Wasser und Kraftstoffeintrag lassen einen denken, man verbraucht nichts.
Beiträge von vanguardboy
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ELM327 mit Torque, kostet ca. 15 €.
Klimaanlage an? Ggf. ist auch der Kühlwassersensor defekt.
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Nach 7km wirst du bestimmt noch keine 87Grad haben, am besten per OBD parallel auslesen.
Bei ford sind die angeblichen 90grad zwischen 70 und 110Grad..
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480 € ist Wucher! Das würde ich nicht zahlen! Das Öl kostet die unter 2 €/l...
Das hat auch nichts mit einer Markenwerkstatt zu tun. Selbst dafür ist es Abzocke.
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Kannst mal testen was passiert, wenn du die Heizung auf komplett kalt stellst.
Dass die Werkstatt nur den Tester ran hält, ist da suboptimal, da das Thermostat nicht elektrisch ist.
Bei sowas ist es dann eigentlich so, dass man sich die Schläuche angucken muss, wie warm die werden. Aber oft ist es dann, dass man auf Verdacht das Thermostat tauscht...
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Was für eine Temperatur hat man an dem Bereich des Kabels der Lambdasonde ?
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Wusste nicht, dass Marder auch im Winter randalieren. Die Kabel sind nun komplett durch. Nun steht er und wartet darauf, über die TK repariert zu werden.
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Jetzt bei Regen und streusalz ist nichts mehr am festrosten. Das doch komisch.
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Hinten wurde ATE 3/23 ausgetauscht.
Vorne keine Ahnung. Hab den Wagen erst im august 23 übernommen.
Fest ist da nichts nach der Fahrt sind die Felgen von der Temperatur unauffällig.
Am 29.1.24 bin ich bei der großen Inspektion, mal schauen ob da was zu vorne gesagt wurde.
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Schade, dass es die Powerdisk nicht für den ix20 gibt, die waren da echt perfekt bei meine 21jährigen Fiesta.
Wie schädlich ist dieser Ruck beim anfahren? Kann man da was besser machen, anders anfahren? Bei nassem Wetter vorher ordentlich in die Bremse latschen?
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Moin.
Ich habe seit ein paar Tagen, dass es ab 2 Tagen Standzeit beim ersten Losfahren ruckartig knallt und man dann ganz normal fahren kann. Sind die Beläge dann festgerostet oder sind das andere Probleme?
Ich bin leider von den ATE Powerdisk verwöhnt die auch nach 2 Wochen Stand nicht gerostet haben.
PS: parke ohne Handbremse einzulegen.
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Oder einfach ein günstigen Elm327 kaufen und selber löschen.
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TK zahlt die Sonde nicht, vergessen. Bei 0 € SB lohnt das zu melden.
Die Heizung braucht man natürlich, sonst würde der Hersteller diese ja weglassen.
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Falls keiner antwortet würde ich im Netz einfach die verschiedenen bestellen und dann zurück schicken wenn diese nicht passen.
Ggf kann man den Widerstand auch reparieren.
Würde aber auf den Hersteller achten. Wer billig kauft, kauft manchmal zwei mal..
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sind ato kurz Sicherungen..
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Mein Sicherungskasten sieht anders aus, für RR ist die Sicherung oben rechts.
Die Sicherung ist kaputt...
PS: frohe Weihnachten
Sind das spezielle Sicherungen? Die normalen Flachsicherungen sehen ja etwas anders aus.
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Du bist der Mann. Hatte eine Absaugpumpe für meinen Fiesta, die ich kaum benutzt habe, da der Filter unten drunter war.
Glaube nächstes Jahr halte ich mal den Rüssel rein und schaue mal, wieviel raus kommt bzw was für eine Sauerei der Filterwechsel macht. Denn beim ix20 ist der ja von oben gut zugänglich. Da kann ich mir dann knappe 50 Euro sparen.
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Eine richtige Freigabe aka Ford, VW etc gibt es nicht.
Da wird wahrscheinlich wie bei meinem ix20 einfach stehen ein 5w30 nach C2 oder C3 ..Und für Benziner 5w30 A3
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Habe heute das erste mal die Regeneration mitbekommen. Man kann es schon am Motor hören, dass der anders klingt. Dachte zuerst was ist denn da los.
Aber als ich auf den Momentanverbrauch geguckt habe, habe ich gesehen, okay das ist die Regeneration.
Danke für den Tipp
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Hyundai hat doch gar keine richtige Freigabe. Da steht halt C2 oder C3 fahren und das wars.
Das Liqui Moly 20723 Special Tec F 0W-30 ist ein C2 Öl und wenn C2 im Handbuch steht, ist es okay für den Motor. Aber ich hätte es auch nicht verwendet.
Öl Verbrauch ist doch gut, dann haste kaum Öl, das *verbraucht* ist.