Die Bedienungsanleitung liest wohl garkeiner mehr
Beiträge von vanguardboy
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Bei LM gibt es nur für den i10 eine Anleitung
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Obs überteuert ist weiss doch keiner. Jede Stadt hat ggf andere Preise . Hol dir andere Angebote ein dann weißt du ob es überteuert ist oder nicht.
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Kommt man irgendwie an den Klimaverdampfer ran bzw an den Ablauf ?
Meine Klimaanlage muffelt nach dem Abstellen, obwohl die im Januar desinfiziert wurde. Weiss aber nicht wie genau, ob mit der einfachen Dose oder richtig den Verdampfer mit Schaum geflutet...
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Empfohlen wird nun total oder Shell von Hyundai
WAs bringt einen das Datenblatt wenn man garkeiner Ahnung hat was da drinnen steht.
Ich hab das total ineo MDC 5w30 c2/c3 einfüllen lassen .
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Stimmt, nur 12 V, leider bleibt die Suche erfolglos.
Das ist doch totaler Quatsch, gibt sooo viele Batterien, die du verwenden kannst. Ist doch eine Standard-Batterie.
650 Euro für eine Batterie von Hyundai ist aber mit lebenslanger Garantie, oder wie? Das ist ja mal mehr als Wucher.
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650 für die 48V Batterie ?
https://www.topersatzteile.de/…2264-1-0-t-gdi-hybrid-48v
Bzw welche Batterie soll defekt sein?
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Ford und auch VW schaltet die Start Stop den Motor aus, auch wenn ich noch keine 200m gefahren bin. Denen kommt es nur auf die Batteriespannung an.
Hyundai wird da nicht anders funktionieren.
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Keine Ahnung was mehr Sinn macht ob von Hyundai direkt oder ein unabhängiger.
Würde mir wahrscheinlich auch eher noch einen Anwalt nehmen
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Ich würde es nach Gutachten reparieren lassen, und das auch bei bei Hyundai machen lassen.
Das Auto ist erst 8 Monate alt warum da günstig auf Krampf irgendwo machen lassen ?
Bei fiktiver Abrechnung ( Geld auszahlen lassen) musst du dann auch beweisen daß es richtig repariert wurde . Wenn nicht, und dir wieder einer da rein fährt , bekommst du nämlich kein Geld mehr dafür. Und du bekommst ja nur die netto Summe ausgezahlt ohne MwSt.
Und unbedingt einen eigenen Gutachter beauftragen nichts von der anderen Versicherung andrehen lassen.
P.s das der schaltheben lockerer ist ist eher eine Einbildung. Was soll der Unfall damit zutun haben ?
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nicht in alles. Hatte in meinen beiden Wagen 4x ein Mader gehabt.
Wagen 1: Lambdasonde, 5 Jahre später Zündkabel, nichts anderes angerührt.
Wagen 2: Lambdasonde, 2 Wochen danach wieder Bißspuren am Kabel, seitdem ist da ein Plastikschlauch drum. Alle anderen Kabel sind frei von jeglichen Bißspuren.
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Würde bei neuen Reifen auch die Spur mal vermessen lassen.
Aber Sägezahn minimal und dann metallisches Geräusch ?...
Wahrscheinlich wurde da einfach falsch diagnostiziert .
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Könnte der Dieselfilter sein. Im Handbuch steht wo dieser sich befindet.
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Das ist nicht HU relevant. Jede Scheibe wird das auf Dauer irgendwann haben. Mein Fiesta ist damit immer durch gekommen.
Strömungsgeräusche habe ich nicht, vllt ist es aber auch ein Filter, der falsch herum eingebaut wurde :)? Habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass es im Ansaugtrakt Strömungsgeräusche gibt.
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Die Strömungsgeräusche hast du beim Fahren im Innenraum oder wenn du im Stand die Drehzahl erhöhst?
Bei dem Plopp sind vllt die Lager hinüber?
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Haste von den Kerzen den Elektrodenabstand geprüft ?
Fehlerspeicher leer ?
Der fiesta hatte das auch oft da waren es die Kerzen .. aber da deine erst jung sind.. oder günstige Kerzen verbaut ?
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Das weiss ich. Mich hat ja nur gewundert, dass kein 5w40 in der Empfehlung stand, aber z.B. 15w40 oder 10w30.
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Der Hyundai Support schreibt nur, dass es C2 oder C3 sein soll und am besten von Shell oder Total . Dachte die Antwort kommt gar nicht mehr.
Hatte denen vor 6 Wochen geschrieben.
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Hat damit nicht unbedingt zu tun.
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Hab mich bisher immer an der MB 229.5X Freigabe orientiert da diese sehr stark ist.
Aber ein c3 Öl in ein Benziner naja .. andere ist es natürlich wenn ein C3 im Benziner gefordert wird.