrostung, bzw musst jedes Jahr den Stempel haben. Erst dann ist er wirklich scheckheft gepflegt.
Die Auflistung ist nicht ausschlaggebend. Die Genehmigungsnummer muss passen und natürlich die e Nummer auf den Scheinwerfern des i20.
Die beiden Nummern siehe Anhang sind wichtig, im Fahrzeugschein zu finden.
PBT und PB ist doch von 2008 bis 2011 oder?
Moin.
Es gibt ja zwei Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, einer unter dem Radio und dann bei der Handbremse.
Der Anzünder bei der Handbremse hat bei meinem Ladegerät keine Funktion. Der unter dem Radio funktioniert problemlos.
Gibt es dafür eine eigene Sicherung bzw ist da was bekannt was defekt sein kann?
Das würde ich gern vermeiden, habe nicht unbedingt das beste Fahrprofil für einen Diesel, eigentlich zu viel Kurzstrecke. Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Muss mich aber umgewöhnen, da der ix20 CRDi relativ hohe Drehzahl will, 1500 U/min laut Schaltempfehlung und Geräuschkulisse. Den 4. bis 60-70 km/h zu fahren, ist ungewohnt.
Bei meinem Ford Transit fahre ich den Diesel im 5. Gang mit Tacho 50-60 und das auch nach Schaltempfehlung.
Und leider sind bei der Fernbedienung zu- und ausschließen vertauscht. Da vergesse ich manchmal das Abschließen .
Also immer mit der Momentanverbrauch-Anzeige rum fahren und ab und zu mal die Schubabschaltung nutzen.
Vielen Dank
Muss aber kurz noch erwähnen, dass die App Torque am Anfang unübersichtlich ist und in der free Version nicht alles möglich ist.
Habe mir damals bei meinem Ford die Pro Version für 5 Euro gekauft. Daher habe ich vergessen, das zu erwähnen.
Gibt aber viele Apps, die ggf besser sind als Torque.
Moin
Wie kann man beim 1.6er CRDi erkennen, dass der DPF regeneriert?
Bei meinem Ford Transit Custom stinkt es dann ordentlich und beim VW T5 und T6 hat er die Leerlaufdrehzahl erhöht. Beim ix20 kann ich aber jetzt nach knapp 1.5 tkm nichts merken, dass er regeneriert hat. Habe mal beim ix20 gehört, dass der Momentanverbrauch bei der Schubabschaltung nicht auf 0 bzw --,- geht. Wie erkenne ich also, das er regeneriert?
Wo tropft es denn ?
Du kannst dir auch ein günstigen Elm327 Bluetooth Adapter kaufen und selber auslesen. Der kostet knapp 15 €. Und dann einfach eine App z.B. Torque runterladen.
Kannst dann auch selber Fehler löschen oder Temperaturen etc. auslesen. Beim Diesel geht sogar die Öltemperatur.
Kann leider nicht sagen woran es lag, aber die bremse6 hinten wurde komplett neu gemacht.
Als ich den Wagen übernommen habe, war leider nur der TÜV Bericht von 3/23 dabei und aufkleber, dass Motoröl und Bremsflüssigkeitwechsel auch 3/23 gewechselt wurden. Auskunft von der Werkstatt gab es keine, da meine Daten nicht zum Vorbesitzer passten, Datenschutz bla bla.
Habe jetzt doch mal hinten einen Blick riskiert und es sind komplett neue Scheiben drauf. Also befasse ich mich mit den Thema nicht mehr.
Legal? Bestimmt nicht.
Für den i20 gibt es auch H7 und H4 als LED von Osram für die Nachrüstung in den Halogen-Scheinwerfern. Müsstest mal gucken, ob deine Scheinwerfer dafür zugelassen sind.
E13 14184/14185 für H4
E13 135818 für H7
Bei meinem ix20 war die Nachrüstung ein voller Erfolg.
Für H4 ist sogar das Fernlicht für LED zugelassen.
Spätestens beim nächsten TÜV-Termin weißt du ob wirklich alles passt.
Wie vermutet, war nichts verstellt.
Der Recond-Modus ist für AGM Batterien nicht geeignet oder hat der Benziner eine normale Batterie?
Mal die Batterie abgeklemmt ?
Hast du die mal im ausgebauten Zustand getestet, ob diese wirklich glühen? Der Widerstand kann ja in Ordnung sein, aber ein Kabel beschädigt sein...